MCS: Customization Script fürs Milestone

Ja die interaktion mit Open Home funktioniert einwandfrei.
An JIT sollte es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich JIT selbst zuvor auch schon dauerhaft verwendet habe.
 
Musti schrieb:
Hast du die Live Wallpaper aktiviert? Ich von v2 bis v2.4 nichts essentielles am System geändert, sondern nur Features hinzugefügt. Ich hab zuvor auch schon den einen oder anderen Reboot gehabt (ohne jegliche ROM oder Skript), mit MCS hab ich bis dato keinen reboot gehabt (Reboots durch Fehlkonfiguration sind nicht inbegriffen).

Das mit dem Launcher2 ist ein allgemeines Problem.
Btw. wer Launcher2 nur wegen der Live Wallpaperinteraktion verwendet, kann auch Open Home verwenden, getestet und es Arbeit mit Live Wallpaper zusammen, gefällt mir sogar sehr viel besser.

Sehr gut und funktionsfähig mit Live-Wallpapern ist auch GDE. Kostet zwar ein bisschen, aber ich finde es ästhetisch klasse vor allem mit dem Obsidian Skin.
 
Gefällt mir an sich echt gut! :) Beim Rumspielen ist es mir aber ständig abgestürzt. Bisher leider auch nicht reproduzierbar, wieso. Das Problem mit der fehlenden Google-Map hatte ich auch. Der Tipp mit der Deinstallation und Neuinstallation hat aber geholfen.
 
Habe den Fehler selbst noch nicht reproduzieren können, ich versuch es schon den ganzen Tag. isaak, du hast nicht zufällig mitgelogt und kannst mir ein Logfile zukommen lassen?

In der Zwischenzeit wissen wir ja nun, wie die Datumsanzeige korrigiert werden kann. Im ersten Post ist eine kleine Anleitung dazu, ich werd es in der nächsten Version von MCS implementieren.
 
nach update von 2.3 auf 2.4 ist ms ein bissel gaga. MS Stürtzt als ab bez startet einfach neu und dann ist der Launcher immer komplett zurückgesetzt. Muss dann jedes mal alle verknüpfungen und widget neu legen -.-
 
Baust du den neuen droid-launcher auch ein?
 
JIT ist wohl doch schuld an den Abstürzen.

Ich hab mitgeloggt und geschafft einen Absturz zu provozieren und es war doch JIT, bin zwar etwas verwundert, weil ich es selbst schon ewig nutze, aber ich werds mal rausnehmen.

Bestätigt wurde es dann im Alldroid Forum. Der neue Launcher und JIT arbeiten wohl nicht gut zusammen. JIT beschleunigt den Launcher2 zwar um einiges, aber es kommen häufig zu spontan Reboots, auch in ketten.
Woanderst hab ich noch gelesen, dass JIT in Verbindung mit GDE und Open Home abstürze hervorgerufen haben soll.

Zusätzlich werde ich FLAC v3 einbinden. Doch von v2 auf v3 muss ich einen Zwischenschritt einbauen. Und zwar die Wiederherstellung der originalen Android libs, die durch FLAC modifizert wurden. Werde mein Phone selbst nochmal mit der o2 SBF Flashen und die Files rausziehen. Werde FLAC integration dann wohl als extra Installationspunkt ins Script einbinden. Mit der neuen FLAC Version sollten auch die Vorschau in der Galerie für Videos richtig angezeigt werden.

Den neuen Droidlauncher hab ich noch nicht zu gesicht bekommen, war heute eher mit Fehlersuche beschäftigt. Wenn mir einer ne APK zukommen lassen könnte, kann ichs mir anschauen.

Wer es nicht abwarten kann, bis die neue Version oben ist. Dazu die build.prop öffnen, welche unter /system/ abgelegt ist und die allerletzte Zeile in der Datei entfernen! (dalvik.vm.execution-mode=int:jit). Danach wieder unter /system/ ablegen und ggf. Berechtigungen neu vergeben (CHMOD 644).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt die Modifikationen durchgeführt, lade grad mcs v2.4.1 hoch. Den Launcher hab ich bei Alldroid gefunden, getestet und eingebunden. Launcher2 wird nun mitinstalliert, aber dabei wird der Standard Launcher nicht überschrieben.
Den Standard-Launcher hab ich mit dem 2.1 Launcher vom Droid überschrieben.
FLAC v3 hab ich nun ebenfalls installiert, ich selbst hab keine FLAC Audio Daten, wenn dass jemand hat, würd ich mich über ein Feedback freuen.

Das Datum ist ebenfalls korrigiert und JIT wird aus dem System (leider) entfernt, da es wohl die mit dem Launcher2 die Abstürze hervorruft.

Weiterhin dürften jetzt die aufgenommen Videos normal in der Vorschau sein und nicht mehr die Negative.

Ich bitte und empfehle jedem das Update auf v2.4.1! Sollten nichts desto trotz häufige, grundlose reboots vorkommen, bitte ruhe bewahren, wenn möglich alogcat aus dem Market installieren (macht sich kaum merkbar, relativ sparsamer Genosse) und mir die Logfiles zukommen lassen, damit ich die Optimierung vornehmen kann. Fehler finden ist schwieriger als fehler (ungewollt!!!) einzubauen!
 
@ Musti, meinst Du das könnte auch mein Problem beheben?

Ist es eigentlich möglich die Livewallpaper auch abzustellen bzw. dann zu deaktivieren?

Wie siehts aus einfach über die V2.4 drüber installieren oder neu aufsetzen das System?
 
Warum kann man jetzt zwei Launcher auswaehlen?
Launcher2 stuerzt immer noch ab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Musti schrieb:

  • ________________________

    Changelog v2.4.1
    _______________________
  • JIT wegen Problemen mit Launcher2 entfernt (führte zu Systemabstürzen herbei)
  • FLAC-Support v3 integriert
  • Launcher 2.1 vom Droid integriert
  • Launcher 2.1 vom Nexus One als zusätzlichen Launcher hinzugefügt (auch bekannt als Launcher2)
  • Datumsanzeige bei Notificationbar ist nun wieder richtig
  • Milestone Black Theme um Launcher erweitert

... deshalb
 
Musti schrieb:
So hab jetzt die Modifikationen durchgeführt, lade grad mcs v2.4.1 hoch. Den Launcher hab ich bei Alldroid gefunden, getestet und eingebunden. Launcher2 wird nun mitinstalliert, aber dabei wird der Standard Launcher nicht überschrieben.
Den Standard-Launcher hab ich mit dem 2.1 Launcher vom Droid überschrieben.
FLAC v3 hab ich nun ebenfalls installiert, ich selbst hab keine FLAC Audio Daten, wenn dass jemand hat, würd ich mich über ein Feedback freuen.

Das Datum ist ebenfalls korrigiert und JIT wird aus dem System (leider) entfernt, da es wohl die mit dem Launcher2 die Abstürze hervorruft.

Weiterhin dürften jetzt die aufgenommen Videos normal in der Vorschau sein und nicht mehr die Negative.

Ich bitte und empfehle jedem das Update auf v2.4.1! Sollten nichts desto trotz häufige, grundlose reboots vorkommen, bitte ruhe bewahren, wenn möglich alogcat aus dem Market installieren (macht sich kaum merkbar, relativ sparsamer Genosse) und mir die Logfiles zukommen lassen, damit ich die Optimierung vornehmen kann. Fehler finden ist schwieriger als fehler (ungewollt!!!) einzubauen!

Danke für den schnellen Fix! Hab's schon aufgespielt, ich leider auch von den Reboots betroffen war.
 
Habe nen Backup via nandroid gemacht, script ausgefuehrt und Launcher2 stuerzt immer noch ab, weil? =(
 
dann nimm halt nicht den launcher2...
 
pLeXigLaS schrieb:
Habe nen Backup via nandroid gemacht, script ausgefuehrt und Launcher2 stuerzt immer noch ab, weil? =(

Wie stürzt der Launcher2 ab? Force Close oder reboot?
 
segelfreund schrieb:
@ Musti, meinst Du das könnte auch mein Problem beheben?

Ist es eigentlich möglich die Livewallpaper auch abzustellen bzw. dann zu deaktivieren?

Wie siehts aus einfach über die V2.4 drüber installieren oder neu aufsetzen das System?

Es könnte evtl. helfen, ja.

Live Wallpaper sind nur dann aktiv, wenn du auch ein Live Wallpaper aktivierst. Wenn du ganz normale Wallpaper aktiv hast, sind Live Wallpaper auch "deaktiviert".

Du kannst v2.4.1 direkt über v2.4 drüberbügeln.
 
Musti schrieb:
Wie stürzt der Launcher2 ab? Force Close oder reboot?

Er bleibt einfach haengen ... Freeze.
Kann nur noch mit den Buttons unten navigieren, aber nichts auf den Screens auswaehlen.
 
DAS ist mir neu ôO
Kommt das bei jemand anderem auch noch vor? Hilft es vielleicht, wenn du das Display in Standby versetzt und dann wieder hervorholst?
 
Habe ich noch nicht probiert, werde ich dann mal testen wenns wieder so weit ist^^
Kann das mit Autokill (root) zusammenhaengen?
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten