Market und gApps lassen sich nicht mehr installieren

F

Flix123

Dauergast
174
Hi,
ich hab ein großes Problem: Ich wollte die Vending.apk ersetzen. Doch statt unter data/test/froyo/system/app habe ich aus Versehen unter system/app die "0Vending.apk" gelöscht.

Jetzt geht der Market nicht mehr. Über den v5-Installer lässt er sich auch nicht mehr installieren. Der Installer kopiert die Dateien, aber die Anwendungen sind nicht da.

Den Archos resetten will ich nicht. Was kann ich tun, um den Market wieder zu bekommen?
 
add mich mal im icq dann extrahier ich meine Vending und schick sie dir rüber, wenn sie wieder da ist solltest du alles löschen können oder was denkst du?
 
Cynob schrieb:
add mich mal im icq dann extrahier ich meine Vending und schick sie dir rüber, wenn sie wieder da ist solltest du alles löschen können oder was denkst du?

Die Vending.apk ist nicht das Problem. Ich kann sie da reinziehen und auch installieren. Nur da Google Services Framework usw. nicht gehen, geht der Market auch nicht.

Und ich denke, es ist, da unter system/app keine 0Vending.apk etc. Dateien mehr erstellt werden. Ohne die starten die Aps nicht.

Gibt es noch eine Lösung, das Framework usw. zu installieren?
 
hab grad n bisl gesucht und du könntest doch versuchen die Vending zu unterdrücken
strazzere.com Blog Archive Disable SSL Certificate Checking for Android Market/Vending.apk

Kannst du damit was anfangen?

Noch was gefunden...lösch mal die: data/data/com.android.vending kp obs funzt....

Noch ne möglichkeit:
Installier mal aus dem Archos Store die "Arctools" > Dann auf den Reiter Apps Entfernen und dann sollten die google apps erscheinen.(oder wahlweise mit dem "Apss installieren" versuchen drüberzubügeln ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, aber es geht alles nicht.

Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal nen Reset machen und es dann neuinstallieren.

Oder siehst du noch eine andere Möglichkeit?
 
Alles mit der Hand rauslöschen bis es geht...aber ich glaub da biste mit nem reset wirtschaftlicher unterwegs....
 
Denke ich auch. Ich hab jetzt so oft alles von Hand gelöscht, das nervt echt und geht immer noch nicht.
 
So, ich habe jetzt mal die .apks der Google Apps in das Verzeichnis system/app gepackt, und siehe da, es läuft wieder, ohne Reset!

Das Problem ist damit also gelöst!:)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Morgensternchen
Morgensternchen
N
Antworten
5
Aufrufe
1.600
tomcat62
tomcat62
E
Antworten
1
Aufrufe
1.229
FZelle
F
Zurück
Oben Unten