Market auf eine bestimmte Region, Sprache oder Währung umstellen

Google erkennt anhand der IP in welchen Land man sich befindet und stellt das um.
Wenn man jetzt im Ausland Apps kauft die in Deutschland nicht zum kaufen gehen, bekommt man in Deutschland das App auch nicht mehr angeboten.

Also Vorsicht bei Appkauf im Ausland
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
OK, schade dass man das nicht passend einstellen kann.
Hatte gehofft dass es wie beim Applestore geht, da bin ich immer in "meinem" Store, egal in welchem Land ich mich befinde.

Danke!:thumbup:
 
Guten Morgen zusammen.

Ich hoffe das mir als Anfänger hier geholfen werden kann. Ich habe mir letzte Woche ein GalxyTab2 gekauft und mir die eine oder andere App aus dem Playstore herunter geladen. Dies hat auch immer problemlos funktioniert, doch seit gestern kann ich z.b. die RTL Insider App, Mobile.de, Sat1 oder Pro7 nicht instalieren. Es kommt dann die Fehlermeldung "Dieser Artikel kann in Ihrem Land nicht installiert werden".

Die Firmware ist aktuell, an dem Tablet wurde nix verändert. Wie kann das sein?

Ich hoffe hier eine Lösung zu finden und freue mich auf Antworten...
 
Hallo,

Ich habe mich vor kurzem für etwas längere Zeit im Ausland aufgehalten. Jetzt wo ich wieder in Deutschland bin würde ich gerne das die Anzeige der Preise im Google Play Store (rede von der APP) wieder in der Währung Euro angezeigt wird. Dachte es würde sich automatisch umstellen. Tut es aber nicht.

Meine Google Suche war auch nicht sonderlich erfolgreich.

Danke
 
Wenn dein Smartphone gerootet ist kannst du den Play Store mit Market Unlocker wieder auf Deutsch stellen.
 
Hallo zusammen,

kann mir keiner helfen?
 
Also die Sprache des Stores ist auch weiterhin auf Deutsch. Nur die Preise halt nicht.
Mein Nexus 4 bzw. Android befindet sich noch im original Zustand.

Edit:Hochladen ging irgendwie nicht. Screenshot:
http://db.tt/YHs10MPl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Market unlocker wird auch die Währung auf das jeweilige Land geändert.
Hast du eine Kreditkarte oder Sim Karte von dort benutzt um im Play Store zu bezahlen?

Hast du schonmal die Daten und Cache vom Play Store gelöscht und Smartphone neugestartet?
 
Bist du im Ausland
 
Leider nein, denn dann könnte ich das nachvollziehen.

Ich wohne im Bergischen Land, habe einen DSL-Vetrag bei den Damen und Herren mit dem Margentafarbenen T und wenn ich meinen IP-Status prüfe wird mir ein Ort ca. 2 km vom meinem Wohnort angezeigt, somit müsste Goggle Play erkennen, dass ich mitten in Deutschland sitze...

:mad:
 
So. Jetzt macht es auch Sinn zu antworten. Es lag selbstverständlich an der ausländischen SIM Karte die zu dem Zeitpunkt noch im Handy war. Jetzt hab ich wieder die deutsche drin und alles ist so wie es sein soll.

Da hätte ich nun wirklich auch selber drauf kommen können ;-)

Danke
 
Hallo,

Wie erhalte ich Zugriff auf den US Play Store? Ich benötige u.a. Pandora, Netflix etc.

Bin mit dem Nexus über einen VPN im Netz und über nen Proxy in USA verbunden. Den Cache etc. für den PlayStore habe ich gelöscht. Wenn ich die App neu starte muss ich den Nutzungsbedingungen neu zustimmen, trotzdem werde ich immer auf den deutschen Playstore weitergeleitet.

Wenn ich über meinen Laptop via Browser versuche den Playstore abzurufen (ebenfalls hinter nem Proxy) erhalte ich die Nachricht, dass mein N4 mit Pandora (die App wird im Netz angezeigt) nicht kompatibel sei.

"This item cannot be installed in your device's country."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohe Ostern euch allen

Mein Vater kam heute mit dem Problem zu mir das sich die Währung auf Thailändische Bart umgestellt hatte.
Die Apps und die Sprache sind aber im kompletten Playstore Deutsch nur die Währung nicht.
Weiß vielleicht jemand von euch was da los sein könnte und wie ich das ganze wieder auf Euro bekomme.
Hab den ganzen mittag rumprobiert und den Fehler nicht gefunden

Edit
Sobald ich mich anmelde auf seinem Medien Livetab ist wieder alles normal nur unter seinen Google Account ist die Währung falsch.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Playstore.
Mir wird immer der Österreichische Play Store angezeigt.
Obwohl meine Adresse von Deutschland hinterlegt ist.
In wallet ist auch eine Deutsche Adresse hinterlegt.
Und online bin ich auch in DE. (wieistmeineip.de ergibt Deutschland!)

z.b.:
https://play.google.com/store/devices endet immer mit folgender Fehlermeldung:
Geräte auf Google Play sind in Ihrem Land noch nicht verfügbar.
Wir bemühen uns, die Geräte schnellstmöglich in mehr Ländern anzubieten.
Schauen Sie bald wieder vorbei!

Hat jemand eine Idee dazu???


Danke
Grüße Andi
 
Liegt glaub ich mit an der eingestellten Sprache. Versuche mal von "Deutsch (Österreich)" auf "Deutsch (Deutschland)" umzustellen.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wo genau sollte ich die Sprache einstellen?
unter Google -> Konto -> Sprache gibts nur Deutsch.
unter Wallet -> Einstellungen -> Sprache gibts auch nur Deutsch
Unter Windows7 am PC ist Deutsch (Deutschland) eingestellt.
Gibts noch wo eine einstellung?
 
Örx.... Jetzt hab ich es kapiert: Du willst am PC ein Nexus bestellen, wohnst in Österreich und da gibt es keine. Ich bin vom PlayStore am Smartphone ausgegangen.

Also da klappt es wahrscheinlich nur über den Umweg mit einem Proxy. Aber ich glaube da gibt's hier im Forum schon mal nen Thread dazu.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
nein nicht ganz.
Ich hab schon einige Nexus bestellt.
Wohne in Österreich und Deutschland.
Hab aber nur die Deutsche Adresse hinterlegt.
Bin auch gerade in DE. Aber ich komme nicht mehr auf die richtige Play Store Seite. (am PC)
Auch am Handy kommt der falsche Play Store.
Wenn ich mich auslogge und anonym auf die play store seite gehe (PC) funktionierts!

Ist erst seit kurzem!?!?
 
ich habe gerade den Google Account meiner Freundin probiert.
Sie hat einen Österreichischen, ist aber bei Wallet nicht angemeldet.

Mit ihrem Account kommt der deutsche Playstore.

Ich habe eine österreichische Mastercard in meinem Wallet Account hinterlegt (mit einer deutschen Adresse).
Aber bei meine Mastercard sind 2 Adressen beim Kreditkartenunternehmen hinterlegt. Die deutsche und Österreichische.
Zum Test hab ich meine DKB Visa mal hinterlegt. Mit dieser funktionierts aber auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
296
VertigoU2
VertigoU2
jandroid
Antworten
62
Aufrufe
2.688
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten