Mate8 aus Hongkong

T

truffeault

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem: Habe mir von Google verführt (ADSENSE) ein Mate 8 bestellt, es auch - im Gegensatz zu anderen - bekommen, nur der Lieferant sitzt in Hongkong (obwohl at Adresse!)
Habe mich heute den ganzen Tag herumgespielt und versucht deutsche Firmware aufzuspielen, scheitert aber(nicht passendes Update!)
Daten des Handy: Huawei NXT-TL00
Build-Nummer: NXT-TL00C01B386SP01
Emui-Version: Emui 4.1

Android Sicherheitspatch Ebene: 1 Oktober 2016
Authentifizierungsinformationen China
CMIIT ID: 2015CP4096

Habe ich irgendeine Möglichkeit, ein Update durchzuführen?
Mit dieser Software habe ich es versucht:
Full-Update NXT-L29C432B320
Das Problem ist nämlich, dass sich Google Play Dienste nicht installieren lassen, (kein Maps, kein Gmail, kein Übersetzer sowie alle Apps mit Zugriff auf Maps (ÖBB Scotty, etc)
Für Hilfe wäre ich dankbar, weil das zurücksenden ziemlich aufwendig und mit Geldverlust verbunden wäre!

Danke
Alex

 
@truffeault
Hat sich mal fürs Erste erledigt!
Ich habe jetzt alle Apps von Mate 7 auf Mate 8 umgespielt!
Die Sache mit dem Bootloader öffnen war mir zu heftig, und Nougat scheint ohnehin noch ziemlich gehfaul zu sein!
Bis auf den originslen Browser rennt alles auf Deutsch, meine Apps sind auch alle funktionstüchtig, und somit war das handy um 150€ günstiger als in Österreich!
Ist jetzt bereits mein viertes Huawei, bis jetzt sind alle noch einsatzfähig, wäre schon ein Pech wenn das jetzt zufällig schlapp machen sollte!
Ale
X
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
928
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
828
James B.
J
SirClaude
Antworten
16
Aufrufe
1.429
SirClaude
SirClaude
Zurück
Oben Unten