Massive Probleme mit Samsung S6 Edge +

U

ub1982

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

dieses Forum ist erstmal meine letzte Hoffnung denn mein Gerät treibt mich seit zwei Wochen in den Wahnsinn. Ich habe seit Dezember 2015 ein Samsung Galaxy S6 Edge +. Bis vor 2 Wochen lief das Gerät einwandfrei dann begann es plötzlich sich laufend aufzuhängen und neu zu booten bzw. musste ich einen boot mit zwei Tasten erzwingen. Ich habe daraufhin erstmal alle apps entfernt die Schuld sein könnten, habe den Speicher geleert und das Gerät unter sicheren Modus gestartet ---> es hat sich wieder aufgehängt. Nachdem ich alle Fotos gelöscht habe lief das Gerät 4 Tage wie eh und je.... dann ging letzte Woche das Spielchen von vorne los.
Ich hab nach stundenlangem googeln diesesn wipe cache patitioner probiert - hat nix gebracht. Dann hatte ich die Nase voll und hab einen Hardreset/ Rücksetzung auf Werkeinstellungen gemacht - ohne Erfolg.

Gibts noch irgendwelche Ideen? Das Gerät ist nie gestürzt, wurde nie nass und befindet sich eigentlich in einem top Zustand. Sollte ich nicht zwei Jahre Garantie darauf haben?
 
So wie du das schilderst, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Da können schon kleine Haarrisse auf dem Mainboard oder anderen Komponenten reichen um sowas auszulösen. Am besten ab zu Samsung/Händler damit
 
Vielleicht hilft es ja, das Handy einmal komplett neu zu flashen. Entweder über Odin oder SmartSwitch (Notfallwiederherstellung/Initialisierung).
Die nächsten Tage müsste auch Android 7 kommen, darauf könntest du auch noch warten, ob es nach dem Update evtl. besser wird.
 
Okay und wie flashe ich das Handy komplett neu.... bin absoluter Laie.... gibts da eine Anleitung?
 
Moin, ich hatte das selbe Problem auch. Habe es dann zu Samsung gebracht, mit den Gedanken es müßte ja ein Software Fehler sein.
Also, abgegeben..4 Tage später das Telefon zurück bekommen.

Resultat..Neue Rückseite, neues Display,Neue Imei usw..

Irgendein Hardware Fehler .

Hätte ich ne neue Rom geflasht wäre die Sache schlecht ausgegangen, wegen Verlust der Garantie bei hochgesetzten Knox Zähler.

Also, bring es lieber mal zum Service..Kost ja nix. Und älter als 24 Monate ist es nicht. Hersteller Garantie ist auch ohne Rechnung vorhanden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.420
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.145
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
991
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten