Markierung fehlt in Maps

D

dafi87

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier auch schon jemand das Problem hatte, dass die Markierung des eigenen Standorts in Google Maps (und damit auch in allen Anwendungen, die Maps nutzen) erst beim zweiten Öffnen erscheint.
Beim ersten Öffnen erscheint immer nur ein winziger blauer Kreis, der die Genauigkeit symbolisiert.
Der eigene Standort ist somit gerade im Sonnenlicht eigentlich gar nicht zu erkennen.
Löschen der Anwendungsdaten von Maps oder deinstallieren von Updates hat nicht geholfen.
 

Anhänge

  • CAP201205100835.jpg
    CAP201205100835.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Mittelpunkt deiner ungefähren Position, die anfangs noch sehr ungenau ist. Zoome mal raus dann ist noch ein Kreis drum herum der den Bereich ein grenzt. Sieht auch aus als wäre der blauer Schleier vom Radius zu sehen.

Bei zweiten mal öffnen ist die Position dann wahrscheinlich genauer bestimmt und du kannst das Symbol sehen.

sent from my RAZR XT910.
 
Ich könnte das Symbol auch schon beim ersten Mal sehen, es ist aber nicht da. Egal in welcher App. Foursquare, Munzee... etc.
Hab dieses Problem noch bei anderen Android-Phones noch nie gesehen.

Zoomen bringt da gar nichts. Ich muss den Screen verlassen und dann beim nächsten Öffnen ist das blau blinkende Symbol da.
 

Anhänge

  • CAP201205161235.jpg
    CAP201205161235.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 240
  • CAP2012051612331.jpg
    CAP2012051612331.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 254
Hatte Google Maps jetzt mal komplett deinstalliert.
Karten werden in den Anwendungen aber trotzdem noch angezeigt und auch der Fehler ist weiterhin vorhanden. Über welche Komponente läuft das? Wo könnte der Fehler denn liegen?
 

Ähnliche Themen

noplan
Antworten
0
Aufrufe
55
noplan
noplan
I
Antworten
2
Aufrufe
78
instetten
I
5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
420
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten