Marktgeschehen: Andy Rubin soll künftig Android-Smartphones bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Andy Rubin hat seinerzeit Android OS mit begründet und war lange für dessen Geschicke federführend verantwortlich. Im März 2013 wurde er in dieser Position von Sundar Pichai abgelöst, der seitdem die Fäden in Sachen Android in seinen ebenso fähigen Händen hält. Rubin hatte derweil andere, ebenfalls durchaus interessante Aufgaben bei Google übernommen. Im Herbst letzten Jahres dann verließ Rubin Google endgültig, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Doch offenbar war dieser Abschnitt nicht für immer, zumindest nicht wirklich: Einem Bericht des Nachrichtenmagazins The Information zufolge soll Rubin nun doch (indirekt) wieder zu seinen Wurzeln bei Android OS zurückkehren - aber dieses Mal ist es nicht die Software, sondern die Hardware, die sein Interesse geweckt hat.

Ein Highend-Androide soll es werden, mit dem sich Andy Rubin am Smartphonemarkt versuchen will; und zwar einer, der es mit den Besten der Besten aufnehmen kann. Da Rubin über ein nicht geringes finanzielles Polster verfügt, dürfte ihm zumindest die Bezahlung der nötigen Investitionen keinerlei Schwierigkeiten bereiten. Auch wenn so etwas reichlich teuer ist. Er hat genug Kapital. Zudem verfügt Rubin über etwas, das fast genau so wichtig ist, wie die finanziellen Mittel einer solchen Operation: Er hat Kontakte. Und zwar so viele, dass er sicherlich nicht lange suchen muss, um ein hochspezialisiertes Team auf die Beine zu stellen, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützen.

Derzeit scheint Rubin bereits damit begonnen zu haben, sich nach passenden Mitarbeitern umzusehen, so heißt es zumindest in dem zitierten Artikel. Ob er allerdings selbst als CEO die Gesamtleitung der neuen Firma übernehmen wird, ist aktuell wohl noch nicht sicher. Vielleicht fühlt sich Andy Rubin in einem Labor auch einfach wohler, als in einem Büro, verstehen könnte mans. Wenn dieser Mann so erfolgreich in Sachen Hardware operiert, wie er es seinerzeit mit der Software getan hat, dann kann sich die Android-Gemeinde sicherlich auf überaus interessante Neuerungen gefasst machen. Wir werden für euch bei dieser Geschichte selbstverständlich am Ball bleiben.

rubin.jpeg
Pics: thedroidguy.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google-Executive im Interview: Warum Android 5.0 die bisher größte Veränderung ist - Android News
Sundar Pichai: Auf der Google I/O zeigen wir die nächste Android-Version - Android News
Marktgeschehen: Googles Sundar Pichai als CEO für Microsoft im Gespräch - Android News

Quellen:
PhoneArena
The Verge
The Information
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, B.D.1:, Pharao373 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.726
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.646
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
5.791
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten