Market Problem nach Custom Rom Installation

M

minas2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, das dieses Thema noch nicht existiert, habe es persönlich nicht gefunden.
Zum Problem:
Ich habe mein Handy vor kurzem auf Grund des allgemein bekannten Speicherproblems mit einem meiner Meinung nach sehr guten Custom Rom versehen (RevolutioN xMas v3.0 mit integriertem A2SD+). Es Funktioniert auch sehr gut und ich habe eigentlich genug Internen Speicher frei. Jedoch wenn ich eine App aus dem Market laden möchte, dann zeigt er mir fast immer an "Speicher voll" oder "Ungültige Paketdatei". Habe im Internet gesucht und gesehen das es vielleicht mit dem Marketcache zusammen hängt. Jedoch wird dort oft gesagt, das es nur bei großen Apps probleme gibt, bei mir habe ich das Problem jedoch auch oft bei eigentlich sehr kleinen Anwendungen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn im Internet habe ich zwar gelesen, das eine Neuintsallation und eine richtige Partitionierung der SD Karte helfen könnten, jedoch habe ich dies meiner Meinung nach eigentlich laut Anleitung richtig gemacht.
MfG
 
Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Und zwar hatte ich ursprünglich CM7.1 mit einer 512MB ext Partition auf dem Gerät.
Vorbereitend für meine neue ROM habe ich dann die SD-ext in der CWM Recovery auf 1GB partitioniert. Zu dem Zeitpunkt war noch CM7.1 drauf. Dort hatte ich dann genau das gleiche Problem.
Da ich zum flashen des neuen ROM auf Touch Recovery umsteigen musste, waren diverse Umwege nötig. Direkt von der SD aus konnte ich APKs noch ohne Probleme installieren.
Nach dem flashen des neuen ROMs absolut keine Probleme mehr.
Ich gehe davon aus, dass
a) das ROM nicht kompatibel zur Partitionierung ist -> ROM oder Partitionierung wechseln
oder
b) die Partitionierung etwas "zerschossen" hat -> Gleiches ROM nochmal aufspielen.

Ich hab selbst noch nicht soviel Erfahrung, daher sind das nur Vermutungen von mir. Aber würde mich gerne Interessieren, wie du nun wiederkommst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten