Marktplatz ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleinerkathe

kleinerkathe

Dauergast
242
Jedes registrierte Mitglied von Android-Hilfe.de mit mindestens 35 Beiträgen (nach Schreiben des 35. Beitrages dauert es 24 Stunden, bis die Freischaltung für den Marktplatz erfolgt!) hat die Möglichkeit im Marktplatz seine Verkaufsangebote / Gesuche / Tauschangebote zu unterbreiten.

Warum können Nutzer die unter den 35 Beiträgen sind, dann in den Threads schreiben? Konsequent wäre es, den Zugang zu dem Unterforum komplett zu verbieten, da jetzt auch Nutzer mit zu wenig Beiträgen einfach in den "Suche Handy XYZ" antworten können ... und die Leute, die da nicht "wach genug" sind, bekommen gar nicht mit, dass sie gerade mit einem Nutzer handeln, der eigtl. noch "zu neu" ist.

Natürlich, man kann solange man unter 35 Beiträgen ist keinerlei Vertrauensliste-Einträge sammeln, aber das Forum ist ja nicht nur für den Marktplatz da, sondern der Marktplatz ist ein zusätzliches kleines schwarzes Brett für die Nutzer :) Vorrangig ist das Forum eine Austauschplattform über Android, viele/alle Androidgeräte und ein kleiner Offtopicbereich. Der Marktplatz ist nur eine kleine Erweiterung, die für "aktive" Nutzer offen stehen sollte.

Wer im Marktplatz handeln möchte, soll zuvor zeigen, dass er etwas für das Forum machen will (Beiträge schreiben) und nicht nur zum Handeln da ist bzw. nicht nur zum Abzocken :)

Ich persönlich fände es nicht mal schlimm, wenn man (so wie in anderen Foren) bspw. den Zugriff auf den Marktplatz ein halbes Jahr komplett unterbindet :p Aber egal, "Verschärfung"/"Auflockerung" der Marktplatzbedingen soll hier NICHT das Thema sein, sondern nur: "Warum dürfen Nutzer unter 35 Beiträgen im Marktplatz auf Threads antworten"?
 
Die Idee finde ich mal gut. Ich würde sogar soweit gehen und das gesamte Marktplatzforum erst ab 35 Beiträgen sichtbar machen. Also ein verstecktes Forum, das für Anonyme User und User mit unter 35 Beiträgen unsichtbar ist.
Dann gibt es auch wenig Gemecker, warum sie dort nicht posten dürfen und keine neu Anmeldungen um mal schnell auf 35 Beiträge zu kommen, weil sie eigentlich nur in den Marktplatz wollen.
 
All dies wurde auch bereits mehrfach "intern" diskutiert - MP unsichtbar für Nutzer <= x Beiträgen , das Erstellen von Beiträgen für Nutzer unterbinden, falls <= x Beiträge, ...) - und wieder verworfen.
Derzeit beabsichtigen wir nicht den "Status-quo" des Marktplatzes zu ändern!
 
Ja, Status-quo ist oben aus den Regeln zitiert ... Warum können dann aber Nutzer unter 35 Beiträgen ihre Geräte in "Suche XYZ" anbieten und dadurch die Regeln umgehen? ;) Das ist der Kernpunkt meines (zugegebenermaßen zu langen) Beitrag ;)
 
Stimmt, Nutzer <= 35 Beiträge können keinen eigenen "Verkaufsthread" starten, aber in bestehenden Themen posten. Sollte wir eine derartige Regelung ("<= 35 Beiträgler" können weder Themen erstellen, noch posten) umsetzen, betrifft das aber den gesamten MP d. h. auch in den übrigen Angeboten a la "Biete, Verkaufe, ..." gibt es dann für diese Gruppe keinerlei "Feedbackmöglichkeit" mehr - wie gesagt, all dies wurde bereits mehrfach im Team diskutiert und wieder verworfen!
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
Okidoki :)

War nur etwas verwundert, als ich grad in einem Suche-Thread ein Angebot eines "unter35-Beiträgler" gelesen hab, da ja die Regeln eigtl. besagen alle unter 35 Beiträgen haben da nichts verloren bzgl. Verkaufen ...

Danke für die Rückmeldung :)
 
hallo ich bin neu hier wie kann ich hier mein handy anbieten zum verkauf mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.274
B3nder
B3nder
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
Kazama
Antworten
8
Aufrufe
291
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten