Maxthon Browser

Chantao schrieb:
...Das Einzige was mich am Android-Max stört ist, dass er bei Webseiten, die nicht mobil angezeigt werden, öfters abstürzt.
Abstürze habe ich nur ganz selten, obwohl ich mir automatisch die Desktopversion der Seiten anzeigen lassen. Ich vermute mal, dass diese (von mir beobachteten und eher als äußerst gering zu bezeichnenden) Absturzzahlen auch bei anderen Browsern auftreten ...(Letzteres ist aber nur meine Vermutung).
 
Luca77 schrieb:
Abstürze habe ich nur ganz selten, obwohl ich mir automatisch die Desktopversion der Seiten anzeigen lassen. Ich vermute mal, dass diese (von mir beobachteten und eher als äußerst gering zu bezeichnenden) Absturzzahlen auch bei anderen Browsern auftreten ...(Letzteres ist aber nur meine Vermutung).

Mit Opera Mini habe ich mehr als mit Maxthon. Mir geht als einziges eine Linux-Portation ab.. .

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
Ich bin ja meistens abends nach 20 Uhr mit dem Smart "bewaffnet"; und für alle Fälle habe ich noch eine Short-Version meiner Bookmarks in Kombi mit Boat Browser auf dem Phone; das Syncen von Max zu Max ist nun einmal genialer als bei Opera Mini, der bei mir nicht immer sofort, wie ich's vom Max her kenne synchronisiert. Der Max, in den bin ich einfach verliebt, weil der Support einmal gut ist, auch wenn man oft Google Übersetzer braucht. Darüber hinaus wird der Desktop Browser sooo oft aktualisiert und ist jetzt seitdem ich mein Smart habe so viel mehr als Firefox, Opera 3.61 (hahaha guter Browser ansonst) oder Chrome upgedated worden. Wirf den Devs einen Brocken hin, sie antworten Dir kaum, aber machen einfach. Ja, die Chinesen.... Ich bekomme jetzt im Mai zum Geb. einen Tab-PC und auch dort sind die Maxes gut im Kommen, auf dem Fire sind sie ja bereits.
 
Jetzt, wo der Maxthon for Android Vers. 2.61 erschienen ist, habe ich diese Probs nicht mehr; das ist eben das Gute bei den Chinesen, sie lesen Dir die Wünsche von Deinen Augen ab.
 
Ich "fahre" jetzt für eine Probezeit den Opera Desktop und die Opera Minis für das Ace und das Cat. GIB OPERA EINE CHANCE. Was toll ist, dass die Minis sich von ganz alleine synchronisieren, und beim Max musst Du das immer bewußt manuell tun; ok, das dauert oftmals eine Zeit, aber man muss sich eben um nichts kümmern.

Beim Mathon habe ich alle 3800 Lesezeichen immer griffbereit, bei Opera Mini beschränke ich mich auf mobile Versionen und einige wenige Desktop-Favoriten, die ich sowieso am PC immer nutze; wofür also 3800 Favoriten mit sich rumschleppen ?
 
Naja, Opera ist schneller und vor allem datensparend. Sonst würde ich nur noch Max verwenden...
 
  • Danke
Reaktionen: Chantao
Joo, ich habe sie auch drauf momentan, auf dem Handy und dem Cat ist das Syncen ja automatisch. Der Opera Mini bietet zudem eine bessere Performance als der Mx.
 
Was haltet ihr von der „Fetch”-Fkt. in der neuen 2.6.6.-Version?
 
Nicht viel... Kann praktisch sein, aber ich finds nicht so toll.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Nicht viel... Kann praktisch sein, aber ich finds nicht so toll.
Naja, wenn die Fkt. nun einmal da ist und keinen Schaden anrichtet :winki: - warum verteufeln?

Ist bspw. beim Umblättern von google-books-Seiten ganz praktisch.

Was genau findest du denn nicht so gut? Sollte die Fkt. also deiner Meinung nach wieder rausgenommen werden? Wenn ja, warum?

Grüße.
 
Rausnehmen nicht, solange man sie deaktivieren kann. Geht das? :D
Wenn man ne winzige Datenflat hat wie ich (50MB, danach zahle ich) ist das nicht unbedingt so umwerfend, wenn der Browser was lädt, dass man noch nicht mal angeklickt hat...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Rausnehmen nicht, solange man sie deaktivieren kann. Geht das? :D
Wenn man ne winzige Datenflat hat wie ich (50MB, danach zahle ich) ist das nicht unbedingt so umwerfend, wenn der Browser was lädt, dass man noch nicht mal angeklickt hat...
Deaktivieren geht problemlos.

Ja, an die Daten hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber der Browser lädt die nächste Seite ja erst, wenn du sie antippst, also nicht automatisch (Es steht eine rote 1 auf dem rechten Dreieck für die Seitenwahl in der unteren Browserleiste.)

Allerdings wäre ein automatisches Laden (wahlweise abschaltbar) gar nicht verkehrt...
 
Nach dem neuesten update (2.6.9) reagieren die Gesten sehr schlecht bzw. manche gar nicht - könnt ihr das bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Jetzt scheint es wieder zu fkt. Hab Max nochmal neu installiert.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
 
Bin jetzt fürs erste wieder zur Vorgängerversion zurück - zuviele Abstürze und das Problem mit den Gesten tritt sporadisch immer mal wieder auf in der 2.6.9.

(Ich muss aber sagen, dass ich noch mit GB 2.3.6. unterwegs bin.
 
Wie kann man denn zur Vorgänger-Version zurück, also ich habe auch noch 'ne 2.3.x.apk auf meinem Handy liegen, aber wie komme ich denn auf 2.6.8 zurück ?
 
Ich hab noch 2.6.8, ich lass dir die .apk zukommen.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Habe schon bei der chinesischen Seite anfone geschaut, aber die sind auch schon bei 9
 
Chantao schrieb:
Wie kann man denn zur Vorgänger-Version zurück, also ich habe auch noch 'ne 2.3.x.apk auf meinem Handy liegen, aber wie komme ich denn auf 2.6.8 zurück ?
Über appmonster (oder ähnliche Programme), das bei jedem update eine .apk als Sicherung auf meiner Speicherkarte ablegt (kann man in der App einstellen). (Android-Assistant z.B. stellt auch Sicherungen her und ist kostenlos im Markt).
Ich könnte sie dir bei Bedarf auch zukommen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich habe noch eine 2.6.5 bei mir gefunden, die reicht bis das mit den Gesten wieder fluppt. Aber herzlichen Dank für Euer schnelles und nettes Hilfsangebot.
 
Chantao schrieb:
Och, ich habe noch eine 2.6.5 bei mir gefunden, die reicht bis das mit den Gesten wieder fluppt...
Freude - seit 2.7.0 ist alles wieder bestens.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
225
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
214
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.192
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten