Maue Soundqualität bei Telefonaten

Ich habe festgestellt, das beim benutzen von nur GSM die Quali am besten ist.
Hat man Gsm/HSDPA automatisch eingestellt wechselt es oft und man versteht kein Wort...
 
und ob die tonqualität müllig ist! verglichen mit meinem DHD absolut fürn arsch. und das finde ich auch unter aller sau!
 
Da spielt das modem eine große rolle

Fürs telefonieren find ich das jpe am besten hab derzeit das jve und da is die sprachquali nicht so verständlich aber besser als jpy

@sgs
 
ja das stimmt, aber ich hab eigentlich auch mit jpy eine gute quali. außer man ist in einer eindigen umgebung, da wird schon nachgefragt was bei mir denn so rauscht.

ein kumpel hat ein iphone 3gs mit dem aktuellsten update. ich versteh ihn oft sehr schlecht, die quali ist bei meinem SGS deutlich besser.

JPP modem soll aber die beste quali liefern! auch für gps soll das sehr gut sein, sagen viele. dafür soll der akkuverbrauch etwas höher sein.
 
Beim telefonieren während dem Autofahren beklagen sich meine Gesprächspartner alle über die äußerst schlechte Qualität meiner Stimme.
Ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung spielt keine Rolle. Ich habe mein Galaxy schon eingeschickt, kam jedoch mit dem Hinweis : Kein Fehler meßbar zurück. Dann habe ich das Teil gegen ein anderes neues getauscht, aber es klingt immer noch sch... .Bin mit meinem Latein am Ende. Klingen alle 9000er so schlecht ?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, ob man das verbessern kann ?!
 
Mir wir auch staendig gesagt, dass man mich kaum versteht. Vor allem mit wind im hintergrund... Selbst ne leichte brise und mein gegenueber versteht kein wort mehr... Wuerdet ihr das telefon einschicken?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Markus,

Posting #46 dieses Threads sollte Deine Frage beantworten bzw. Dir diese Entscheidung erleichtern!

Gruß

Klaus
 
Nach Erfahrung mit wirklich vielen Handys kann ich sagen, dass das SGS bezgl. Sprachqualität im oberen Viertel liegt, auch ausgehend (getestet mit E-Plus und o2).

Mit Wind haben jedoch fast alle Handys ein Problem, da ist evtl. ein Headset hilfreich.
 
Hallo.

Sorry daß ich dieses Thema wieder aufrolle.

Habe mir und meiner Frau das SGS gegönnt. In Beiden habe ich
Karten von 1und1 drin.
Geschweige der Akkuhaltbarkeit :)crying:)und davon daß meiner Frau das Handy viiieel zu kompliziert ist (mal eben einhändig jemand anrufen).
Vom ersten Telefonat an bin ich maßlos enttäuscht von der Tonqualität.

Ich muss mich richtig Konzentrieren um meine Frau einigermaßen zu verstehen. Und auch das klappt nur mit viel Kontext. Auch sie behauptet mich nur schlecht zu verstehen. So macht telefonieren leider überhaupt kein Spaß.

Das seltsame ist, habe ich ein bluetooth headset dran ist die Quali 1000% besser und klarer.

Ich habe mich so auf die 2 gefreut, aber nun könnt ich wenn das nicht mit zu vielen Problemen verbunden wäre, die Dinger einpacken zurückschicken, und wieder mein Ur-alt-nur-sms-fähig-handy weiter benutzen bei dem ich alles verstehen kann.

Gibt es da keine Abhilfe ?!?!
 
ein anderes modem flashen ...
schau mal nach welche modems du auf beiden handys oben hast!
einstellungen > system > telefoninfo ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.767
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten