Market-Fix für JPO nötig (offizielles Froyo?)

Mir fehlte Pure Calender Widget, ich hab den Fingerprint auf JPH geändert, dann ging es. Der JP6 Fingerprint half leider nicht.
 
Hallo zusammen,

hab auch nur 100 documents im Market. Eris fix hat bei mir keine Veränderung gebracht. Es gibt bei mir nach wie vor nur 100 Apps.
Was mach ich falsch?

Gruß
Kalli
 
bei mir warens auch nur 100, eris fix installiert roocht rechte gegeben,und nun habe ich auch 160 !
danke für den tipp
@navifan
rootrechte musste geben !
 
hab auch 160, glaube mich aber erinnern zu können dass es vor jpo über 200 treffer waren bei der suche nach documents.

nachdem das fast ein viertel ist das fehlt, wäre ein richtiger fix schon fein...
 
google hat angeblich den market etwas aufgeräumt. viele ergebnisse wurden dadurch gelöscht. 160 documents sind daher alle aktuellen, die runterzuladen gehen
 
quelle?
 
kann ich leider nicht benennen. deswegen habe ich ja "angeblich" hingeschrieben. ich hatte es vor einigen tagen in dem forum gelesen, das hatte ein user gepostet. aber ich glaube kaum, dass es einen halben marketfix gibt ;)
 
öhm grad mal eris installiert mit su rechten, nu bleibts handy schwarz beim neustart und vibriert oO

in den rec. modus komm ich noch. akku schon raus usw. jemand ideen?^^
 
Hallo Leute,

also ich hab JPO von Kies und hatte auch immer nur 100 ergebnisse.
Jetzt habe ich Market Fix (in der neuesten Version wieder vorhanden) vom SGS Tool gemacht und jetzt findet er 160 Ergebnisse bei Documents.
 
r4ff0r schrieb:
öhm grad mal eris installiert mit su rechten, nu bleibts handy schwarz beim neustart und vibriert oO

in den rec. modus komm ich noch. akku schon raus usw. jemand ideen?^^

Das ist GENAU das was mir vorgestern auch passiert ist mit dieser Scheißapp (siehe Post 3). Wipe bringt nix, du wirst die FW komplett neu flashen müssen, es sei denn du hast Clockwork drauf und ein Nandroid Backup, dann versuch mal einen Restore. Ich hatte das (bis gestern) nicht was mir leider zum Verhängnis wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal im Recovery nachschauen, ob die build.prop noch da ist und wenn ja mit cat den Inhalt anschauen.
 
Lazy Rich schrieb:
Das ist GENAU das was mir vorgestern auch passiert ist mit dieser Scheißapp (siehe Post 3). Wipe bringt nix, du wirst die FW komplett neu flashen müssen, es sei denn du hast Clockwork drauf und ein Nandroid Backup, dann versuch mal einen Restore. Ich hatte das (bis gestern) nicht was mir leider zum Verhängnis wurde...
habs mit dem backup probiert, ging auch nicht.

naja eben schon neu geflashed :S
 
ich geb mich nu zufrieden mit den 100 treffern -.-
 
r4ff0r schrieb:
ich geb mich nu zufrieden mit den 100 treffern -.-

Ja, bis Samsung bzw. Google die JPO komplett für den Market freischaltet wird uns wohl nix anderes übrig bleiben :(
 
wieso einfach die build.prop editieren.
Gibt 100 Möglichkeiten die zum Ziel führen^^
 
Fr4gg0r schrieb:
wieso einfach die build.prop editieren.
Gibt 100 Möglichkeiten die zum Ziel führen^^

Ich hab da schon so einiges probiert einzugeben (JPH, JPM, JP6), funktioniert alles nicht.
 
Lazy Rich schrieb:
Ich hab da schon so einiges probiert einzugeben (JPH, JPM, JP6), funktioniert alles nicht.

?? klar klappts mit der editierung der build.prop.. Man muss nur etwas geduld haben. Hier hab ich schonmal meinen weg beschrieben. Klappt super, auch wenns nicht direkt nach dem reboot funktioniert.. Probiert es 2-3 mal, indem ihr den Market neustartet und eure Suche einfach 2-3 mal... Plötzlich sind dann 153 treffer da. Oder Ihr wartet bis google den Market für die JPO freischaltet.

Donald Nice schrieb:
So mein Market ist gefixt und ich erhalte nun 153 Treffer anstatt vorher 99.
Bei Google ist die JP6 whitelisted, die JPO aber nicht. Um den Fingerprint des Markets zu ändern könnt ihr mithilfe der SGS-Tools oder manuell die Datei /system/build.prop editieren.

In der build.prop findet ihr die Zeile ro.build.fingerprint. Hier tauscht Ihr nur das "XXJPO" gegen "XWJP6". Alles andere in dieser Zeile lasst Ihr so wie es ist.

Dann noch Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Ausführen - Market - "Stopp erzwingen" und "Daten löschen" und zuletzt einen Reboot.

Nun sollte der Market euch 153 Ergebnisse bei der Suche nach "documents" bringen. Bei mir funktionierte es witzigerweise erst nach der dritten Suche... Aber nu ist mein Market gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kawasakai, miko, flo4263 und eine weitere Person
nochmals
installiert euch sgs tools und dann den market fix... 160 ergebnisse...
 
HaraldKump schrieb:
nochmals
installiert euch sgs tools und dann den market fix... 160 ergebnisse...

Mir wird dort schon seit längerer Zeit kein Marketfix mehr angezeigt. Außerdem ändert der Marketfix des SGS Tools den Fingerprint auf JF3, das kann ja auch nicht richtig sein, dann müssten mir ja alle Froyo-only Apps ausgeblendet werden.

Bleibt einem nur das manuelle ändern.

@ Donald Nice:

Danke für die Beschreibung, ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt, habe XXJP6 verwendet statt XWJP6. Ich starte gerade neu, mal schauen :)

Edit: Jawoll, 160 Ergebnisse. Vielen Dank! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version ändert den Fingerprint auf jpm (downloadbar hier im forum).
Desweiteren hat man mit dem jf3 Fingerprint auch Froyo apps gesehen..
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.674
Islaris
Islaris
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.081
Sensor
S
B
  • blokkmonsta
Antworten
4
Aufrufe
1.524
blokkmonsta
B
Zurück
Oben Unten