Matte Displayschutzfolie

B

Benni0610

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Soo, da ich auf meinem alten Handy ne Hochglanz-Folie hatte und ein Kumpel von mir ne matte Folie hat, habe ich mr auch mal eine bestellt. Die ersten Tage sieht es so aus, als wenn man so nen Schmierfilm unter der Folie hat, was sich aber nach den paar Tagen legt.
Keine Fingerabdrücke, keine Fettflecken, keine Spiegelungen! Endlich!
Kann die Folie nur empfehlen.
Samsung Galaxy S Advance Matte Displayfolie Schutz Folie Matt *Premium* 2 Stück | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: moobreob
...vielen Dank für deine Empfehlung!
Wobei ich mich aber schon frage ,warum alle Welt die "Werksfolie" abzieht ,ist ja nichts anderes...fragen über fragen ;)
 
Weil auf der Werksfolie meistens Logos uns so was abgedruckt sind ;)
 
Dann empfehle ich direkt auch mal diese Schutzfolie (auch matt): 2 X TERRAPIN MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE FÜR SAMSUNG i9070 GALAXY S ADVANCE
Ist etwas teurer, dafür nach meinem Geschmack vielleicht noch etwas schöner. In den ersten Tagen ebenso der von dir beschriebene Schmierfilm Effekt. Mittlerweile habe ich die Folie seit ca. 4-5 Monaten drauf und bin immer noch sehr zufrieden. Einige Kratzer sind aber mittlerweile drauf (Schutzfolien sind ja nicht Kratzfest).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moobreob
Benni0610 schrieb:
Weil auf der Werksfolie meistens Logos uns so was abgedruckt sind ;)

..hmm Ok laß ich gelten...aber nen Paar Abstriche ,bei "umsonst" muß man schon in Kauf nehmen :D
 
Kurze Frage... gehen die Folien die ihr hier verlinkt auch bis zum Rand?

Die von Folix machen das nämlich nicht. Da bleiben 2 mm frei und alles über dem Lautsprecher und unter dem Homeknopf bleibt ebenfalls frei. Folix begründet das mit der Wölbung am Displayrand (damit ist nicht die ergonomische Wölbung gemeint)

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Hey vandyke,

also ich kann dir sagen wie es bei meiner Folie aussieht. Direkt über Lautsprecher (+ Frontkamera) und unter dem Homeknopf bleibt es frei (das sieht man auf dem Bild bei amazon auch recht gut). Ich denke eher das ist eine optische Sache - mir gefällts. Ich möchte ja auch eigentlich nur meinen Bildschirm schützen.
Je Rand kann ich ca. 1 mm Abstand bestätigen. Aber wenn die Folie noch genauer passen würde, hätte man echt Schwierigkeiten beim anbringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vandyke
Ja ist bei meiner Folie auch. Der Rand bleibt frei wegen der Wölbung, Ca 1mm
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke
Danke, da werde ich wohl mal eine Alternative probieren. Bis zum Rand muss die Folie ja nicht gehen, aber bei Folix ist die Folie leider sehr klein, also mit mehr als 1 mm Abstand. .. und das entgegen der Produktabbildung bei Amazon!
 

Ähnliche Themen

Isischäfchen
Antworten
22
Aufrufe
25.923
Mangel
M
A
  • Apocaliptica
Antworten
0
Aufrufe
1.280
Apocaliptica
A
Zurück
Oben Unten