Marshmallow ausgesperrt. Was nun?

K

KrezzyKid

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mich bei meinem Nexus 7 ausgesperrt. Die Geste, die ich meine eingegeben zu haben, ist nicht die Geste, mit der ich mein Tablet entsperren kann. Hab jetzt jede denkbare Kombination ausprobiert, die er angenommen haben könnte und bekomm es nicht enstperrt. So ein Mist!
  • Bootloader ist locked
  • Stock Recovery
  • kein USB Debugging aktiviert.
  • Android 6.0

Ich kann über Android Device Manager das Gerät remote sperren (haha, wie nützlich) oder wipen, will aber meine Daten nicht verlieren. Remote unlock, wie bei Android 4.4, gibt es nicht mehr.

Habt ihr irgendwelche Ideen, ob ich irgendwie um einen Wipe herum komme? Ich fürchte ich hab mittelmäßig wichtige Sachen auf dem Tablet, die ich mir erst richtig mühselig wieder zusammensuchen muss. Das wäre echt nich nötig.
Gibt es Apps, die ich remote mittels play store installieren kann oder sonst irgendwelche Ideen?
Kann ich mit der Stock recovery evtl. n Downgrade auf 4.4 machen, entsperren und wieder upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, du kannst "Tschüss sagen" zu deinen mittelmäßig wichtigen Sachen.

Das ist ja Sinn der Übung, dass jemand von außen keinen Zugang zu den Daten bekommt, wenn das Gerät z.B. verloren geht. Das du dich jetzt selbst ausgesperrt hast, ist halt Pech.... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: KrezzyKid
Ich dachte man kann mit der Gmail hinterlegten Emailadresse das Gerät entsperren? Also wenn man mehrmals das falsche Passwort eingegeben hat. Irgendwie gabs da doch sowas. Wäre ja sonst blöd wenn bei jedem Gerät die Daten weg wären bei dem man das Muster/Passwort vergisst.
[doublepost=1481291955,1481291720][/doublepost]Im Gerätemanager auf Sperren klicken und man kann ein neues Passwort vergeben laut:
Mustersperre vergessen? So knacken Sie Ihr Handy
 
  • Danke
Reaktionen: klaust

Ähnliche Themen

V
  • vanillypitty
Antworten
1
Aufrufe
1.615
Aurora
Aurora
PocketRocket83
Antworten
82
Aufrufe
18.154
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten