market geht nicht mehr

ich kann das Problem bei mir mitlerweile einschränken!

Wenn ich etwas aus dem Market runtergeladen habe, so habe ich ja das ganze in dem Menü stehen, das ich von ganz oben runterziehen kann (sorry, weiß grad nicht wie ich das menü beschreiben soll - also das Menü welches ich aufziehen kann wenn ich die "Taskbar" von ganz oben mit der Uhr, Akku und Verbindungsquali nach unten schiebe).
Wenn ich dieses menü per "Löschen" leere, dann schmiert mir sofort der market mit der genannten Fehlermeldung ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen.


könnte das mit dem wipe auch bei mir funktionieren? wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
Nandroid hab ich ja noch eins zum zurückspielen, was geht denn durch den wipe verloren, was ich nicht per open recovery und nandroid wieder
einspielen kann?
Muss ich nach dem wipe nochmal irgendwas machen, oder kann ich mein gerät dann sofort im recovery starten und das nandroid wieder zurückspielen?!

oder vielleicht hilfts ja wenn ich den alten market installier?! wo bekomm ich den her?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Dat dingen heißt im uebrigen notification bar.

Wie gesagt, neuinstallation der urspruenglichen vending.apk hat bei mir nichts bewirkt.

Auch cache loeschen in den anwendungseinstellungen etc alles unsinn, obwohl anscheinend bei manch einen schon gereicht hat.

Wenn du wipest, gehen halt alle user daten floeten...is denn als ob du dein telefon neu bekommst, ohne google konto aufm phone etc.." telefon wiederherstellen" reicht aber aus.

Kannst danach voellig normal weitermachen, auch mit deinem nandroid denk ich.

Die alte vending.apk koennte man dir also zwar irgendwie schicken, falls du die nirgends mehr hast. Wird aber denk ich nichts bringen. Hab das alles durch.



Sorry fuer fehlende quotes. Muss hier alles vom stein machen
 
ich hab jetzt nochmal mein altes nandroid eingespielt und bevor sich der stein ins netz wählen konnte den flugmodus aktiviert -> die app MarketUpdater gelöscht -> Flugmodus wieder aus.
Hab jetzt schon mehrere Updates ausm Market für andere Apps runtergeladen und auch mal die notification bar geleert, bisher läufts noch ohne Probleme
 
Na super, so ein Mist...

Dann werde ich wohl bis zum nächsten Flash warten, bevor ich wieder irgendwas updaten kann. GOT sollte ja nicht mehr die Welt dauern. Dann setze ich den Stein eh neu auf.
 
Hab jetz hier nich mitgelesen, aber ich kann ja mal schreiben was mir dazu bisher bekannt ist zwecks Lösung:

  • Der Market braucht den GoogleTalk Service - wer diesen meinte löschen zu müssen, hat verloren.
  • Löschen der Market-Daten unter Einstelungen-> Anwendungen sollte helfen (Filter-> Alle im Menü setzen, Market-> Daten löschen)
  • Das Market Update muss man normalerweise nicht anfassen (hat mir zumindest noch nie was gebracht).
  • Für den Market gibts ein Update (hier), eventuell zieht dessen Installation noch was gerade. An sich liefert das Update aber "nur" die Möglichkeiten des FroYo-Market für 2.1 nach.
  • Ein Wipe sollte auf jeden Fall helfen, solange der GoogleTalk Service nich weg ist und alles andere nicht fruchtet. Flashen ist also (normalerweise) nich nötig.
Vielleicht hilfts ja :)
 
Saucool!! :)

Ich habe AUS PUREM Zufall eine Lösung für mein Problem gefunden (Market zeigt nur noch gekaufte Apps an und refresht nicht):

Sucht Euch händisch irgendeine App, die gerade ein Update bietet (typische Verdächtige: Öffi, Root Explorer, Terminal und Konsorten). Nachdem Ihr EINMAL manuell ein Update installiert habt, wird anscheinend die gesamte App-Liste ge-refreshed. :)

Pures Glück, da muss man erstmal drauf kommen...

PS: Falls man keine App mit Update findet, kann man alternativ eine unkritische App per Einstellungen -> Anwendungen downgraden ("Updates entfernen") und dann per Market wieder updaten. Sollte ebenfalls funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den googletalk service hab ich nicht angefasst.

und der market läuft noch immer. seit dem ich die market updater app gelöscht hab funktioniert es wieder ohne probleme.
habe testweise den market nochmal installiert, der hier im thread hochgeladen wurde - und sofort lief es nicht mehr!
also kommt mein stein irgendwie nicht mit dem neuen market klar, und durch das löschen der market updater app wird dieser auch nicht mehr aktualisiert und ich bin wieder zufrieden :D
 
Seltsam, eildiweil ich den auch hier geladen und installiert hab. Hab allerdings auch .36 drauf - bei CM ist ja schon die neue Version drin.

Sonst lass ihn das Update einfach selbst laden - macht er sowieso automatisch im Hintergrund.
 
cocodile schrieb:
den googletalk service hab ich nicht angefasst.

ach dammit, das war mein Fehler... kann mir bitte jemand die datei hochladen?

gtalkservice.apk ist das oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mutzilla

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.561
bingo5
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
5
Aufrufe
1.600
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten