Markierung in Google Maps mit Datum und Zeit erstellen

M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Tasker umsetzen, dass wenn ich einen Trigger auslöse eine Markierung in Google Maps gesetzt wird mit Angabe des Datums und der Uhrzeit.

Habe zwar diverse Themen gesehen, die temporär eine Markierung setzen, aber ich möchte das gerne dauerhaft mit eben der Angabe wann ich wo gewesen bin. Um es dann später zu Hause über Google Maps wieder anzeigen zu lassen.

Kennt vielleicht jemand von Euch so ein Tutorial, bzw. kann mir ein paar Tipps geben wie man das am besten umsetzen kann?

VG
 
Du könntest es so versuchen:
Bei deinem Trigger placeid in tasker in einer variable bzw. array oder datei speichern


und dann eine karte wie hier erstellen mit deinen placeids (allerdings noch keine ahunung wie du die zeit mitanzeigen lassen kannst)

Edit fiddle - JSFiddle

braucht allerdings einen api key (gratis, musst du bei google holen) war wohl ein irrtum scheint auch ohne zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bisher das lokal die Koordinaten gespeichert werden und bei Bedarf angezeigt wird und dann kann ich in maps entscheiden ob ich dahin navigiere oder nicht.

Dachte es gibt einen intent die Position einfach als Markierung in maps zu speichern. Das mit Datum und Zeit sehe ich erst mal als nice to have.
 
Ich hab das falsch verstanden, ich dachte du möchtest Positionen speichern und dir diese später nur anzeigen lassen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Reisender
R
keinnamemehrfrei
  • keinnamemehrfrei
Antworten
2
Aufrufe
446
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
rroethli
Antworten
1
Aufrufe
294
KioTronic
KioTronic
Zurück
Oben Unten