Market erkennt mein 845 als HTC a310e

netzwerkpirat

netzwerkpirat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ist es normal, dass mein U8120 als HTC Explorer A310e erkannt wird? Hab eben das erste Mal!geschafft per USB mein Tel zu verbinden. Hab sowieso ohne Ende schwierigkeiten damit. Wenn bei Anruf eine sms kommt, ist der Anruf weg und nur so Sachen. Nun wollt ich es auf Sly´s Rom routen. Weiss nur noch nicht ob mit Superoneklick oder"normal". Danke schonmal und Gruss
 
ist es normal, dass mein U8120 als HTC Explorer A310e erkannt wird?

Wo wird es denn als solches erkannt? Im ganz normalen Android Market? Woran siehst du das?

Hab eben das erste Mal!geschafft per USB mein Tel zu verbinden.
Stecker dran, freigeben drücken, done.

Hab sowieso ohne Ende schwierigkeiten damit.
Mit dem USB Mount oder dem Gerät als solches?

Wenn bei Anruf eine sms kommt, ist der Anruf weg und nur so Sachen.
Das sollte in der Tat nicht so sein. Eigentlich solltest du nur ein kurzes Signal hören beim telefonieren.

Nun wollt ich es auf Sly´s Rom routen.
Rooten = anlegen eines Benutzerkonto mit beinahe allen Rechten
Routen = etwas weiterleiten. Das macht z.B. dein Router.

Know the difference ;)

Weiss nur noch nicht ob mit Superoneklick oder"normal".
Was heißt denn für dich normal? Über Z4Root? Im Zweifelsfall geht probieren über studieren ;) Kaputt machen kannst du eigentlich nichts.

LG
 
Lol! Jo, mit nem Rootenplaner :)

Nun, schwierigkeiten mit dem ganz "normalen" VF 845 von D2.

Hab mich also letzte Woche reingelesen. Dann einige Dinge geladen (superroot, amonra, einige Rom´s). Beim ersten Versuch konnte ich noch auf die 8GB SD Karte zugreifen(per Telefon)-treiber alle OK- hab dann eine gezippte Rom draufgemacht, nachdem ich Formatiert hatte. Leider brach die Installation mittendrin ab. Mist, egal noch enns. Leider kein Zugriff mehr auf die SD Karte!! Auch nicht per Lesegerät, weil zu alt und liesst keine SDHC. Gut zum Kumpel die 8er formatieren. Ging leider immer noch nicht. Muss mir wohl ein neuen Cardreader holen. Hab noch eine alte 1Gb hier liegen gehabt. Damit nochmal versucht. AHA damit gings dann, allerdings beim 2ten Versuch wieder Abbruch?! Also -opening,verifying,und Fehler...Ich glaube die Version von eReRat oder so. Letzter Versuch, alles Prima mit SLY Update 12. Gut, aber wenig Speicher. Also ich schau jetzt kurz über Google, ob das mit Treibern zu lösen ist, dass er keine HC verträgt. Ansonsten die Tage mal ein SDHC fähiges holen und die 8 GB rein.
Das Telefon hab ich mir nur aus dem Grund gekauft, weil ich damit "ausprobieren" wollte. Ansonsten bin ich SE Fan. Passt dann ja auch wieder, um weiter in der Materie zu bleiben.
Ach so, im ganz normalen Market, wollte irgendwas laden, dann hat´s kurz was Überprüft und dann stand in der Mitte sinngemäss, wählen Sie ihr Android Gerät. Und da stand bis gestern, wo dann alles geklappt hatte, A310e explorer von HTC. Hatte mich bischen irritiert, war im Nachhinein aber wohl klar, wenn ich noch nicht alle Treiber an Ort und Stelle habe.
So, das war´s. Ich freu mich, das es gut funktioniert, und schau mal was ich mir noch so draufmachen kann...Btw, kannst Du noch ´ne Rom empfehlen, wo so ziemlich alles geht? Thx.
Gruss
Bye
 
Lol! Jo, mit nem Rootenplaner

Klär mich bitte auf: Was ist ein "Rootenplaner"??? Meinst du einen Routenplaner, also eine Navigationssoftware? Hat diese dein Gerät als HTC erkannt?

"Dann einige Dinge geladen"
Klingt irgendwie gefährlich. Wenn du nicht weißt was du dort tust solltest du es besser (noch) sein lassen...


Leider brach die Installation mittendrin ab.
Welches Rom und welche Fehlermeldung? Details bitte, sonst kann man dir nicht helfen.


Leider kein Zugriff mehr auf die SD Karte!!
Liegt wahrscheinlich daran, das du noch eine ext Partition und oder swap Bereich angelegt hast. Welches OS verwendest du?


Also -opening,verifying,und Fehler
Was fürn Fehler? Cannot read blabla???? siehe oben...


Ansonsten bin ich SE Fan.
Keine Funktionen = keine Probleme :lol:

Ach so, im ganz normalen Market, wollte irgendwas laden, dann hat´s kurz was Überprüft und dann stand in der Mitte sinngemäss, wählen Sie ihr Android Gerät. Und da stand bis gestern, wo dann alles geklappt hatte, A310e explorer von HTC.

Also die Funktion sein Gerät zu wählen gibt es nur am PC, hast du dort den Market benutzt? Wenn ja, dann ist das HTC Gerät über dein Googlekonto mal genutzt worden. Klingt aber alles sehr komisch für mich.


Btw, kannst Du noch ´ne Rom empfehlen, wo so ziemlich alles geht?
Bin ich die Auskunft? ;) Ich denke mal mit Cyanogenmod machst du nichts falsch...
 
Hi,
mit "Rootenplaner" hab ich mich selbst nochmal auf die Schippe genommen, da ich es ja im ersten Beitrag falsch schrieb...

Einige "Dinge" sollte nur heissen, alles was ich halt zum rooten bzw. flashen so brauche( amonRa,einige gezippte Rom´s und den superroot) aus der Beschreibung für ü40, um das mal an zu geh´n...Hat ja alles gut geklappt über die genannten downloadlinks.

Also mit Abbruch meinte ich die Version von ReReaT od. ähnl. weiss den Namen nicht mehr genau. Diese Version und eine von KANG 7.2.0 brachen in mitten der Installation ab. Dann hat es allerdings mit Slyking 241 Rom wunderbar geklappt.

Das mit der SDHC Karte lag am Card reader. Ich hab XP SP2. Hab sogar noch KB 934428 und KB 923293 drauf gemacht, leider kein Erfolg beim Card reader. Also für 5 € nen neuen aktuellen geholt...

Wie jetzt? Ist Sony deiner Meinung nach so funktionsarm, oder warum diese Aussage "Keine Funktion-kein Problem?

Ich denke morgen werde ich mal kurz ICS 4.0 od so ausprobieren. Dann schlussendlich eine stabile, schnelle und schöne Rom drauf. Und gut is. Dann bleibt es wohl erstmal so.

Auskunft?? Na ja, das überlese ich einfach mal. Bin bei diversen Foren u.a.: Syndikat,Mtb-news,Rennrad-news,Uhr-forum etc. angemeldet. Diese Frage ist mir hier allerdings das erste Mal unter gekommen;-)

Wie gesehen, ist der Threat als gelöst markiert. Kann auch gern gelöscht werden, da hier wohl nicht mehr all zu viel passieren wird.

Danke nochmal und alles Gute

Bye
 
Hi,
mit "Rootenplaner" hab ich mich selbst nochmal auf die Schippe genommen, da ich es ja im ersten Beitrag falsch schrieb...

Ok, da haste mich erwischt. ;)


Das mit Sony meinte ich ungefähr auch so. Selbst ihre Androiden werden mit einer Oberfläche derartig verkappt, das sie in meinen Augen nicht mehr wirklich nutzbar sind. Von den klassischen Telefonen, die schon vor 5 Jahren alt gegen Symbian aussahen, mal ganz abgesehen.



Das mit der Auskunft war nicht böse gemeint. Ich bin nur der Moderator für den Huaweibereich und besitze dein Gerät nicht. Daher kann ich nur allgemein helfen, und kenn nciht von jedem Gerät alle Roms aus dem FF.

Gelöscht wird nichts, soll ja anderen auch helfen, die ähnliche Probleme haben. Dir noch ein schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
7
Aufrufe
2.430
Lol@XDA
Lol@XDA
M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.148
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten