Market Apps

hallo bin neu hier weil ich nen problem habe...hab mir das xperia x10i bei o2 gekauft ohne o2 vertrag...ich nutze das xperia mit meinem vodafone vertrag...habe auch schon die apn´s so eingestellt das ich internet nutzen kann...leider kann ich beim market keine apps downloaden :( ich klicke auf installieren und dann steht da download startet...aber er lädt es nicht runter:( hatte das auch schon beim g1(hatte das tmobile handy auch mit vodafone genutzt)
liegt es vllt daran das da o2 sw drauf ist??? brauche ich nen o2 vertrag??
bitte helft mir...bin totunglücklich:(
 
Hi,

du brauchst da keinen O2 Vertrag.
Habe meins auch von O2 gekauft und nutze es mit meinem Vodafone Vertrag.

Wie alt ist dein SIM? Ist die vielleicht nicht für Mobiles Internet ausgelegt?
Oder vielleicht falsch APN`s?

Gruß Marcel
 
Hallo marcel :)
danke für die schnelle antwort...
ich habe den vertrag vor ca 2 jahren abgeschlossen...so alt müsste dann auch die sim sein...
ich habe folgende apn´s einegstellt:

Name: Vodafone live!
APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.007.029.001
Port: 80
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nf
Server: nf
Mmsc: nf
mms-Proxy: nf
mms-port: nf
Mcc:262
Mnc: 02
Apn-Typ:default,supl

internet funktioniert alles super...ich kann nur beim market nichts downloaden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Googlekonto hast du aber schon, oder?

Steffi85 schrieb:
Hallo marcel :)
danke für die schnelle antwort...
ich habe den vertrag vor ca 2 jahren abgeschlossen...so alt müsste dann auch die sim sein...
ich habe folgende apn´s einegstellt:

Name: Vodafone live!
APN: wap.vodafone.de
Proxy:
Port: 80
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nf
Server: nf
Mmsc: nf
mms-Proxy: nf
mms-port: nf
Mcc:262
Mnc: 02
Apn-Typ:default,supl

internet funktioniert alles super...ich kann nur beim market nichts downloaden :(
 
Hallo,

schon mal versucht via Web ins Netz zu gehen?

Wenn du die SuperFlat Internet hast, dann kannst du ohne Probleme via Web in Internet und dann geht dein Market sicher auch.

Vorraussetzung ist natürlich ein Google-Konto

Gruß Marcel
 
hallo,

ja ich habe ein googlekonto...muss ich das irgendwo eintragen??:confused:
wenn ich auf browser klicke bin ich im web....die dame bei vodafone hat mich daraufhingewiesen das ich nur mit wap ins netzt darf ansonsten muss ich was zahlen...
lg
 
hast du denn die gleichen apn´s wie ich??
 
Ja, du must erst dein Googlekonto anmelden sonst geht Markt natürlich nicht.

Einstellungen > Konten bei Onlinediensten > Google. Da mit dem Google Konto anmelden. Dann sollte es gehen.

Und die Aussage mit dem Wap stimmt nicht. Aber das ist ja auch nicht das Problem, melde dein Googlekonto an und der Markt wird laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht das ich schon eins angemeldet habe....dachte eigtl das das letztens nicht funktioniert hatte weil ich bei dem verbindungsvorgang einfach raus bin...jedenfalls steht da meins schon drin...was jetzt:confused:
 
Also klar ist, dass Du über web.vodafone und nicht über wap ins Netz musst. Du musst Deinen Zugang richtig einstellen. Sonst is nix mit Market.
Dass Du mit dem Handy über den Browser ins web kommst, hat nichts damit zu tun.
Beim Tarif wäre ich aber vorsichtig.
Wenn die Dame dir gesagt hat, dass Du nur über wap rein darfst, wird das schon seinen Grund haben. Ich würde nicht einfach auf web umschalten und fröhlich drauflosladen, sonst kommt irgendwann die böse Überraschung! In würde das vorher mit Vodafone klären und denen sagen, dass ich über web ins Netz will. Dann werden die dir schon sagen, was du haben musst...

Schönen Samstag!
 
aahh ok das macht jetzt schon sinn...na dann muss ich da mal anrufen...mal gucken was die sagen...danke erstmal an alle für die hilfe...ich gebe dann nen feedback obs funktioniert! thx:)
 
habe jetzt dort angerufen...ich hab nur ne flatrate für wap...wenn ich über web gehe muss ich zahlen...deswegen kann ich den market nicht nutzen:(
muss ne tarifumstellung machen...nennt sich dan super flat internet...ist aber teurer als mein jetziger vertrag...kommt für mich also nicht in frage...schade:(
 
Hi,

haste zufällig auch Wlan in der Nähe.... dann geh über Wlan in den Markt und alles wird gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steffi85
hab jetzt auf arbeit das wlan genutzt...hat geklappt was runterzuladen:D hoffe vodafone berechnet nicht:rolleyes:
thx für die tolle info;)
 
Steffi85 schrieb:
hab jetzt auf arbeit das wlan genutzt...hat geklappt was runterzuladen:D hoffe vodafone berechnet nicht:rolleyes:
thx für die tolle info;)

Gern geschehen. :)

Zur Sicherheit solltest du noch dafür sorgen das die VF Verbindung überhaupt nicht zu tragen kommt. Dafür lädst du dir aus dem Markt APNdroid. Das App kannst du dir dann aufs Display legen und ein- und ausschalten. APN aus heisst dann das keinerlei Verbindung über die SIM läuft. Wlan geht aber. ;)

So kannst du mit Wlan auf jeden Fall Risikolos ins Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Saku-wan
hallo,

oh das ist ne super idee...unter welcher rubrik finde ich den app?? hab schon gescuht aber finde ihn nicht...

lg:)
 
aahh schon gut...habe einfach bei market auf die lupe gedrückt und es bei suche eingegeben:D habs jetzt drauf...danke für die tollen tips...echt wahnsinn woher ihr das alles wisst:)

lg:cool:
 
Steffi85 schrieb:
...danke für die tollen tips...echt wahnsinn woher ihr das alles wisst:)

lg:cool:

Tja.... entweder man hat jahrelange Erfahrungen oder man klickt hier im Forum einfach auf "suchen" ... schau mal oben der schwarze Balken.... dort wo Kontrollzentrum - Hilfe - Community - Kalender - Neue Beiträge - Suchen - Nützliche Links - Abmelden..... steht. ;)

Aber das schöne hier ist das man einfach mal in die Runde fragen kann und relativ schnell eine Antwort bekommt... :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.578
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
H
  • honeyfranzi
Antworten
3
Aufrufe
1.169
LionZ
L
loca-charm
Antworten
11
Aufrufe
3.401
loca-charm
loca-charm
Zurück
Oben Unten