MCS: Customization Script fürs Milestone

v2.2 kann nun heruntergeladen werden (Seite 1 Post 1).

Das Problem mit Metamorph kann ich nicht nachvollziehen, Wireless Tether scheint aber bei einigen Abzustützen. Ein Reinstall beseitigt das Problem, ich arbeite dran.
 
Hmm, bei mir kam beim Ausführen des Scipts Folgendes:

Mounte system und data partition
erstelle backup...
cp: cannot stat '/system/lib/libjni_hwr.so': No such file or directory
cp: cannot stat '/system/lib/libjni_latin.so': No such file or directory
cp: cannot stat '/system/lib/libjni_pinyin.so': No such file or directory
backup abgeschlossen...

Hab ich jetzt kein funktionierendes Backup?

Ansonsten scheint aber alles zu laufen.

EDIT: Mein Google Maps ist weg! Was ist denn da falsch gelaufen? Hab das Skript v2.2 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bertolus schrieb:
EDIT: Mein Google Maps ist weg! Was ist denn da falsch gelaufen? Hab das Skript v2.2 genommen.

Bei mir auch!!!

Edit:

Funktioniert nun wunderbar. @Bertolus, schaue mal unter Anwendungen verwalten und dann Filter alle nach ner apk mit android.google?????maps
Diese deinstallieren und dann den Stein neu starten.
So ging es bei mir.

So jetzt noch Motonav deinstallieren und vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll,

bei mir findet er leider nicht das Script auf der SD. Obwohl drauf kopiert. Folgende Meldung:
/ # /sdcard/install_mcs.sh install
/sdcard/install_mcs.sh install
/system/bin/sh: /sdcard/install_mcs.sh: not found
/ #

:confused:
 
kamikaze2075 schrieb:
Hi @ll,

bei mir findet er leider nicht das Script auf der SD. Obwohl drauf kopiert. Folgende Meldung:
/ # /sdcard/install_mcs.sh install
/sdcard/install_mcs.sh install
/system/bin/sh: /sdcard/install_mcs.sh: not found
/ #

:confused:


Tut mir leid, da hat sich ein Fehler in die ReadMe eingeschlichen. Es muss heißen mcs_install.sh install. Das kommt davon, wenn man es in eile anpasst. Ich korrigier es morgen früh, wenn ich wieder daheim bin.
 
segelfreund schrieb:
Bei mir auch!!!

Edit:

Funktioniert nun wunderbar. @Bertolus, schaue mal unter Anwendungen verwalten und dann Filter alle nach ner apk mit android.google?????maps
Diese deinstallieren und dann den Stein neu starten.
So ging es bei mir.

So jetzt noch Motonav deinstallieren und vorher sichern.

Danke! So hat's bei mir auch funktioniert!
 
Musti schrieb:
Tut mir leid, da hat sich ein Fehler in die ReadMe eingeschlichen. Es muss heißen mcs_install.sh install. Das kommt davon, wenn man es in eile anpasst. Ich korrigier es morgen früh, wenn ich wieder daheim bin.


Kein Thema! Jetzt bügel ich mal drauf. Feedback folgt. Danke.

lg:D

EDIT: Bekomme den gleichen Fehler wie Bertolus beim erstellen des Backups. Ist nicht tragisch. Habe vorher eins mit nadroid erstellt.
Ansonsten schauts gut aus. Nexus Bootanimation kommt hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Feedback von mir.

1. Nexus Bootanimation startet
2. restlicher Systemstart nach ca. 3Min.
3. nutze GDE, nach entsperrung erscheint Abfrage ob ich Launcher oder GDE nutzen möchte
4. Launcher ausgewählt, geiles Teil
5. 2.1 Galerie starte einwandfrei
6. Android App funtzt einwandfrei
7. Live Wallpapers funktionieren, getestet Galaxie, Fireworks und Nexus
8. MetaMorph geht nicht, ist auch nicht mein favorite app, deinstalliert - Musti weiß warum :)
9. Meine schon installierten Apps laufen bis dato einwandfrei
10. Wireless Tethering funktioniert nach zweiten Start einwandfrei
11. Stone läuft flüssig und schnell

@Musti
Vielen Dank. Werde das erst mal sacken lassen und poste dann noch mal ein Endresultat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe probleme mit dem geniewidget.

und zwar lässt es sich problemlos ausführen, aber nicht deinstallieren.

wenn ich auf uninstall klicke, kommt "deinstallation nicht erfolgreich"

neu-bzw drüberinstallieren geht ja glaube ich nicht, bzw. ich bekomme wenn ich ich die apk klicke, keine möglichkeit eines reinstall...


hat das auch jemand? bzw kann das jemand bestätigen?


edit:

genaugenommen wird geniewidget garnicht in dieser liste angezeigt, in der sie deinstalliert werden kann, sondern nur im launcher.

den uninstall hab ich per apk versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black_impact schrieb:
ich habe probleme mit dem geniewidget.

und zwar lässt es sich problemlos ausführen, aber nicht deinstallieren.

wenn ich auf uninstall klicke, kommt "deinstallation nicht erfolgreich"

neu-bzw drüberinstallieren geht ja glaube ich nicht, bzw. ich bekomme wenn ich ich die apk klicke, keine möglichkeit eines reinstall...


hat das auch jemand? bzw kann das jemand bestätigen?


edit:

genaugenommen wird geniewidget garnicht in dieser liste angezeigt, in der sie deinstalliert werden kann, sondern nur im launcher.

den uninstall hab ich per apk versucht

Das GenieWidget wird in /system/app/ geschrieben, weshalb du es normal nicht deinstallieren kannst, da es als "Systemapp" gehandhabt wird. Willst du es vollends löschen, kannst du es per Terminal machen (z.B. Connectbot)

einfach als root folgendes ausführen

rm -r /system/app/GenieWidget.apk

und es wird verschwinden. Wenn du es später per APK wieder installierst, wird es in /data/ reingeschrieben, dort kannst du es auch normal deinstallieren.
 
Kann man den Script auch mit GScript lite aus dem Market installieren?
 
chrissi77 schrieb:
Kann man den Script auch mit GScript lite aus dem Market installieren?

Nein.
Am mcs beta 1-2 ging mit GScript Lite, war aber sehr instabil und riskant, da beim austauschen von build.prop oder der framework.jar das System abstürzen konnte. Deshalb hab ich es mit ADBRecovery umgesetzt, da es sicherer ist.

v2.3 ist nun Online und kann heruntergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
das datum ist auch hier etwas "eigen", richtig?
 
Soo, werde jetzt auch mal probieren. :)
 
Hab mich in das Black Milestone Theme von Luke verknallt.
Hab es in die v2.4 mit eingebunden. Als zusätzliche Installationsmethode versteht sich, nicht jeder muss das mögen, was ich mag. Dabei hab ich einen anderen Weg eingeschlagen und hab alle APKs modifiziert, sprich keine Metamorph installation. Der Vorteil davon ist, dass man vor der Installation des Themes die Original APKs sichern kann und wenn einem das Theme nicht mehr gefällt oder neues will, kann man das Original schnell wiederherstellen! Hoffe ich schaffe es noch bis morgen früh JIT einzubinden.
 
segelfreund schrieb:
Wo kann man sich das dann mal ansehen?

Würde ich auch gerne wissen. Teste gerade das Aeon Dark-Theme.

Übrigens: Läuft sauber, das Script und auch das Milestone im Nachhinein - wirkt sehr flott. :D
 
Screenshots vom Theme gibts hier
 
Hi @ll,

wollte noch ein paar Dinge als Feedback zum Script hinterlassen.
Mir ist noch aufgefallen, dass im Cam Modus die Funktion um direkt in die Galerie zu gehen, nicht mehr funktioniert. Das Bild ist aufegnommen und auch oben rechts im Quadrad sichtbar, jedoch geht das öffnen aus dem Cam Modus heraus nicht.
Ich finde, dass der Launcher beim browsen in die Apps sehr langsam ist. Kommt das noch jemanden so vor?
Ansonsten finde ich das Script von Musti sehr gelungen;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten