Market stürzt ab

M

mamba24

Ambitioniertes Mitglied
0
Bei mir stürzt letzter zeit der market sehr oft ab.

Ist das bei euch auch so?
 
Nein.
 
Ich kann auf dem Spica meiner Freundin aus dem Market nichts, aber auch gar nichts installieren ... hab das zum 2.1 Update eingeschickt gehabt! Cache gelöscht, Updates deinstalliert, 2/3 G ausprobiert ... Wlan, nichts zu machen. Es kommt immer die Fehler Meldung das der Download fehlschlug ... Browser geht aber ...
Sry für den doppelpost, ist mir grade erst aufgegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal gTalk gestartet und danach probiert?
 
Ähm ne ... wo liegt da der Zusammenhang?
 
Google Talk ist quasi der Kommunikationskanal für Google. Wer schonmal Google Talk mit root-Rechten gelöscht hat, weiß, dass danach nichts mehr gescheit geht, was Kommunikation mit Google aufnimmt.

Mir hat es desöfteren bei dem Szenario geholen, dass ich einen Download gestartet habe, doch es kam lange Zeit nichts. Irgendwann kam das Downloadzeichen in der Notificationbar, kurz darauf die Fehlermeldung. Nach Anmeldung bei Google Talk funktionierte es meist einwandfrei.

Belegen davon kann ich nichts, ist nur ein Erfahrungswert, den ich auch aus irgendeinem Forum einmal aufgeschnappt hatte. ;)
 
Also, das Spica hat kein Root, das kanns also schonmal nicht sein .. btw. Talks fliegt bei mir seit Monaten schon vom Acer Liquid runter, ohne das mir irgendwelche Einschränkungen i der Netzkommunikation aufgefallen wären .... mag aber sein, dass da 2.2 anders arbeitet, wer weiss ;) aber danke!
Fällt mir grade so mal ein ... wieso sollte Google seine gesamte Server-Client Kommunikation über ein Chat Programm laufen lassen? Das erscheint mir nun doch ein wenig widersinnig, aber seis drum ... ist hier wie erwähnt nicht der Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Galaxy Sp1ca
Antworten
1
Aufrufe
2.274
Ring
R
E
  • EheFrauMaterial
Antworten
14
Aufrufe
2.006
EheFrauMaterial
E
T
  • timen
Antworten
0
Aufrufe
1.095
timen
T
Zurück
Oben Unten