Media Pad nur 3G aktivieren möglich?

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, bin neu hier, Gruß an alle. 2 Fragen zum Media Pad. Habe mir die Vers. S7-301uV100RC002C232B002 vor einiger Zeit geflasht. Ich kann unter Mobilfunknetze "nur 2G-Netzwerke" einstellen aber nicht nur 3G. Ist das so oder geht das bei einen anderen Rom zu machen. Desweiteren ist der W-Lan Speed sehr langsam im Gegensatz z.B. GalaxyS. Dort bestimmt 4x so schnell (Huawei ca 400 kbit Galaxy ca 1700 kbit). Kann man das irgend wo ändern? danke
 
Das nur 3G geht nur über ProjectMenu aber es macht wenig Sinn da bei schlechtem Empfang dann überhaupt kein Netz mehr zur Verfügung steht. Der nur 2G ist eigentlich nur um Energie zu sparen und bei schlechten Empfang daß ständige hin und her wechseln daß Energie braucht zu verhindern.
Der Durchsatz vom Mediapad ist eigentlich gut im Vergleich zu meinen anderen Androiden
 
Ich habe keinen Unterschied zwischen allen meinen Androiden im WLAN.

Ansonsten gilt zum nur-3G das von LeonC68 gesagte.
 
Danke f. die Antworten. Schade mit dem 3G Modus. Beim Galaxy kann ich nur 3G only auswählen. Macht Sinn, da in manchen Fällen bei mir ein nur GSM Turm so nah steht, daß es dann auf GSM schaltet weil sehr stark obwohl 3G noch geht, wenn auch schwach. Mit dem W-Lan muß ich dann nochmal sehen. Gege speichert auch die Karte so langsam ab. Also kein Grund jetzt aud die Vers. ...C167B003 zu wechseln denke ich.
 
Kannst Du hier auch:
- Telefon-App starten
- folgende Rufnummer eintippen: *#*#2846579#*#*
- in dann erscheinenden Menü den ersten Punkt wählen: "Tablet-Informationen"
- direkt über "Mobilfunkverbindung aktivieren" dann "WCDMA only" wählen
Fertich.

Greets Gunnar
 
Danke, den Tip kannte ich bereits aber der macht keinen Sinn weil dann wenn kein 3G garnichts kommen wird und so soll es eher nicht sein. Es muß einfach übers Menü gehen oder über eine App wenn es eine solche gibt.
 
Mit Anycut kann man zumindest eine Verknüpfung zu den "Tablet-Informationen" direkt auf dem Homescreen ablegen. Dadurch spart man sich das lästige nummer eintippen.
 
Ok, werde ich mal probieren. Zur Not geht das auch erstmal. Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Schreibtischhengst
S
ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.192
ArthurDaley
ArthurDaley
T
  • TuttiBomovski
Antworten
2
Aufrufe
1.895
nik
nik
Zurück
Oben Unten