Media Daten gelöscht - alle Klingeltöne weg

J

Julyah

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich brauch dringend Hilfe :'(
Ich habe gestern versehentlich die Media Daten (über Anwendungen) auf meinem Defy gelöscht.
Dass das bescheuert war, braucht ihr mir nicht sagen.

Nun sind alle Klingeltöne weg und ich habe keine Ahnung, wie ich sie wieder herstellen kann. Gar nicht? :crying:

Nun habe ich mir - aus der Not heraus - Klingeltöne über den Markt geladen. Die sind aber sofort wieder weg, wenn ich das Handy neu starte.
D.h. ich muss nach jedem Neustart die Klingeltöne neu über die App auswählen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Spinnerei von mir rückgängig zu machen?
Und wenn, wie? (Bitte genau erklären, ich bin nicht sehr firm - wie man unschwer erkennen kann)

LG
Julyah
 
Hallo,

ich nutze zwar CynogenMod, aber die Ringtones sind weitestgehend die selben. Sind sogar einige mehr. Ich gehe stark davon aus, dass dein Mobil gerootet ist, denn sonst hättest du die Klänge nicht einfach so löschen können.

ringtones.zip

Diese müssen in /System/media/audio/ringtones reinkopiert werden.

Am besten machst du das mit dem RootExplorer, denn die musst damit die Systempartition als "schreibbar" mounten R/O.

Danach musst du allen Dateien die entsprechenden Rechte zuweisen.



Defy neu booten und sollte alles da sein!

Gruß
leachimus
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Über "Anwendungen" kann man auch mit einem gerooteten Phone keine Klingeltöne löschen, leachimus.
Da liegt scheinbar ein anderes Problem vor. Julyah, mehr Infos bitte... :)
 
Das muss etwas mit dem Cache zu tun haben. Bei mir waren in /System/media/audio/ringtones alle Dateien noch vorhanden, im Menü wurden jedoch keine Töne zur Auswahl angezeigt. Gelöscht hatte ich die Media Daten, da der Mediaplayer alte, bereits gelöschte Alben gecached hatte. Nach mehrmaligem Neustart sind die Klingel- und Benachrichtigungstöne dann wieder aufgetaucht.

Grüße,
mTb
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.741
tolk
T
B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
V
Antworten
0
Aufrufe
1.984
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten