Massive Akkuprobleme

Moin,

ich hatte das Problem, dass nach Update auf 4.1.1 mein Akku nach ca. 4 Stunden leer war.

Die Ursache war, dass anscheinden durch das Update die Ports bei E-Mailkonten mit Verschlüsselung und bei Exchangekonten verstellt waren.

Ports wieder richtig eingestellt -> keine Probleme mehr mit Akku.

Symptome: Austauschdienste bzw. Google Exchange haben am meisten Akku verbraucht.

Grüße
Patrick
 
Grundsätzlich hat Costanza nicht unrecht, auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte. Was ich euch sehr empfehlen kann, ist jede Stock App zu öffnen und in die Einstellungen zu gehen, ggfs Apps wie Currents etc. zu deaktivieren.
bluefirex, schonmal Now einfach alles ausgeschaltet und deaktiviert?
 
Ich hab Google Now auch schon ausgeschaltet gehabt, ändert aber trotzdem nichts. Currents kann ich nicht abschalten, weil ich das zusammen mit Flipboard sehr häufig verwende.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-27-20-42-35.png
    Screenshot_2012-07-27-20-42-35.png
    18,6 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut echt übelst aus. Schonmal eine App wie BetterBatteryStats probiert?
 
0cram72 schrieb:
Das schaut echt übelst aus. Schonmal eine App wie BetterBatteryStats probiert?

Ich habe jetzt eine ähnliche App und habe zusätzlich mit der in Jelly Bean eingebauten Funktion Talk, Voice und Play Magazines deaktiviert. Hatte heute morgen 95% und bin jetzt bei vollständiger Nichtbenutzung (außer kurz für 10 Minuten Maps) bei 71%. Ich behalte das nochmal weiter im Blick. Schonmal definitiv besser.
 
Welche App benutzt du denn?
Bleib einfach hartnäckig bei der Suche, da wird sich bestimmt noch das eine oder andere herausstellen.
 
So, ich bin nun erstmal mit CM10 unterwegs, weil ich es geschafft habe, mein Backup unbrauchbar zu machen, nachdem ich mit MIUI experimentierte. Bisher ist der Akku mal wieder komisch, könnte aber auch an einer fehlenden Kalibrierung liegen.
 
Offiziell 4.1.1 OTA, nix gerootet.

Wlan frisst bei mit die meiste Leistung. Hab jetzt mal Wifi Keep Alive runtergeworfen, weils eh nichts gebracht hat...
 
Mahlzeit,
Ich hatte bis heute morgen das selbe Problem, dass mein Akku trotz nicht benutztung innerhalb eines Tages leer war. Das reguläre Update OTA installiert und ab da wars dann vorbei mit der Akkulaufzeit... Wie auch schon vorhin hier erwähnt wurde waren die Austauschdienste der Stromfresser. Ein Blick in die Einstellungen des Exchange Postfachs ergab, dass als Port seit dem Update Port 0 eingetragen war.
Nachdem ich hier wieder den richtigen Port eingestellt hatte war die Stromfresserei heute morgen beendet.
 
Das Beste bei diesem Update scheint es zu sein, einfach alles zu plätten und anschließend von Hand alles einzurichten. Schade, aber dieses mal scheint es doch etwas buggy zu sein.
 
Von mittags um 12:30 Akku 98% bis jetzt auf 4%. Witz. Zudem war das Handy zwischen drin 8 stunden aus auf der Arbeit. in der Pause war es 30 min an.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Aaaalso:

Ich hab den Akku jetzt lange genug getestet, um eine Anleitung zu geben, wie der Akku länger hält:

- Cyanogenmod 10 flashen
- CM+-Kernel flashen ( [KERNEL][EXP][L4.7][07.31] CyanogenMod+ - xda-developers ) [fixed nebenbei auch das CRT-Animations-Problem ^^)
- GAPPS nachflashen

- In den Apps folgende Apps deaktivieren:
* Sprachwahl
* Google Talk (!)
* Soundrekorder

- Google Now deaktivieren

---

Ergebnis:
Ich lade das Handy über die Nacht und habe morgens um 10 Uhr 98-99%. Bei stetig eingeschaltetem WLAN und ab und zu verwenden komme ich abends um 22 Uhr auf noch etwa 40%.
 
Zeigt mal screenshots von eurem Batterieverbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-02-21-22-36.png
    Screenshot_2012-08-02-21-22-36.png
    21,2 KB · Aufrufe: 338
Ich habe seit dem Update auch extreme Probleme mit der Akkulaufzeit.

Gerade beim Motorradfahren ist es innerhalb von zwei Stunden von 60% auf 0% runter. Da habe ich das Handy logischerweise nicht verwendet. Habe jetzt mal Google Now deaktiviert (okay, bei den verschiedenen Ortschaften die ich durchquere kann das Wetter-Dingen schon einiges ziehen). Zudem habe ich Google Mail deinstalliert.

Am meisten Strom verbrauchte bei mir laut Batterie-Statistik "Android OS" und "Mobilfunkstandby". Habe jetzt mal CPUspy installiert, vllt. kann mir das ja einen Hinweis geben. Habe keine Ahnung, welcher Kernel installiert ist, hatte vorher MIUI v4 drauf und jetzt das OTA Jelly Bean über ZIP.
 
Organized schrieb:
Ich habe seit dem Update auch extreme Probleme mit der Akkulaufzeit.

Gerade beim Motorradfahren ist es innerhalb von zwei Stunden von 60% auf 0% runter. Da habe ich das Handy logischerweise nicht verwendet. Habe jetzt mal Google Now deaktiviert (okay, bei den verschiedenen Ortschaften die ich durchquere kann das Wetter-Dingen schon einiges ziehen). Zudem habe ich Google Mail deinstalliert.

Am meisten Strom verbrauchte bei mir laut Batterie-Statistik "Android OS" und "Mobilfunkstandby". Habe jetzt mal CPUspy installiert, vllt. kann mir das ja einen Hinweis geben. Habe keine Ahnung, welcher Kernel installiert ist, hatte vorher MIUI v4 drauf und jetzt das OTA Jelly Bean über ZIP.

Motte Dein Moped ein und geh mal lieber wieder UT. :p
Könnte aber echt an GoogleNow liegen.

P.s.: Wozu Google Mail deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wann sich die nächste UT-Tour wieder ergibt. Kamera habe ich ja jetzt wieder ;)

Habe übrigens Quatsch erzählt. Habe JellyBelly drauf, ganz vergessen. Habs gerade noch mal geflasht, weil ich irgendwas mit den Rootrechten versaut habe (Superuser funktionierte nicht mehr).

Aber es fällt auf, dass mein Handy gar nicht in den Deep Sleep geht. Oder liegt das daran, weil es am Ladekabel hängt?

bildschirmfotoxxshp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dein Gerät ist durchgehend aktiv gewesen und war wegen irgendeiner App ( da gehe ich mal schwer von aus ) niemals zur Ruhe gekommen. Evtl. wäre auch bei dir eine App wie BetterBatteryStats mal einen Versuch wert.
 
Gibt es etwas in der Art aber umsonst?

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 
Hi... Hat jemand eine Idee? :huh:

Dienst beenden oder Handy neustarten hat nichts gebracht, Mails synchronisier ich schon seit Wochen, aber mit dem Verbrauch erst seit heute morgen.

Gruß

EDIT: Wo wir grad dabei sind, hab ich noch 2 Screenshots angehangen. Man achte auf "wird geladen". :glare:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-07-17-42-43.png
    Screenshot_2012-08-07-17-42-43.png
    14,4 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2012-08-07-17-42-39.png
    Screenshot_2012-08-07-17-42-39.png
    25 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2012-08-09-07-38-27.png
    Screenshot_2012-08-09-07-38-27.png
    21,5 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2012-08-09-07-38-37.png
    Screenshot_2012-08-09-07-38-37.png
    24,1 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.799
momphix
M
D
Antworten
367
Aufrufe
88.680
Data
D
Zurück
Oben Unten