Mate S hängt bei B154 - keine Updates möglich

Y

Youthcode

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Zuerst hatte ich 6.0 der Telekom drauf welches ja leider deaktivierte Verschlüsselung hat (Option nicht verfügbar)
Somit habe ich das Huawei Rollback duchgeführt und hatte dann B145 Schweden drauf...was ja lieder nur eine DEV Version ist und sich auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen liess.
Nun habe ich B144 drübergeflasht damit ich wenigstens eine offizielle Releaseversion drauf habe.

Nachteil: keine OTA Upddates und kein Update oder Vollupdate auf irgendetwas anderes möglich wie B145 oder die nun finale 6.0.

In der Regel belieben die Updates einfach bei 90% stehen.
Mein Verdacht ist daß irgendwas mit dem Bootloader / Recovery nicht stimmt. Daher war vielleicht auch das Factory Reset nicht ausführbar ?
 
Nimm die Vollversion der B321. Die geht aus jeder Firmware. Updates immer ohne USB-Kabel.
 
Ok werde ich gleich Mal probieren.
Hoffentlich läuft die auf der Telekom Schleuder.
Meinst Du die CRR-L09-C432B321 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Youthcode
Danke :thumbup:
Habe mir schon vorab so ziemlich jede EU Version heruntergeladen.
Aber ich nehme dann Mal Deine- damit schließe ich weitere Fehlerquellen aus
 
Und hab Geduld. Das Update kann zwischendurch schon mal irgendwo bis zu 20 Minuten stehen bleiben. Aber irgendwann läuft es dann weiter.
 
Update: hat nun erfolgreich abgeschlossen nach einem Fehlschlag siehe unten

So, ist gerade bis ca. 95 / 96% sehr zügig durchgelaufen und dann kam Software install failed mit rotem Ausrufezeichen im großen Kreis :sleep:
[doublepost=1471090977,1471090591][/doublepost]Sehe gerade daß die im begefügten Guide das Update explitit von der SD Karte her installieren.
Werde ich so nun auch Mal versuchen- hatte es biser immer im Internen liegen. Vielleicht machts ja einen Unterschied
[doublepost=1471093373][/doublepost]Denke das war wohl der Grund- sicher haben die bei Android 6 das Gerät etwas anders Partitioniert und wenn das Update auf dem internen Speicher liegt ist entweder der Platz belegt den man braucht oder der Updater kann das Volume nicht "richtig anpacken" da auf ihm das das Update geöffnet ist.
Auf jeden Fall ist das jetzt dann mein "Fallback ROM" wenn man es sozusagen immer drüberbügeln kann.

Schreibt diese eigenständige ROM Version eigentlich auch das Recovery- Rom und Bootloader neu ?
Nur so für mich als Info für spätere Experimente
 
Ja, es wird immer das Passende mit installiert. Wenn Du irgendwann auf die B361 gehst und bist damit nicht zufrieden, kannst Du mit der Full321 jederzeit wieder downgraden.
 
Danke :)

Du hast mein Wochenende gerettet- dachte schon ich muß mein Mate einschicken.

Schade daß es keine nirgendwo eine echte Releaseversion von 5.1.1 gibt- wäre mir am liebsten.

Aber mit der funktionsfähigen 6.0 kann ich sicher auch leben :thumbsup:
 
Gibt es. Schau mal nach Rollback auf Lollopop hier im Forum. Danach mach dann das Update auf B177. Die ist die Final 5.1.1
 
Ja das habe ich schon Mal lt. Forum gemacht. Nur ist diese verfügbare B154_Sweden glaub eine Developer und keine Finalversion.
Aber ich zieh mir das Mal in Ruhe rein ^^

Mate S ist auf jeden Fall erst Mal gerettet :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.924
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.213
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.050
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten