Market verschwunden - wiederherstellen ohne Wipe?

M

maxito

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ein paar Tagen ist die App 'Market' verschwunden. Sie ist weder auf dem Homescreen, noch in der Programmliste und auch nicht per Suche auffindbar. Die Freds zu diesem Thema die ich finden konnte, hatten auße Wipe keine Lösung vorgeschlagen.
Hattet ihr schon dasselbe Problem? Gibt es einen Trick, den Market wiedererzustellen ohne wipen zu müssen?
Habe Android 1.6 ohne Root und ohne Modifikatonen.

Gruß,
max
 
Danke für den Tipp! Leider hat es nicht funktioniert, die Apk ließ sich nicht installieren (ja ich habe die Installation von Fremdpaketen in den Einstellungen erlaubt). Recht interessant die mit deinem Link verbundene Forendiskussion. Ich hatte bevor mein Market nicht mehr ging auch das OTA Update auf den neuen market erhalten. Dann ging es einige Tage gut und plötzlich war er weg! Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, ob die Instalation des aktuellen apk Marketpakets sonst beim G1 mit 1.6 funktioniert!
In anderen Freds habe ich gelesen, das es womöglich hilft, wenn man die Market updates deinstalliert. Leider befindet sich unter der Einstellungsseite Anwendungen nicht mehr die 'Market' Anwendung.

weitere Tipps?
 
so ich habe nun eine Lösung gefunden! Die neue Market apk ließ sich leider nicht installieren, glücklicherweise habe ich aber noch einen alten Backup Ordner auf meiner SD Karte entdeckt. Die alte Market apk ließ sich dann installieren. Es funktionierte, bis das neue OTA Market Update eingespielt wurde, dann immer FC beim Start des Markets. Nun habe ich unter Anwendungen Alle Market Updates deinstalliert und der alte MArket funktioniert wieder!
 

Ähnliche Themen

trautna
  • trautna
Antworten
7
Aufrufe
1.946
trautna
trautna
G
Antworten
6
Aufrufe
1.411
GrandlHuber
G
K
Antworten
1
Aufrufe
1.158
winne
W
Zurück
Oben Unten