Maps und Motorola Location Service verbrauchen viel Akku

GMoN

GMoN

Dauergast
394
Ich habe in letzter Zeit einen sehr hohen Akku Verbrauch durch Maps. Ca. 25%,zweithöchster Verbrauch nach dem Display, obwohl ich Maps direkt gar nicht gestartet habe, läuft es scheinbar permanent im Hintergrund. Unter Ausgeführte Dienste ist dann auch Google Maps mit 2 Diensten und ein ominöser motorola location service aufgeführt. Wieso läuft das ständig im Hintergrund und wie kann man das ausschalten? Habe die 3.1 EU Retail auf dem MZ601 laufen. Unter 3.0.1 ist mir das nicht aufgefallen.
 
Mit Maps habe ich auch ständig Probleme zwar nicht auf dem Xoom sondern auf dem SGS2. Abhilfe schafte bei mir nur Maps komplett zu löschen seither hält mein Akku 3 mal (!)so lange wie vorher.


Wies auf dem Xoom ist weiss ich nicht da ich es von anfang an gelöscht habe.
 
Maps gleich ganz zu löschen, ist fast so wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. "Google Latitude" sollte aber abgschaltet sein (sicherstellen das man abgemeldet ist), dass Frist heftig am Akku.
 
Mit Maps hatte ich bisher noch keine Probleme. Läuft denn bei euch auch dieser LocationProxyService und der Motorola Standort-Proxydienst com.motorola.android.locationproxy? Scheinbar hat hier Motorola doch was eigenes reingeschmuggelt. Das läuft ständig, seit dem Hochfahren. Will jetzt nicht wipen, weil gerade immerhin ein kleiner Teil meiner Bookmarks aufs Xoom gesynct wurden.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
733
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.224
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
Zurück
Oben Unten