Market-Problem

B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo Leute,

ich habe seit heute große Probleme mit dem Market. Kann ihn noch öffnen, aber spätestens wenn ich ne App installieren oder mir meine Apps anzeigen lassen will, stürzt das Programm ab.

Fehlermeldung:
Die Anwendung Market(Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Dann kommt der Button: "Schließen erzwingen". Wenn man den drückt, schliesst sich der Market aber nur scheinbar, er läuft lt. Taskmanager weiter. Mehrmaliges Neustarten mit und ohne Entnahme des Akku´s haben keine Besserung gebracht.

Hat irgendjemand ne Idee?
 
Bims schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit heute große Probleme mit dem Market. Kann ihn noch öffnen, aber spätestens wenn ich ne App installieren oder mir meine Apps anzeigen lassen will, stürzt das Programm ab.

Fehlermeldung:
Die Anwendung Market(Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Dann kommt der Button: "Schließen erzwingen". Wenn man den drückt, schliesst sich der Market aber nur scheinbar, er läuft lt. Taskmanager weiter. Mehrmaliges Neustarten mit und ohne Entnahme des Akku´s haben keine Besserung gebracht.

Hat irgendjemand ne Idee?

Du hast an Deinem Gerät nichts verändert, oder?
Damit meine ich "S-OFF, ROOT, Custom-ROM"!
 
Nö, kein Root oder Sonstiges ...
 
Ich hätte diverse Szenarien die ich durchspielen würde, aber eine davon wird Dir nicht gefallen ;)

Vermutung 1: Es liegt an einem APP, das Du installiert hast. (eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich). Eventuell kürzlich installierte Apps deinstallieren. Das kannst Du auch ohne Market machen: Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Alle Anwendungen. Dort suchst Du Dir das App raus und kannst es deinstallieren.

Vermutung 2: Der Market hat sich aus irgendeinem Grund verabschiedet. Datenbankfehler oder Ähnliches. Da Du keine Root-Rechte hast weiß ich da momentan keine Lösung für.

Im Zweifelsfall würde ich wipen (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Dann sind zwar alle Deine Apps und Einstellungen weg, aber dafür sollte Dein Market wieder funktionieren.
Das App MyBackupPro kann auch ohne Root Apps und Daten sichern. (dafür brauchst Du aber einen funktionsfähigen Market. Eventuell eine Möglichkeit fürs nächste Mal).

Sollte das Wipen auch nichts bringen, kannst Du noch die RUU flashen. Das ist ein Tool von HTC, welches Dein Gerät komplett neu flasht. Der Wipe löscht nur die Daten und schreibt nicht das gesamte System neu.

Solltest Du die RUU benötigen kann ich Dir einen Link raussuchen.

Lass es mich wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Bims schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit heute große Probleme mit dem Market. Kann ihn noch öffnen, aber spätestens wenn ich ne App installieren oder mir meine Apps anzeigen lassen will, stürzt das Programm ab.

Fehlermeldung:
Die Anwendung Market(Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Dann kommt der Button: "Schließen erzwingen". Wenn man den drückt, schliesst sich der Market aber nur scheinbar, er läuft lt. Taskmanager weiter. Mehrmaliges Neustarten mit und ohne Entnahme des Akku´s haben keine Besserung gebracht.

Hat irgendjemand ne Idee?

Hatte ich auch schon einige Male und mir eigentlich nie was dabei gedacht, einige Zeit später ging dann wieder alles problemlos. Tritt das Problem jetzt Stunden später immer noch auf?
 
@dazw:

Zunächst mal vielen Dank für Deine Hilfe, echt super, dass es Leute gibt, die sich so ne Mühe geben!!!

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bin ich ja noch neu bei Android (vorher viele Symbian Handys und zuletzt HD2 mit Custom-Roms, WM6.5).

Da ich eben aber nicht mehr auf ne Antwort warten wollte (Das Z ging mir schon den ganzen Tag auf´n S...:huh:), habe ich es genau in der Reihenfolge gemacht, wie Du dann später vorgeschlagen hast. Nach und nach alle App´s runtergeschmissen, danach immer wieder Neustart usw.

Hat leider alles nichts geholfen. Also auf Werkseinstellunge zurück, wollte ich natürlich eigentlich vermeiden. Bin noch am Neueinrichten, scheint aber soweit wieder alles zu laufen. Ist halt ne Menge Arbeit...
Die RUU scheine ich aber nicht zu brauchen.

Werde mir aber jetzt mal die von Dir vorgeschlagene App MyBackupPro anschauen, um fürs nächste Mal gewappnet zu sein.

Auf Dauer komme ich wohl eh nicht ums rooten herum, aber ich will mich erst noch in Ruhe ein bisschen einlesen und allgemein sicherer im Umgang mit Android werden .

Trotzdem - nochmal vielen Dank!!!
 
HeartFist schrieb:
Hatte ich auch schon einige Male und mir eigentlich nie was dabei gedacht, einige Zeit später ging dann wieder alles problemlos. Tritt das Problem jetzt Stunden später immer noch auf?


Ja. Angefangen hat´s heute Morgen damit, dass ich mit "barcoo" ne App auf dem Bürobildschirm scannen wollte. Na ja, man soll ja auch keinen privaten Kram im Büro machen, dass war die Strafe:thumbdn:

Hab´s den ganzen Tag immer mal wieder zwischendurch neu probiert, das Z neu gestartet usw., es änderte sich aber nichts.

Vielleicht hätte ich mal bis morgen warten sollen?????????

Was mich interessieren würde ist, ob´s vielleicht an Barcoo lag, oder ob es reiner Zufall war, das der Market in dem Moment abstürzte.
 
Kann tatsächlich gut sein, dass der Fehler bei mir auch bei barcoo aufgetreten ist! Hab die App nämlich auch runtergeladen. Insgesamt war das aber schon 4x oder so der Fall, dass der Market abgestürzt ist.

Erstmal nicht verzweifeln und bis morgen warten, wenn es dann immer noch nicht klappt, dann meldest du dich einfach nochmal hier :)
 
Hab` doch jetzt eh schon alles neu aufgesetzt ;-)

Wenn`s noch mal passiert, warte ich ein bisschen länger ...
 
Ich hatte das Problem heute.
Meine Loesung: Saemtliche Market Updates deinstallieren.

Danach war die Liste im alten Market wieder vollstaendig da, nach 15 Minuten hatte ich auch wieder den neuesten Market (2.2.11) drauf.

Vielleicht hilft das ja jemandem.

Gruss,
Sub
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Kannst Du mir für´s "nächste Mal" bitte kurz erklären, wie man die Updates runterholt?

Danke schööööön!!!

Grüße
Bims
 
also als erstes solltest du unter einstellungen, dann anwendungen gehen, dann bei alle auf market drücken und darauf auf daten löschen gehen. wirkt wunder!
 
Hallo ich habe seit gestern das gleiche Problem. Allerdings habe ich festgestellt, das es nur auftritt wenn man ein App downloaden möchte oder updates ausführen will. Wenn ich den cache und die Daten lösche komme ich in den Play store rein, aber nur solange bis ich ein download durchführen will....dann geht das Spiel von vorne los.
Ich habe den Play Store auch schon neu installiert, keine Abhilfe.

Ich habe ein Defy mit Root und cyanogen mod 7.
 

Ähnliche Themen

Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.253
Orchideenblume
Orchideenblume
B
Antworten
6
Aufrufe
2.144
Nimrod
Nimrod
A
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Arrakaij
A
Zurück
Oben Unten