Markieren und arbeiten mit pdfs?

R

respublica

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ein Kollege kann auf seinem iPad mit einem Stift (den er sich extra dafür gekauft hat) wunderbar Markierungen und Notizen in pdfs erstellen. Da ich ein Note besitze, dachte ich mir: sowas ist praktisch und das geht ja mit dem Note bestimmt supereinfach.

Geht es nicht!?!

Folgendes Szenario: ich öffne ein pdf mit dem eingebauten ebook Realer und kann auch wunderbar markieren und die Änderungen sind auch noch beim nächsten Aufrufen vorhanden. Aber wo ist die Datei dann zu finden? Ich habe jeden Ordner durchsucht, aber die bearbeitete Datei ist nicht zu finden. Das heruntergeladene Original bleibt übrigens unverändert!
Also habe ich keine Möglichkeit ein verändertes pdf zu drucken, zu kopieren oder sonst irgendwie außerhalb des Note zu nutzen?

Gibt es andere pdf-Reader mit denen man Markierungen vornehmen kann? Der repligo Reader unterstützt leider nicht den s-pen und polaris office nicht das Bearbeiten von pdfs...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke! Damit läufts...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
.... der ezPDF Reader ist echt klasse! Einfach link oben folgen.
Beim Aufruf auf den Stift klicken und loslegen:)
 
ezPDF hat jetzt sogar explizite Unterstützung für den Stift des Galaxy Note, inkl. Erkennung des Drucks, so dass man durch festeres oder leichteres Drücken die Linienstärke verändern kann.
 
Zurück
Oben Unten