MCS: Customization Script fürs Milestone

das mit der cam, muss ich leider bestätigen...
 
Die alte Gallery muss weiterhin installiert sein, damit die Vorschau funktioniert.
Des weiteren stelle ich fest, dass Videos in der Gallery grün-magenta angezeigt werden. hmm


Gruß Dennis
 
kamikaze2075 schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, dass im Cam Modus die Funktion um direkt in die Galerie zu gehen, nicht mehr funktioniert. Das Bild ist aufegnommen und auch oben rechts im Quadrad sichtbar, jedoch geht das öffnen aus dem Cam Modus heraus nicht.

Habe, mom glaube in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/pulsar-milestone-custom-rom.16721.html, gelesen dass es daran liegt wenn die alte Mediengalerie gelöscht wird.
Hast Du dies eventuell getan?

kamikaze2075 schrieb:
Ich finde, dass der Launcher beim browsen in die Apps sehr langsam ist. Kommt das noch jemanden so vor?

Ich gehe mal davon aus das Du dass scrollen meinst.
Nun das ist mir auch aufgefallen. Jedoch ist mir auch aufgefallen das es mit dem richtigen Schwung durchsaust ohne Ende.
Würde also sagen das es an beidem liegt. ;)

kamikaze2075 schrieb:
Ansonsten finde ich das Script von Musti sehr gelungen;)

Da gebe ich dir vollkommen recht.
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze2075
Ich werde im nächsten release die normale Mediengalerie wieder einbinden und die Galerie aus 2.1 als Zusatzapp einbinden, somit wird dann das Vorschau-Problem behoben
 
Musti schrieb:
Ich werde im nächsten release die normale Mediengalerie wieder einbinden und die Galerie aus 2.1 als Zusatzapp einbinden, somit wird dann das Vorschau-Problem behoben

Jut, nur muss laut Klodeckel die alte Gallery installiert werden und die neue als MediaGallery.apk nach /system/app geschoben wird, damit die neue gut performt und gleichzeitig die Vorschau funktioniert. ;)


Weißt du, warum die Vorschaubilder von Videos grün-magenta sind? :D
 
segelfreund schrieb:
Habe, mom glaube in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/pulsar-milestone-custom-rom.16721.html, gelesen dass es daran liegt wenn die alte Mediengalerie gelöscht wird.
Hast Du dies eventuell getan?

Nicht bewusst. Drauf ist diese nicht mehr. Dachte, dass die Mediengalerie ja eh ersetzt wird. Wie bekomme ich die wieder drauf:rolleyes:



Ich gehe mal davon aus das Du dass scrollen meinst.
Nun das ist mir auch aufgefallen. Jedoch ist mir auch aufgefallen das es mit dem richtigen Schwung durchsaust ohne Ende.
Würde also sagen das es an beidem liegt. ;)

OK. Wie sagt der Kaiser immer:" Schau'n wir mal!" Ich hatte zuvor die GDE Oberfläche genutzt und die ist echt klasse und sehr schnell.
 
Die neue ist bereits als MediaGallery.apk unter /system/app eingebunden, daher ist die alte 2.0.1 Mediengalerie auch nicht mehr da, weil sie überschrieben wurde und auch deshalb funzt die Vorschau der Cam nicht, weil sie auf die alte Galerie verweist.
 
hab jetzt einfach die alte gallery als "Gallery.apk" und die neue als "MediaGallery.apk" ins den app-ordner geschmissen... so wie es sich gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss noch eins anmerken. Ich habe ja die HK2.0.1 drauf und diese lief immer perfekt. Seit dem Flash auf die HK2.0.1 ist mein Stone insgesamt 2mal in fast 2 Monaten von alleine neugestartet. Heute allein 3mal. Jemand ne Idee?

EDIT: Ich vermute, dass es an den LiveWallpapers liegt. Habe jetzt mal auf defalut Wallpaper gesetzt und werde Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
black_impact schrieb:
hab jetzt einfach die alte gallery als "Gallery.apk" und die neue als "MediaGallery.apk" ins den app-ordner geschmissen... so wie es sich gehört

Ich habe die MediaGallery neu installiert. ist jetzt zusätzlich da und der Aufruf aus dem CAM Modus funtzt auch wieder. Danke @ll
 
kamikaze2075 schrieb:
Ich muss noch eins anmerken. Ich habe ja die HK2.0.1 drauf und diese lief immer perfekt. Seit dem Flash auf die HK2.0.1 ist mein Stone insgesamt 2mal in fast 2 Monaten von alleine neugestartet. Heute allein 3mal. Jemand ne Idee?

EDIT: Ich vermute, dass es an den LiveWallpapers liegt. Habe jetzt mal auf defalut Wallpaper gesetzt und werde Feedback geben.

Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Mal ne Frage, wenn du daheim bist, ist dann dein Stein am Rechner angeschlossen? Wenn ja, kannst du mal per logcat mitloggen? Dann könnte man nachvollziehen, wovon die Abstürze sind.
 
Geht klar. Läuft schon. Ist sehr interessant. kannte das ehrlich gesagt nicht.
Soll ich nach etwas bestimmten schauen und kann ich das in ein logfile mit laufen lassen?

lg
 
Es wird sowieso nen riesen haufen mitlogen. Für mich ist dann nur der Bereich interessant, ab dass Phone rebootet. Mir fällt grad ein, dass du dir auch alogcat vom Market installieren kannst, da kannst auch unterwegs mitlogen.
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze2075
wie ressourcen-hungrig ist dieser amigo?
 
Macht sich so gut wie gar nicht bemerkbar. Läuft recht flüssig.
 
mcs v2.4 ist nun Online, Changelog wie immer auf Seite 1 Post 1.
Das Theme auf den Screenshots ist NICHT Standardmäßig installiert, sondern wie AeonDark auch, mit einem Zusatzparamater.
 
Yes! Das Milestone Black Theme sieht ja genial aus! Tolle Arbeit Musti. Weiter so! :cool:
 
hi,

habe ein kleines Prob..

Habe gerade Vodafone SBF neugeflasht, dann deine script durchlaufen lassen (install, extra und aeon theme) und jetzt startet der stone recht oft neu und ich kann keine Standortbestimmung vornehmen (egal ob gps an oder nicht - egal welches programm) - kommt immer nur standort nicht verfügbar.

vielleicht hat ja wer ne Ahnung wo ich ansetzen kann?!

Achso und was mir noch aufgefallen ist, im Landscape mode auf dem homescreen funktioniert der launcher2 nicht richtig (also die buttons spielen verrückt und das "appfenster" spinnt)

EDIT: also GPS problem lag scheinbar am zu leeren Akku *g
wenn er jetzt noch nicht mehr ab und an neustarten würde wäre ich echt zufrieden.

Unabhängig davon vielen DANK für dein Script (diese lösung gefällt mir echt gut, vielleicht bei der installation den benutzer mehr freiheiten geben (durch einzelne abfragen: wollen sie dies, das?), aber ansonsten schonmal eine echt gute und leicht anzupassende variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Live Wallpaper aktiviert? Ich von v2 bis v2.4 nichts essentielles am System geändert, sondern nur Features hinzugefügt. Ich hab zuvor auch schon den einen oder anderen Reboot gehabt (ohne jegliche ROM oder Skript), mit MCS hab ich bis dato keinen reboot gehabt (Reboots durch Fehlkonfiguration sind nicht inbegriffen).

Das mit dem Launcher2 ist ein allgemeines Problem.
Btw. wer Launcher2 nur wegen der Live Wallpaperinteraktion verwendet, kann auch Open Home verwenden, getestet und es Arbeit mit Live Wallpaper zusammen, gefällt mir sogar sehr viel besser.
 
Ja livewallpaper laufen.

Geht bei openhome auch die Interaktion mit den livewallpapern (also klicken)? bei home++ leider noch nicht!

Achja und weather widget und Beautiful home kommen nicht mit geolocation klar (nur mit fest eingegebenem Standort) und Beautiful home zeigt mir kein 'wetterbild' für heute an. Maps funktioniert jetzt ohne probleme. Google/m sagt standort nicht gefunden oder so...

Axo was mir grad noch als Grund einfallen könnte, JIT läuft jetzt standardmäßig bei deinem Script?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.230
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.658
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten