Marktgeschehen: Xiaomi Mi5 verzeichnet fast 17.000.000 Vorbestellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das lang erwartete Xiaomi Mi5 wurde in der letzte Woche auf einem großen Live-Event der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen der offiziellen Präsentation am vergangenen Mittwoch wurden viele der bisherigen Leaks bestätigt, manche Dinge dagegen kamen auch anders, als bisher angenommen. Doch eine Sache war absolut vorhersehbar: Dass das Xiaomi Mi5 einen riesigen Ansturm auf Xiaomi auslösen wird. Doch auch wenn wir es aus China durchaus kennen, dass einige hunderttausend Smartphones binnen Sekunden verkauft werden, so ist doch die Zahl von Xiaomis Vorbestellungen/Registrierungen für das Mi5 schon eine ganz eigene Hausnummer: Am heutigen Tag findet ein erster Flash-Sale von zwei der Geräteversionen statt, für den sich mal eben 16,8 Millionen Menschen eingetragen haben - binnen lediglich fünf Tagen. Obschon nur die Standardversion mit 3/32 GB und die Version mit 3/64 GB angeboten werden sollen, sind dies hier Zahlen, auf die selbst Samsung stolz wäre.

Ich erinnere mich noch gut daran, als besagtes südkoreanisches Unternehmen Verkaufszahlen von 15, 20 oder gar 25 Millionen für manches seiner Topgeräte verkündete. Dass Xiaomi dann anno 2016 problemlos in der Lage wäre, knapp 17 Millionen Smartphones innerhalb einer Woche zu verkaufen, dürfte da wohl reichlich sauer aufstoßen. Ziemlich sicher dürfte Xiaomi die Zahl von potentiellen Käufern nicht adhoc bedienen können, doch steht nichtsdestotrotz fest, dass man innerhalb der kommenden Wochen und Monate so viele Devices produzieren kann, wie die fleißig arbeitenden Maschinen hergeben - es wird trotzdem nicht ausreichen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Ob Xiaomi wohl selbst mit solch einer gigantischen Resonanz gerechnet hat?! Da ja immer mehr Menschen auch außerhalb der eigentlichen Vertriebsländer des chinesischen Unternehmens auf die Marke aufmerksam werden, ist es wohl eigentlich wenig verwunderlich.

Trotzdem darf Xiaomi ganz klar stolz sein auf seine positive Kundenresonanz: Denn diese hat man komplett ohne kommerzielle Werbung erreicht; Samsung dagegen investiert Jahr für Jahr mehr als 10.000.000.000 USD in Werbung und Marketing. Steht irgendwie nicht ganz im Verhältnis zu den Zahlen, die Samsung in den letzten Quartalen so vorgelegt hat, oder?! Wir hier in Europa werden leider nach wie vor auf Import oder E-Shops zurückgreifen müssen, um das aktuelle Xiaomi-Flaggschiff zu bekommen. Aber immerhin ist so etwas im 21. Jahrhundert problemlos möglich: Noch vor wenigen Jahren hätte eine Lieferung aus Fernost etliche Woche oder gar Monate gedauert, heute kommen selbst innerhalb von einer Woche Sendungen hier bei uns an (je nach Versandart, natürlich). Globalisierung hat definitiv so ihre Vorteile.


A1-MWC-Feb24-FINAL.083.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi5: Jetzt ist es offiziell - Android News
Xiaomi Mi5: Verfolgt das Live-Event bei YouTube - und lest nebenbei die neusten Leaks - Android News
Xiaomi Mi5: Angeblicher Leak der Gerätepräsentation - Fake oder nicht Fake? - Android News

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, forb'S, balu_baer und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.809
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.137
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.310
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten