Market-Apps: Tauschbörse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LeuchtFred

Gast
Ich finde immer wieder Apps, die ich nicht aus dem Market laden kann, weil die Meldung kommt "Zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät" obwohl das nicht der Fall ist. Verschiedene Ansätze mit SD-Boost die Clustergröße zu ändern, Apps aus dem internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben etc. brachten keine Lösung. Aber die APKs direkt von der Karte zu installieren geht offenbar immer.
Daher wollte ich mal fragen, ob wir hier so ne Art "App-Hilfe" schaffen könnten.
Jemand fragt nach einer App aus dem Market, die er nicht geladen bekommt, jemand anderer lädt sie für ihn runter und mailt sie ihm entweder oder stellt sie hier rein (natürlich nur die kostenlosen Apps).

Ich versuche schon geraume Zeit den Rückentrainer von ratiopharm und das Spiel "my country" zu laden ohne Erfolg. Vielleicht ist mal jemand so nett?
:drool:
 
Zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät

ich würd genau nach dem begriff hier mal suchen, weil du das reparieren kannst.
 
Und wie repariert man das?
Ich habe wie beschrieben ja schon einiges versucht, auch Tipps aus diesem Forum zusammengesucht.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß viele hier den sog. "internen Speicher" und den SD-Speicher verwechseln.
Soweit mir bekannt ist, hat man auf dem Galaxy Tab drei Speicherzonen:
1. der interne Speicher (ist bei mir etwa 400MB groß)
2. die interne SD-Karte (12GB) auf die auch die Apps hinverschoben werden, wenn man Programme wie Apps-2-SD verwendet
3. die externe SD-Karte, die man in den Slot einstecken kann (bis 32GB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung für das Problem ist sehr einfach.
Man muss nur die updates des markets deinstallieren. Mit der alten Marketversion kommt die Meldung dann nicht mehr.
Etwas umständlich, klappt aber.

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.140
hagex
hagex
E
Antworten
7
Aufrufe
5.385
Glück Ab
Glück Ab
B
Antworten
1
Aufrufe
2.156
BergischLand
B
Zurück
Oben Unten