Marshmallow-Beta(510) vom Huawei Mate7-TL10 auf dem Mate7-L09

ernie1981

ernie1981

Neues Mitglied
49
Servus, alle zusammen! Hab jetzt seit 3 Tagen die Marshmallow-Beta(510) auf meinem Mate7-L09 laufen und wollt mal ein kleines Feedback geben!
1. Ja, es läuft und ich bin zufriedener mit der M-Beta als mit jeder anderen Lollipop Version die so im Umlauf ist!!! Emui4.0 ist noch ein wenig schöner und funktioneller als die 3.1-Emui.
2. Mit der Dauer des Akkus hab ich jetzt auch keine Probleme mehr, kommt wieder fast an die Dauer der KK-Roms heran!

Ich kann allen die mit Lollipop unzufrieden sind nur raten versucht einfach mal die Beta(510).
Anleitung zum ändern der Oem-Info und zum installieren der Rom sind im Mate7-Bereich auf 4pda gut beschrieben, zwar auf russisch aber mit nem guten Übersetzer und etwas Erfahrung kann nichts passieren, also traut euch ruhig. Ich werd in den nächsten Tagen mal ein kleines Tutoriel und Links hier einstellen damit wir in Europa auch die Vorteile von Marshmallow genießen können!
Drückt die Daumen das es die offizielle Rom auch zu uns schafft da diese echt mal wieder gelungen zu sein scheint. Falls wiedererwarten doch noch Probleme auftauchen sollten werd ich das natürlich sofort hier berichten, bis die Tage!
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge, McKrampi, James B. und 6 andere
Hallo ernie,

das hört sich doch super an... Freue mich schon auf dein TUT

LG

Roland
 
Könntest du den link zur Anleitung Posten ? Wär ganz hilfreich
 
Ich warte brav bis ein Paar mehr erfahrungsberichte raus sind.
Hätte gerne noch eine Weile Garantie.

Lohn sich die Installation überhaupt? Nachher ist meine Garantie futsch, und 2 Wochen später kommt das Original..
 
Speea schrieb:
Hätte gerne noch eine Weile Garantie.
Den guten Vorsatz habe ich schon damals beim Note 2 gehabt... und wie immer... kurz darauf... mit Ansage über Bord geworfen :D

War beim Mate hier nicht anders. Immerhin agiert Huawei in der Sachen wenigsten kundenfreundlicher als Sumsum und repariert Fehler die nix mit dem BL/rooten zu haben trotzdem. Aber schon richtig, irgendwo muss jeder seine Grenze ziehen. Beim Note10.1 war ich damals auch sehr fix dabei mit einem Flash und Erebnis war, Sumsum brachte doch nicht das Update und mein N10.1 hängt seit dem auf immer mit dem falschen Bootloader. Immerhin einen Workaround erarbeitet mit dem es weiter mittels Custom Rom nutzbar bleibt.

Man weiß ja nie wie es kommt. Ich habe meine Grenze heuer so gezogen das es
A: sicher rückgängig zu machen sein muss
B: sich auf Roms bezieht die auf einer originalen oder zumindest CM basieren (letzteres scheidet heuer ja bei Huawei)
C: So lange es eine einigermaßen aktuelle Rom ist die gut läuft sowie der Restwert der Hardware ok ist bleiben A & B bestehen

Speea schrieb:
und 2 Wochen später kommt das Original..
Das wird eh keiner sagen können sondern vermutlich Huawei DACH selbst erst festellen, wenn das Update aufgetaucht ist :D (IronieAus)

Bei Marshmallow warte ich sicher ne ganze Weile ab. Anders sähe es aus wenn man es "einfach so" installierbar wäre. Aktuell scheint es auch nur ein Rollback auf die China B354 zu geben. Wie es von da dann aus back to B324/B331 geht ist mir aktuell noch nicht klar. Da bleibe ich vorsichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Garantieerfahrung mit Huawei habe ich auch gute, trotz ersichtlichen offenen Bootloader.
Zur 6, wenn man auf 5.x wieder zurück kommt, dann sind auch alle Wege offen. Ob CH oder EU spielt dabei keine Rolle.
Vorsicht und nicht die Geilheit zu updaten sobald es erscheint, ist aber auch kein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea, Ingrimmsch und Pet0r
Es juckte und juckte.. Ich hab es aber erstmal beim offenen Bootloader inkl. TWRP belassen.
(Root "brauche" ich eigentlich nicht, Pushtan mag Root auch nicht)

Und Marshmallow? Cool. Freue ich mich drauf. Aber momentan läuft das Mate mal gut.
 
Never change a running system... außer... es juckt zu dolle :D

Pet0r schrieb:
Aber momentan läuft das Mate mal gut.
Wenn uns das Mate wieder ärgern, ziehen wir durch :flapper:
 
Habe bisher Gott sei dank, noch keins meiner Huawei Geräte einschicken müssen, daher habe ich absolut null erfahrung mit dem Garantie-Support.
Ich werde, denke ich tatsächlich auf die offizielle warten. Da die B331 absolut top bei mir läuft.

Gruß, und danke für die Erfahrungsberichte mit dem Garantie Support! :)
 
Werde mir, sobald offiziell verfügbar, auch Android 6 drauf ziehen.

Da die B331 bei mir seit dem Reset und frisch einrichten, sehr gut läuft,
habe ich erst mal keine Eile, mir Marshmallow drauf zu ziehen.

Gruß,
Frank
 
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu Android 6 in Verbindung mit dem Mate 7.

-"double tap to wake" bringt ja Marsmallow von Haus aus mit und sollte auch beim Mate 7 angekommen sein. Ist diese Funkton vorhanden und wichtiger, funktioniert diese richtig???

- "Infoleiste" kann man damit wieder auswählen was man beim runterziehen aufruft, wie es unter KK möglich war? Praktisch links runterziehen die Benachrichtigungen und auf der rechten Seite die Verknüpfungen... Oder ist es wie bei LP das wenn Benachrichtigungen vorliegen, immer diese an erster Stelle kommen und keine Nachrichten die Verknüpfungen???

- wie sieht es mit DOT bzw. Laufzeiten aus im Vergleich zu KK oder LP?

- mit welchen weiteren neuen Features können wir rechnen?

Wegen der Performance will ich nicht fragen, da dieses immer subbjektiv ist.

Über eine oder mehrere antworten würde ich mich freuen.

Danke

Roland
 
Für die Antworten müsste sich hier einer trauen und BETA bei sich drauf ziehen :winki:
 
Sobald der @ernie1981 Tutoriel und Links hier reinstellt, werde ich es installieren:thumbup:
Nur muss mir jemand genau erklaeren was DOT ist, damit ich dementsprechend berichten kann
 
  • Danke
Reaktionen: -Mick-
DOT = Display on Time.
 
Ingrimmsch schrieb:
Für die Antworten müsste sich hier einer trauen und BETA bei sich drauf ziehen :winki:

??? ernie hat sie dosch schon seit mehreren tagen am laufen auf seinem L09... Steht doch ganz groß im Eröffnungsthread:biggrin:

LG

Roland
 
Lieber @ernie1981 wir warten ganz gespannt auf Deinen TUT:rolleyes2:
 
Da schließe ich mich an.

Warte allerdings auch schon gespannt, auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht über die Masrhmallow Beta, auf dem Mate 7,
da er es ja so bereits seit drei Tagen nutzt.

Also "ernie1981"; wie sind bis jetzt deine Eindrücke, bzw. Erfahrungen mit der B510 Marshmallow Beta?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direkzitat entfernt
Zuerst TUT...:thumbup: Erfahrungsbericht kann auch danach...:cool2:
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
L
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Ingrimmsch
Ingrimmsch
T
  • Gesperrt
  • TK091984
Antworten
2
Aufrufe
1.122
TK091984
T
Zurück
Oben Unten