Maxthon Browser

Leider zeigt er mir nur Mobil Seiten an.... Wo kann dann das umstellen?
 
WAS willste denn umstellen ?
 
Ich benutze den Maxthon Browser auf dem PC und bin da absolut begeistert. Die Gesten mit der rechten Maustaste sind echt klasse. Sync funktioniert super und schnell ist er auch.

Da ich auf dem PC so gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich ihne nun gerne auch auf dem Handy verwenden. Nur kann ich gerade überhaupt nicht herausfinden, wo man sich die Gesten in einer Übsersicht anschauen könnte und evtl. verändern. Bei der PC Version geht das ja sehr schön, aber in der mobilen Version konnte ich bisher noch nichts finden.
In der Funktionübersicht wird damit ja geworben, dass man eigene Gesten erstellen kann, aber das finde ich ebenfalls nicht. Etwas Schade, weil genauso deswegen wollte ich ihn eigentlich benutzen.

Weiß von euch jemand, wo man das herausfinden/einstellen kann?
 
Also so schwer ist das doch jetzt nicht zu verstehn :D
Er möchte keine mobilen Seiten sehen und deshalb den UserAgent ändern

Edit: Da war jemand schneller.. hihi
 
Mit dem Addon MX-Add-on: Advanced Gesture
 
  • Danke
Reaktionen: Fjolnir
kolibree schrieb:
Also so schwer ist das doch jetzt nicht zu verstehn :D
Er möchte keine mobilen Seiten sehen und deshalb den UserAgent ändern

Edit: Da war jemand schneller.. hihi

Was nicht mobil ist, kann auch nicht mobil angezeigt werden; höchsten Einspalten-Einstellung das geht.
Also, ich bin Browser-Freak auf Mobil und Desktop; den Max habe ich erst heute wieder runtergeschmissen, weil mir alles zu langsam ging; habe jetzt wieder den Miren, nachdem ich mit dem Xscope die globalen Lesezeichen entfernt und mit ZDbox den Cache gereinigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chantao schrieb:
Mit dem Addon MX-Add-on: Advanced Gesture

Super, danke. Werde es gleich mal ausprobieren.
Ein bisschen ärgert mich das schon, weil das "Hauptprgramm" extra mit diesem Feature beworben wird und nun muss man doch ein Addon installieren. Aber wenn es funktioniert, wäre das auch super.

Gerade wenn man ein recht kleines Smartphone hat, sind solche Gesten wirklich hilfreich, denn oft sind die Buttons so klein, dass man öfters drücken muss, damit sie reagieren, weil man nicht richtig getroffen hat.
 
Ich hab den Maxthon sehr gerne, weil man die Bookmarks syncen kann, und schneller als beim Mini-Opera; dabei ist es wichtig zu wissen: Wenn man unter Menue auf User geht, dann lädt man die BMs hoch, ist man auf der normalen Menue-Leiste, dann lädt man runter.

maxthonsync.jpg


Ich habe mir schon unbedacht abends meine neuen Funde gelöscht, indem ich von Maxthon Favoriten (Desktop) alles überschrieben habe.

Mit Maxthon Add-on: Bookmark Backup- kann man sich aber auch eine Sicherung erstellen; wichtig zu wissen, dass das dann eine XML-Datei ist, wohingegen man ja sonst html-Dateien erzeugt. Die man dann mit dem Desktop-Browser, den man verwendet gut bearbeiten kann.
 
Ein neues update ist draußen.
Wichtigste Neuerung für mich: Jetzt ist die Startseite frei wählbar (langer Druck oben, ,,Setze (als) Startseite" und Max öffnet diese ausgewählte Seite beim nächsten Start).
 
Das verstehe ich nicht. Eine eigene Startseite konnte man doch schon immer einstellen.

Verstehe ich da was falsch?

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Wenn ich nichts übersehen habe, ging das meiner Meinung nach noch nicht.
Bisher öffnete sich beim Neustart doch immer die Favoriten-Linkseite von Max - jetzt sofort eine frei wählbare Internetseite.

Außerdem lässt sich jetzt im Landscape-Modus die Url-Leiste herunterziehen (oder wieder nach oben aus dem Bild wischen), vor dem up musste man dafür unten 2x drücken.
 
Luca77 schrieb:
Bisher öffnete sich beim Neustart doch immer die Favoriten-Linkseite von Max - jetzt sofort eine frei wählbare Internetseite.
Das war definitiv schon immer so (habe ich damals auch probiert, aber nie richtig genutzt, finde Speeddial-Seiten als Startseite besser).

Das andere, was du gesagt, ist tatsächlich neu:

Changelog:
Maxthon Mobile for Phone 2.4.9 [2012-03-09]

New Features
+Added soft button to invoke address bar in full screen mode

Improvements
*Added screen rotation option in Menu
*Fixed bug of keyboard blocking text box (i.e., when leaving a comment in FB)
*Moved "Download Manager" to the front of the Menu
 
Ich habe hier Version 2.5.0.
(Es gab zwei kurz aufeinander folgende updates.)
 
Da hängt der Changelog wohl was, aber er steht ja für 2.5.0 im Market, äh.. Dings Store ...
 
So, das neue update lohnt sich nun wirklich. Endlich gibt es eine vernünftige Startseite mit realen Bildern der Favoriten-Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Interessant, das war ja einer meiner Kritikpunkte.

Und das geht jetzt mit jedem gewünschten Link? Hast du vielleicht nochmal einen Screenshot?

Da starte ich evtl nochmal einen neuen Versuch mit Maxthon. :)

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Hallo, nica!

Ja, jetzt fkt. es (endlich) mit jedem Link. Allerdings muss ich zugeben, dass sie etwas größer sein könnten...dennoch kann man alles Wesentliche erkennen und es ist eine wirkliche Hilfe. Wenn die Kästen aber zu groß wären, würden natürlich auch nicht mehr soviel Links auf eine Seite passen.
Wie schon mehrfach geschrieben - Verbesserungswünsche
gibt es immer - mich hält im Wesentlichen die Gestensteuerung beim Max, aber nicht nur die...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun, da in der Desktop-Version der Maxthon Browser 3.3.7.1000 rausgekommen ist, macht das surfen im regulären Internet noch mehr Spass; da ist der Max jetzt noch raketiger, als der Chrome 18.

Das Einzige was mich am Android-Max stört ist, dass er bei Webseiten, die nicht mobil angezeigt werden, öfters abstürzt.
 

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
174
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.250
rauke
rauke
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
356
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten