Marktgeschehen: Samsung ist trotz aller Unkenrufe solide aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung steht seit Jahren an der Spitze der internationalen Smartphone-Verkäufe, auch wenn die Konkurrenz gefährlich aufgeschlossen hat. Erzrivale Apple war in manchem Quartal der jüngeren Vergangenheit beinah gleichauf mit dem südkoreanischen Großkonzern gezogen, doch bislang konnte man die Pole-Position immernoch behaupten, wenn auch mit weit weniger Abstand als einst. Mit starken Smartphones wie dem Samsung Galaxy Note 7 und dem Samsung Galaxy S8 in der Pipeline könnte das auch noch eine Weile so bleiben, selbst wenn Huawei und Konsorten Stück um Stück Marktanteile streitig machen, besonders in China und den s.g. Schwellen- und Entwicklungsländern: Samsung hat mit seinen aktuellen Zahlen für die vergangenen drei Monate jedenfalls aufgezeigt, dass man nach wie vor der größte Löwe in der Arena ist.

Gemessen am operativen Gewinn hat Samsung im Q2/2016 das stärkste Quartal seit zwei Jahren eingefahren, was bei den eh schon enormen Zahlen eine wirklich solide Leistung ist. Der Umsatz lag im Q2 bei satten 45 Milliarden USD, man hat zudem rund 78 Millionen Smartphones innerhalb dieser Monate verschifft (wohlgemerkt: nicht verkauft). Die starken Zahlen führt man bei Samsungs auf die gute Annahme der Modelle Galaxy J Serie. So kommt es dann auch, dass die Mobile Division innerhalb des Samsung-Konzerns in diesem Quartal den größten (operativen) Gewinn eingefahren hat und weiterhin als wichtigster Motor des Unternehmens fungiert - auch wenn Samsung von Waschmaschinen über Haartrockner bis hin Smart-Home-Elektronik beinah alles produziert, was man an technischen Dingen kaufen kann.

q-100.jpeg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Neuer Werbespot aus Südkorea deutet erneut auf IP68-Zertifizierung hin
Samsung Galaxy S8: Interessante Gerüchte über das Flaggschiff für 2017
Samsung: Neues Patent für Wireless Charging gesichtet

Quellen:
engadget
Reuters
Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Pharao373 und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.525
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.832
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.088
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten