Market "Updater" einfrieren?!

D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin Mädels,
nachdem ich mich jetzt ne Stunde mit der build.prop geschlagen hab um endlich wieder die Marketkompatibilität herzustellen würd ich jetzt gern den Market an sich umkrempeln ^^
Als die 3.1.5 vom Market rauskam dauerte es ja teilweise keine ganze Stunde bis die Schreie nach nem Downgrade laut wurden, verständlich oO
Mittlerweile bin ich bei 3.3.11, wie aktuell das ist oder auch nicht weiss ich nicht, juckt mich auch nicht x)
Es wurde ja zigmal gesagt/geschrieben man kann irgendwie mit Titanium Backup und ner anderen Vending.apk zum alten 2.x Market zurück.
Soweit ich gelesen habe (und ich habe _viel_ gelesen ._.) muss man "eigentlich nur" mit Titanium Backup eine gewisse "Market Updater" einfrieren/deaktivieren, die aktuelle 3.x Vending rauswerfen und durch eine andere gewünschte, in dem Fall 2.x, austauschen.. Gesagt getan, Titanium Backup und den dazugehörigen Pro Key geholt, hier im Board und teils via Google angebliche 2.x Vending.apks zusammen gesucht, und losgelegt..
Das angehängte Bild erklärt sich eigentlich von selbst; Ich hab keine MArket Updater App oder ähnliches oO Ich hab nen Market Installer und nen Market, mehr nicht ._.

Daher Frage; Bin ich wieder der eine unter allen andern bei dem iiirgendwas so läuft wies eigentlich garnicht sollte? Oder ist das normal dass es diese Updater App nicht/nichtmehr gibt (durch nen Fix oder so) und gibts dann ne andere Möglichkeit an den alten Market zu kommen?
Habs jetzt lange mit dem 3.x ausgehalten aber wenn man mal eben schnell was sucht kotzt es doch extrem an wenn das öffnen und laden vom Market länger dauert als der eigentliche Appdownload ^^
 

Anhänge

  • screenshot-1322948801320.png
    screenshot-1322948801320.png
    13,2 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Angroit
Ich hatte das Problem auch. Habe mir dann mein altes Backup vom System wieder aufgespielt das mit den Market 2. irgendwas. Das erste was ich dann gemacht hatte via Titanium den Market Updater 1.0 gekickt, seitdem habe ich Ruhe.
 
versuch mal die Vending.apk zu löschen und dann eine ältere version der Vending.apk in den ordner /system/app einzufügen (einfach reinschieben ohne die app wirklich zu installieren), die permissions neu zu setzen und anschließend dein handy neu zu starten
 
Normalerweise müsste in /System/app auch eine marketupdater.Apk drin sein. Die einfach raus löschen oder umbenennen sonst updated der wieder die alte vending.apk.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
hm, habe weder im Titanium (wie man im Screen oben sieht) noch im /system/app Ordner ne MarketUpdater.apk x.x Mein /system/app schaut im Bereich "M" aus wie im Screen unten..
Hab mir dann mal nach zig Seiten Boardsuche ne angebliche 2.x vending.apk geholt, wurde jedenfalls im August als "Alter Market" bezeichnet (https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/android-market-app-gesucht-alte-version.133816.html#post-1830687)
Hab die dann ins app Verzeichnis geschoben, reboot, und wenn ich den Market dann öffne grinst mich trotzdem der 3.x an und laut Market Info ist es auch immernoch die build 3.3.11 ._.
Da ich mal nicht glaube dass die Version vom August aus oben genanntem Thread schon die 3.3.11 sein kann denk ich mal es liegt an meiner MarketUpdater.apk, bzw eben weil diese fehlt oO Allerdings frag ich mich dann wie ich an den neuen Market gekommen sein soll wenn ich keinen Updater hab ^^
Gibts nicht noch ne andere Möglichkeit? zB beide Markets (3.x und 2.x) parallel zu installieren und den 3.x dann mit Titanium zu blocken dass nur noch der 2er im Drawer erscheint? Will jetzt nicht einfach so auf Verdacht in den system Ordnern rumfummeln und da hin und her schieben und irgendwas munter umbenennen x)
 

Anhänge

  • screenshot-1323005382832.png
    screenshot-1323005382832.png
    14,8 KB · Aufrufe: 273
Das liegt einfach an folgendem:

In /system/app liegt z.b. ne Vending.apk; also der Market in sagen wir mal Version 3.1.5. Gibts jetzt nen Update wird das zwar geladen z.b. die Version 3.3.11. Da wird aber die Vending.apk nicht überschrieben sondern in /data/app installiert.

Der geupdatete Market müsste unter "Anwendunge verwalten" ganz normal als App auftauchen. Versuch mal da zu deinstallieren bzw. das Update rückgängig zu machen. Nach dem Neustart wird dann wieder die Vending.apk aus dem /system/app Ordner verwendet. Hab ich letztens auch erst so gemacht, weil ja sonst der Market doppelt vorhanden ist. Einmal der alte unter /system/app und der aktuelle unter /data/app.
 
  • Danke
Reaktionen: Dari
aaaahh, Daaanke :>
Updates via Anwendungsübersicht deinstalliert und rebooted, schon bin ich bei Market 2.3.6
Peeerfekt :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.400
ElTonno
E
F
Antworten
27
Aufrufe
14.363
Time_Bandit
Time_Bandit
LX+R
Antworten
16
Aufrufe
2.453
ElTonno
E
Zurück
Oben Unten