Marsapa ROM V1 (modified Stock ROM)

Ob Lollipop von Zopo für das ZP999 kommt ist eher unwahrscheinlich.
Lediglich der SoC MT6595 lässt hoffen, dass eine Adaption eines Lollipop
6595 Handys zum ZP999 möglich ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hallo!!!
Ich habe V7 gerade installiert, aber der startet seit gute 10 Minuten nicht. Sehe nur Android Schrift Animation.

Was kann das sein?
mfg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch. Versuche mal den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen. Falls das nichts bringt einfach neuinstallieren ...
 
Habe mehrmals versucht, leider kein erfolg.
Ich habe V1 mit SP Flashtool installiert, dies war doch mit root. Danach habe ich über CWM die Version 7 Installiert, aber geht nicht. Jetzt habe ich wieder Version 1 installiert. Gibt's da grosse unterschied zwieschen Version 1 und 7 ???

mfg:
 
Ich hatte von Marspa auch mal ein Rom probiert aber ganz ehrlich: Bleib bei Stock mit Root und passe es mit Xposed und den Tools nach deinen Wünschen an.
Diese ganzen Marsapa Rom taugen meiner Meinung nicht nicht viel.
Schon auf meinen ZP990+ hatte ich nur Probleme mit seinen Rom und beim ZP999 ist das nicht anders.
Gute "Köche" sehen anders aus... Das ist meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein einziges Argument vorgebracht. Bisher habe ich noch nichts negatives gelesen oder selbst gefunden. Läuft wie es soll.

Hemso wie flashst du denn? Mit carliv v2 und wipe cache/data vor dem flash?
 
Also, Das Handy habe ich erst seit gestern.
Mit SP Flashtool habe ich V1 Version installiert, Diese V1 Rom war mit Rootrechte schon. Daraufhin habe ich auch TWRP CWM installiert. Über CWM habe ich auch eine Backup erstellt.
Auch Version 7 habe ich über CWM installiert. Beim Systemreboot hängt sich das leider auf. Habe schon 20 Minuten gewartet, leider keine erfolg.
Auch Cach/data wipe habe ich durchgeführt. Auch mit recovery_CarlivTouch_30_ZP999_v2 gleiche Problem.


mfg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst einen Zusammenhang zwischen Root und Recovery, dabei ist da keiner und vielleicht lese ich da einen Fehler raus.
Installiere dir das Carliv Recovery mal über das SP flash tool. Das macht man in dem man alle Haken deaktiviert außer den Recovery Haken. Dann den Pfad des Recoverys angeben und sowieso natürlich die korrekte Scatter Datei.
Hattest du das schon so gemacht? Ich glaube nämlich nicht
 
Danke, jetzt hat das funktioniert.

Vielen Dank.

MFG:
 
Das gelbe vom EI ist die marsapa ROM nicht, da es keinen großen Mehrwert bringt.
Weiß denn jemand, ob die großen Custom ROM Entwickler das ZP999 in naher Zukunft aufnehmen werden?
 
Aktuell ist mal ein feiner Vorteil der ROM ersichtlich. Überall gibt es Threads und comments wegen Problemen mit dem Updaten, weil die recoverys getauscht werden müssen und bei manchen gibt's dann ein Fehler und so weiter.
Marsapa User haben ihr touch recovery geöffnet, cache gelöscht und das Update installiert. Reboot, fertig :)
 
Grüßt euch,
Ich habe das Problem, dass ich die LED-Farbe/Konfigurationen (in GravityBox[KK]) nicht ändern kann, seitdem ich von v5 auf v7 gewechselt habe.
Zwar kann ich für diverse Apps Voreinstellungen für LED Farbe und "Blinkmodus" wählen, doch diese werden nicht in die Praxis umgesetzt, sprich es blinkt monoton rot für jede Benachrichtigung. (Habe GravityBox Premium).

Beste Grüße
 
Nein, das wusste ich nicht. Aber es hat jedenfalls in der v3 schon funktioniert. Wieso soll dann es auf einmal nicht mehr funktionieren?
Kann man das Farbenspektrum ( RGB ) in GravityRom einstellen?

Ich werde die App direkt mal testen :)
Edit: Also wenn ich verschiedene Farben in der genannten LED-Tester App auswähle, blinkt die LED wie immer (Standart) in Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe die App gerade getestet und bei mir tut sich da gar nichts. Komisch, damals ging sie, aber da hatte ich auch noch kein light flow installiert. Mit RGB meine ich, dass du nur rot, grün und blau zur Verfügung hast. Ich habe bei GB kein Premium und kann es deswegen nicht testen, aber Du kannst bei dir einmal die Situation herstellen, die ich habe. Deaktiviere GB bei dir, starte das Handy neu und installiere mal light flow. Die app sollte im ganz normalen Modus alle drei Farben perfekt kontrollieren können. So kannst du testen ob dein Betriebssystem momentan eine Macke hat oder ob GB die led einfach falsch ansteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: SlayEngine
hallo ich habe das Problem das bei Win7 im Gerätemangaer unter Com
der Media Tek Preloader USB Vcom immer da und wieder weg ist. also so 2 sekunden wird er angezeigt 2 sekunden wieder weg egal auf welchen Port ich es schließe.
und das 2te Problem das Flashtool verlangt ja immer eine bin. datei. und die ganzen roms sin img. datein.

hat jemand ne lösung für mich??
 
wo bekomme ich zur ROM die Scatter.txt her??
 
Mit dem Preloader ist so normal. Schaue aber im Gerätemanager nach ob der Treiber installiert wurde. Normal deshalb, weil das SP-Flash Tool wartet immer auf diesen. Welche ROM willst du flashen?
 
wollte die marsapa rauf flashen. aber das problem ist das selbst das rooten nicht klappen will. da die downloadlinks tot sind daher habe ich keine scatter.txt.
und in der marsapa rom 10 ist auch keine scatter txt enthalten.
 
Kannst doch die scatter.txt von der originalen ROM nehmen (zopomobile.com).
 

Ähnliche Themen

schackaa
  • schackaa
Antworten
8
Aufrufe
4.505
Jiayu_ba
Jiayu_ba
A
Antworten
5
Aufrufe
1.481
Meiner
M
snoopy2006
Antworten
5
Aufrufe
5.014
Auro
A
Zurück
Oben Unten