Mate S CRR-L09C150B360 [Telekom] [OS 6.0] [EMIU 4.0.1] OTA

LukeHorizon

LukeHorizon

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Nach langem Warten:

ae07464a9dd920c2b458002e9c8afcaa.jpg


Die Telekom hat es geschafft, ein Update auf Android 6 bereitzustellen!!

[emoji7] [emoji7] [emoji7] [emoji7]

Hier der Changelog

9a019086ba73c1968ce80205c4b76278.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hast Du oder kann die jemand speichern?
Dann hätten wir endlich mal ne Telekom FW
 
ich habs update schon gemacht, kann mal gucken ob ich die finde

wo könnte ich die denn finden?
 
Hättest vorm installieren sichern müssen
 
ja gut, dann hat sich das ja .. :/
 
Bei mir wird OTA natürlich noch nix angezeigt.
War ja klar :-(
 
finde es auch interessant, stand heute morgen gab es von der Telekom auch noch keine Freigabe für irgendein Update, stand jetzt ist es immer noch so..

also, abwarten und Tee trinken. :) Updates werden wie gewohnt in wellen verteilt :)

perfomancetechnisch einwandfrei, reset findet nicht statt, das update musste NICHT über die HiCare app angestoßen werden.
 
Nö, im Telekom Freigabe Sticky steht nichts davon, klar.
Was mich aber auch nicht wirklich verwundert.
Ich probier's später mal über HiCare.
 
wage zu bezweifeln, dass da was kommt, aber ich ändere gerne meine Meinung.

ich hatte es heute morgen direkt offen, vielleicht weil ich die telekom hilft seite über Twitter genervt habe (höhö) :biggrin:

ich bekomme die Dual-Window Funktion nicht ausgeschaltet. Fand das Apps wechseln mit dem Recents-Button immer recht praktisch. Geht das garnicht mehr oder finde ich das bloß nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Version schon seit gestern drauf. Was extrem nervt ist das die Kamera bei Videos nun nicht mal mehr in 720p automatisch fokussiert, was mit der 308 noch ging.
 
Gibts irgendne Möglichkeit das die Videos mit ner Kamera App automatisch fokussieren?
 
Hat vielleicht jemand eine Version der Telekom Firmware sichern können? Ich würde gerne wieder auf original zurück.
 
Ich habe eine Lösung gefunden um auf die B361 zu kommen ( ohne Root ). Wenn ihr bereits euer Mate auf Android 6.0 ein Update gemacht habt dann müsst ihr das Rollback mit der B300 machen. Anschließend die full B145 drauf. Dann das Update auf B177 und zum guten Schluss das Update 1,13Gb B361 drauf. Wola und alles läuft ohne Fehler. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
 
Wie ist die cust und die oeminfo?
 
Update ist jetzt auch für die da, die auf B121 festhingen. Kam heut morgen.
 
Ist schon seit einer Woche draußen, hing auf der B121
Läuft ohne Factory Reset prima, konnte bis jetzt keine Bugs feststellen
 
Bei mir immer noch nix :-(
 
Kommt noch, keine Sorge :)
 
Ich finde es nur immer noch etwas seltsam, daß im Update Sticky bei telekomhilft.telekom.de
immer noch nix von Marshmallow für's Mate S steht.
Irgendwer pennt doch da !? :-/
 
  • Danke
Reaktionen: LukeHorizon

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.821
tup
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2.499
Cris
Cris
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.235
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten