Maus Kringel ersetzen durch Pfeil OS 5.5.x (Root)

FlAmM

FlAmM

Neues Mitglied
20
Hallo an alle die eine Maus oder ne K400 Tastatur verwenden und die den Blaue Kringel gerne gegen einen echten Maus Pfeil tauschen möchten.

25300952dq.jpg


Für die Leute ohne Root hab ich das gefunden hab mich damit aber weder beschäftigt noch glaube ich das ihr damit recht weit kommt Sorry. Customizing the Mouse Pointer - Amazon Apps & Services Developer Portal

Warnung: Das ganze ist sehr heikel ihr solltet zu erst in TWRP ein Backup eures /system Ordners machen. So das ihr jederzeit falls ihr euer Fire Tv zerschießt und dieser in den BootLoop geht wiederherstellen könnt!
(Ist mir selbst am anfang 2x passiert bis es geklappt hat! )


So jetzt zur Root Lösung ich habe als grundlage den Post von BananenAffe hier verwendet:Anleitung - Themes selber verändern

Geht in den Ordner /system/framework/ und kopiert euch die Datei framework-res.apk auf euren Computer. Öffnet sie mit Winrar und geht in den Ordner /res/drawable-xhdpi-v4/ Hier liegt die Datei pointer_arrow.png das ist der Maus Zeiger jetzt könnt ihr diesen einfach ersetzen in dem ihr eine andere png mit gleichem nahmen in winrar per Drag n Drop einfügt oder ihr nehmt meinen. Anschließend müsst ihr bei dem PopUp unter Kompressionsmethode Speichern wählen und bestätigen.

Ändert anschließend die Datei in z.b. Myframework-res.apk und kopiert sie zurück in den Ordner /system/framework/ ändert die rechte chmod 644 benennt die Orginal in z.b. framework-resORG.apk um und anschließend eure Neue in framework-res.apk. Jetzt noch ein Reboot und dann sollte der neue Maus Pfel da sein.:thumbsup:
 

Anhänge

  • pointer_arrow.png
    pointer_arrow.png
    1.001 Bytes · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9, Cirno und J-P

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
791
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.264
chemieka
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.284
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten