Market Links Speicherort

matzespens

matzespens

Neues Mitglied
2
Mal eine Frage wo werden denn die Market Links von den installierten Apps gespeichert?
 
In deinem Google Konto.

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 
Hm und wenn ich diese nun sichern und wieder einspielen möchte? Komme ich da irgendwie dran? Ich möchte kein backuptool nutzen.
 
Wenn du die Funktion aktiv hast wird das auch über deinen Google Account gemacht

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du die Apps oder die Links zu den Apps?

Die Links im Market werden tatsächlich "nur" im Google-Account gespeichert. Wo auch sonst, denn die Links verweisen auf Download-Quellen des Market. Ein speichern oder sichern der Links erscheint mir sinnfrei, denn was will man mit einem Link, der ohnehin in den Market führt. Da kann man doch gleich den Market aufrufen und dort auf die im Account vermerkten Links klicken. Unter http://market.android.com siehst du, was in deinem Account hinterlegt ist.

Die Apps hingegen kann (und sollte) man sichern, z. B. mit einem Dateimanager-App wie Astro oder mit speziellen Backup-Apps.

Grüße
Marco22
 
Titanium Backup(Root benötigt) oder Apkshare von Newpower Studios aus dem Market sind geeignet und erfüllen ihre Aufgabe sehr gut.
 
Nun ich hatte schon Probleme mit dem Wiederherstellen von Backups. Sowohl bei MyBackup als auch bei TitaniumBackup. Aus diesem Grund habe ich mir nun eine Update.zip für den recovery Modus erstellt. Mit dieser kann ich dann auf einen Schlag alle Apps installieren. Jedoch tauchen sie dann nicht im Marke bei den Updates auf. Da der Market Link fehlt. Das einzige Backuptool das bei mir einwandfrei funktioniert hat war das von miui. Aber nun bin ich auf ics gewechselt und kann das Tool nicht mehr nutzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Soweit ich weiß erstellt Android in drei Fällen eine "Update-Liste" für den Market:

a) eine App wird aus dem Market installiert oder deinstalliert,
b) eine App wird über die Einstellungen-Anwendungen verwalten deinstalliert,
c) das Handy wird neu gestartet

Ich würde also nach dem Recovery das Handy neu starten - dann sollten die Apps auch vom Market wieder als installiert und ggf. "update-fähig" erkannt werden.

Grüße
Marco22
 
Schau dir mal Zemna AppList Backup an.

Ist eine kostenlose App, welche ein "Backup" von den auf dem Phone installierten Apps macht.
Dabei handelt es sich um eine XML-Datei, welche lediglich die Market-Links aller installierten Apps speichert.
Dieses Backup kannste dir wieder mit der App anschauen und darüber aus dem Market die gewünschte App installieren.
 
Leider tauchen die Apps auch nicht nach einem Neustart im Market in der Updateliste auf. Wie macht denn Titanium Backup das mit dem sichern der Market Links? Das muss doch auch irgendwie darauf zugreifen können.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
7
Aufrufe
248
tonyph
tonyph
H
Antworten
6
Aufrufe
7.190
braindealer
B
H
Antworten
4
Aufrufe
11.843
CandleJack
C
Zurück
Oben Unten