Marketproblem mit Flytouch 3

M

mpalg

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

moechte mich ersteinmal vorstellen, Martin 54 Jahre lebe in Spanien, und schon den ersten Fehler gemacht, habe mir ein Tablet FT 3 gekauft und waere im Leben nicht darauf gekommen das Google eine Liste mit Lizenzpartnern hat die sozusagen zugelassen sind und daher Apps aus dem Market herunterladen koennen, der Hersteller der die Lizenzvereinbarung nicht hat -- hat auch kein Recht auf den Download voan Apps. DAS WUSSTE ICH VORHER NICHT.

Nun meine Frage wenn ich mir nun ein in der Liste zugelassenes Smartfone zulege und das von Google unterstuezt wird das diese Fehlermeldung nicht mehr kommt -------Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an----- :confused2:

kann ich dann auch ueber WLAN apps laden??

Vielen Dank :thumbup:
 
Der erste Fehler ist, so viele Daten von sich selbst im Internet preiszugeben, der zweite, die Form. Ich verstehe die Fragestellung nicht. Bitte noch einmal ausführlicher, verständlicher schreiben und ich helfe gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Ich denke, er meint, dass der Google-Market nicht auf seinem Gerät funktioniert bzw. gar nicht installiert ist. Ohne mich jetzt schlau zu machen, ob das bei seinem Tablet stimmen kann, möchte ich einfach auf die alternativen Markets (hierfür haben wir hier im Unterforum Market genügend Themen bzw. Tipps) hinweisen.

Und ja, wenn man mit einem anderen Handy Apps aus dem Market lädt, kann man diese sichern und auf ein anderes Androidgerät übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Mhm, ja, wäre eine Idee... Interessant wäre nur zu wissen, WARUM der Market nicht geht!
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Hallo,

----Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an----


das ist das Problem


wie soll ich das FT 3 mit dem Konto verknuepfen


gruesse
 
In den Einstellungen sollte ein Menüpunkt "Konten&Synchronisation" o.Ä. sein. Öffne den mal und sag mir, was du dort siehst!
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Hintergrunddaten

Autom. Synchronisieren

beides ist aktiv
 
Gut, und darunter sollte "Konten verwalten" sein. Was siehst du dort?
Oder sieht das ganze einfach wie hier aus?
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
genau so

und

inzwischen kann ich in die aplikation MARKET aber nicht in die ANDROID MARKET mir ist aber nicht klar wo liegt der Unterschied, auch ANDROID ZOOM sagt mir das die app. nur fuer Andriod ( logisch) und fuehrt den download nicht durch

danke gruesse
 
Mhm, also unterhalb von Hintergrunddaten u. Automatisch Synchrinisieren steht nichts?
Gut, dann drückst du jetzt auf "Konto hinzufügen", "Add Account", oder wie auch immer und fügst ein Konto hinzu :laugh:
Dann sollte es eigentlich ohne Einschränkungen gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg und TimoBeil
Bin gespannt, ob da noch 'ne Rückmeldung mit ein paar DANKE kommt :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Hab ich schon gemacht, und habe dort mein google konto, aber wie ich schon gesagt habe MARKET geht sind aber nur wenige apps, wenn ich dann ueber den browser zum andriod market gehe bekomme ich die nachricht ... mit diesem konto... , und wenn ich ueber android zoom downloaden will kommt die nachricht das diese anwendungen nur fuer android geraete sind und bricht ab

ich weiss nicht weiter

danke gruesse Martin
 
Hm, also unter "Konten&Synchronisation" wird das Konto angezeigt? Und im Browser bist du auch mit dem gleichen Konto angemeldet?
Versuchs mal mit Androidpit!
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
So, nun habe ich das getan, was Du als erstes hättest tun sollen, nämlich in das eigene Unterforum für dein Tab schauen, ob nicht evtl. das Problem bereits diskutiert wurde. Und siehe da, unter den Nrn. 3 und 4 dieses Beitrags https://www.android-hilfe.de/forum/...p-flytouch-3-fragen-und-antworten.129447.html wurde alles wissenswerte gesagt. Im Ergebnis bedeutet das genau das, was ich bereits eingangs vernutet hatte: das Gerät hat keinen "offiziellen" Marketzugang und es können nur eingeschränkt Apps geladen werden. Kostenpflichtige sind auf diesem Weg gar nicht möglich.
Deshalb hatte ich bereits empfohlen, auf alternative Markets auszuweichen. Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rchiv-alternative-markets-sammlung.60564.html wird genügend darüber geschrieben. Über diese Markets sind alle Apps verfügbar.

Und noch ein kleiner Hinweis: mit "DANKE" meinte ich oben nur den Danke-Button (unter dem Beitrag) den du deinem geduldigen Helfer MusicJunkie666 hättest drücken dürfen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Lieber Timo,

danke fuer deinen Hinweis, das habe ich schon getan und ich weiss das google dieses Geraet nicht in seiner Liste hat, aber ich habe auf dem Geraet ein Market app was aber nicht identisch mit dem andoid market ist, auch habe ich alle alternativen markets durchsucht, die apps die ich suche und wofuer ich mir das tablet gekauft habe sind aber nur bei android market UND VOR dem kauf wusste ich nicht das es geraete gibt die nicht auf diese apps zugreifen koennen. Das wird leider nicht sehr publik gemacht. :huh::angry:

danke Martin :confused:
 
Hallo Musikjunkie,

danke fuer deiene nette hilfe, aber auch bei android pit kommt die gleiche nachricht hab mir halt ohne es zu ahnen das Falsche tablet gekauft.

nochmals danke fuer deine nette hilfe.

gruesse martin
 
Hallo Martin,

das ist schade. Ich hatte es fast schon geahnt, dass du dich doch bereits kundig gemacht hattest und wir dann ein wenig aneinander vorbei geredet hatten.

Ich würde jedoch die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen! Hast du kein Android-Handy zur Verfügung? Mit diesem könntest du die Apps laden, dann die jeweilige .apk sichern und auf das Tablet übertragen. Nur bei kostenpflichtigen Apps würde ich davon abraten, weil diese regelmäßig aus Lizenzgründen die Verknüpfung des Gerätes mit deinem Googleaccount prüfen.
Ich weiß nicht, auf welche Apps du hinaus willst, aber in Sachen Navigation habe ich gelesen, dass Sygic (welches nicht schlecht sein soll) installierbar sein soll.

Vielleicht bringst du das Teil mit etwas Geduld und der Hilfe des Forums APad GF10 Flytouch 3 Forum auf Android-Hilfe.de doch noch dazu, so zu funktionieren wie du es gerne hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Das ist ein sehr guter Tipp von TimoBeil, die Apps auf ein anderes Gerät zu laden und dann die .apk zu kopieren. Ich hoffe, du kriegst dein Gerät so zum Laufen, wie du es gerne hättest ;)
Und TimoBeil hat Recht, wir haben offensichtlich ziemlich aneinander vorbeigeredet :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: mpalg
Danke euch beiden,

was aueserst seltsam ist das ich auf die apps ueber das icon auf dem desk in einen teil von andriod market komme der aber nicht der gleiche ist den mann ueber den browser aufruft, aber in diesen wenn ich mein konto oeffne die apps sehe die ich ueber den anderen downloaden konnte?????????

gruesse
 
Hallo Timo,

ich moechte das tablet gern im rallysport einsetzten und es gibt sehr schoene apps (im market wo ich keinen zugriff habe) wie ase rally monitor oder orux maps um elektronische roadbooks zu erstellen. Die idee ueber ein von google anerkanntes smartphone handy werde ich mal tiefer studieren, dank euch bin ich ja nun schlauer es gibt halt immer ein schwarzes loch wo mann es nicht erwartet

gruesse martin
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.116
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.794
pego2007
P
Zurück
Oben Unten