Markets

S

stefan.bachert

Neues Mitglied
1
Hallo,

welche Markets sollte man bedienen?
- google?
- andropit?
- slideme?

weitere?

Beste Grüße

Stefan
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, will amazon jedes Jahr 99$ haben.
Das lohnt sich nur bei Kaufapps und wenn amazon wirklich einen Push an Umsätzen erzeugt.

Wer hat konkrete Erfahrung mit Amazon und wieviel im Vergleich zu anderen bringt amazon?

Lohnt sich amazon bzw. unter welchen Umständen lohnt sich amazon?

Beste Grüße

Stefan Bachert
 
Habe neulich noch einen Artikel darüber gelesen, dass sich Amazon für kleine Entwickler gar nicht lohnt. Weiss aber gerade nicht mehr wo.
 
Ja da hast du/ihr nicht unrecht mit.

Amazon hat auch nen paar fiese klauseln wie z.b. das du es in anderen Markets nicht billiger anbieten darfst als bei Amazon selber.

...und der Amazon Market hat auch ein "approval" ähnlich wie bei Apple.

Wir haben bei unserem letzten Spiel trotzdem mal entschieden es auch bei Amazon anzubieten.

Zahlen kann ich dir leider grad keine geben.

Ja!... alles in allem nehm ich Amazon wieder zurück ^^

Es sei du hast was "größeres" vor.


EDIT:
Es lohnt sich erst ab einer gewissen masse, aber dann ist Amazon denke ich nicht aus dem Auge zu lassen.
Ist ja auch in der AndroidPit Liste recht weit oben angesiedelt.
 
Das erste Jahr ist bei Amazon umsonst. Aber es lohnt sich überhaupt nicht. Außer man will seine App mal ein wenig getestet haben (Approval) - aber der Test bezieht sich vor allem darauf dass kein Android-Market verlinkt wird usw.
Downloadzahlen sind noch weit unter Androidpit (für mich).
 
Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal auffrischen. Gibt es neue Erfahrungen?

Ich bin im Moment am überlegen meine App für Android Pit, Amazon und SlideME anzupassen. Kennt sich jemand mit den App Stores aus, besonders Amazon?

Über aktuelle Meinungen würde ich mich freuen.
 
Amazon fällt schonmal weg. Deutsche dürfen immer noch keine neuen Apps einstellen. Bestehende laufen seit dem Kindle Fire sehr viel besser.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke, ich hatte nämlich keine klare Aussage dazu gefunden. Viele Seiten haben berichtet, dass der Appstore gestartet hat, aber Amazon selber meinte, dass es nur in den Staaten verfübar sei. Da dachte ich vielleicht, dass es für Entwickler weltweit offen ist.

Wie sieht es mit Android Pit und SlideME aus?
 
v Ralle v schrieb:
aber Amazon selber meinte, dass es nur in den Staaten verfübar sei. Da dachte ich vielleicht, dass es für Entwickler weltweit offen ist.

Wie sieht es mit Android Pit und SlideME aus?

Amazon war mal offen - ich habe ein paar Apps drin. Nur Neue gehen nicht mehr. Sollte eigentlich nur temporär sein aber ist jetzt schon etwa ein Jahr.

SlideME lohnt für mich gut wenn man den Downloadzahlen glauben kann (~1/5 vom Android Market aka Play). Ich bin da aber ein bisschen mißtrauisch weil die Admobzahlen nicht so ganz dazu passen - aber eventuell viele aus Ländern wo es keine Anzeigen gibt. Androidpit lohnt weil es nur einen Klick kostet für Umsonstapps :) Downloads maximal 1/10 vom Market schwankend nach App-Typ - eher weniger.
GetJar lohnt wenn man es mal schafft in die Top-Listen zu kommen. Für ein Spiel habe ich die Hälfte vom Play Store. Sonst dümpelt es so vor sich hin (etwa wie Androidpit).
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
So etwas wollte ich hören, danke für die Antwort!
 
Ich kenne da noch ein paar Markets wie Flappsmarket, Bluemart oder Altplanet (genaue bezeichnungen absichtlich verfälscht!), aber die werden hier (glaube ich) nicht toleriert.. Obwohl die Apps ja eigentlich legal sind, nur der Inhalt nicht.
 
Ich habe meine App noch bei AppBrain angeboten.

Zudem würde ich gerne mal fragen, wie ihr das mit der Vermarktung eurer Apps macht. Lasst ihr sie einfach laufen, oder macht ihr aktiv Werbung bzw. wo macht ihr das dann?

Meine App ist im PlayStore, AndroidPit und eben wie oben geschrieben bei AppBrain. Meine Entwickler-Homepage ist noch nicht fertig, aber ich habe mir schonmal ein Google+ Unternehmensprofil eingerichtet. Bekannte werben die App in Facebook bzw. teilen diese.

Man könnte AndroidPit noch anschreiben, ob sie einen Testbericht schreiben. Das könnte noch etwas für Bekanntheit sorgen. Oder Blogs anschreiben, das habe ich bisher aber auch noch nicht gemacht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tugi schrieb:
Ich kenne da noch ein paar Markets wie Flappsmarket, Bluemart oder Altplanet (genaue bezeichnungen absichtlich verfälscht!), aber die werden hier (glaube ich) nicht toleriert.. Obwohl die Apps ja eigentlich legal sind, nur der Inhalt nicht.

Ich kann dir versichern, dass eine App, deren einziger Zweck es ist, illegale Inhalte zu vertreiben, vermutlich nicht "eigentlich legal" ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxmayerhofer
Antworten
1
Aufrufe
672
finnq
finnq
U
Antworten
0
Aufrufe
992
Unicate
U
Q
  • qweqwe21
Antworten
3
Aufrufe
662
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten