Media Player (MX Player und Co.)

V

vontexx

Neues Mitglied
5
Hi @all,

bin seit heute stolzer Besiter eines Nexus 10 (vorher Ipad3).
Vorhin ist eine neue Version vom MX Player (1.7.8) erschienen, der nun 4.2 und damit auch das Nexus 10 unterstützt. Dieser besitzt jetzt auch einen zusätzlichen HW-Dekoder (HW+), welcher aber bei mir nicht funktioniert, der normale (HW) geht aber.

Ich habe einige 4k Trailer (in nativer 4k Auflösung, h264/mp4)(Der Hobbit, Herr der Ringe, IRON Man 3, Skyfall) getestet, diese Ruckeln aber leider. Daher habe ich sie in 2560x1440 (h264/mp4, 15mb Bitrate) umgewandelt und sie laufen absolut flüssig im Goolge Video Player und MX Player!!!.

Der Timescale 4k Trailer steht schon in dieser Auflösung hier zum Download bereit (TimeScapes Download Trailer) und läuft absolut flüssig!!!

Bei Wunsch stelle ich auch meine konvertierten 4k Trailer zur Verfügung, wenn ihr mir einen guten Filehoster für 300 - 800mb Dateien nennt. :)

mfg
vontexx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoy_android, Freddie, hova und eine weitere Person
Super Beitrag, Danke Dir. Das ist mir nämlich ganz wichtig. In welchem Container sind die Files? MKV? Hast Du schon MKVs (h.264) mit 1920x1080 probiert? Woran hast Du erkannt, dass HW+ nicht funktioniert? Gute Free Filehoster wüsste ich jetzt nicht. Ich habe aber jeweils nen Account bei NL und SO.
 
Kurze Frage zum MX Player: kann man den irgendwie so konfogiurieren, dass im Vollbild auch die untere Android-Steuerleiste verschwindet (mit dem Homescreen-Symbol in der Mitte)? Bei mir bleibt sie immer da und frisst wertvollen Platz.
 
Freddie schrieb:
Hast Du schon MKVs (h.264) mit 1920x1080 probiert?
Ich gestern Abend. Lief absolut flüssig. Wobei das vermutlich auch von
vielen Parametern abhängt. Meine MKV:

Format : AVC
Format-Profil : High@L4.1
Bitrate : 8 316 Kbps
Bildseitenverhältnis : 2,35:1
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS

Ärgerlicherweise hatte der Film eine DTS-Tonspur und DTS kann der tolle
MX-Player leider gar nicht.

Freddie schrieb:
Woran hast Du erkannt, dass HW+ nicht funktioniert?
Beim Abspielen und wenn die Steuerung sichtbar ist, wird der verwendete
Decoder oben abgezeigt. Man kann da auch drauftippen und ihn für den
aktuellen Film umschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Jackie78 schrieb:
Kurze Frage zum MX Player: kann man den irgendwie so konfogiurieren, dass im Vollbild auch die untere Android-Steuerleiste verschwindet (mit dem Homescreen-Symbol in der Mitte)? Bei mir bleibt sie immer da und frisst wertvollen Platz.
Bei mir verschwindet sie nicht, aber die Buttons werden ausgeblendet.
Platz verschwendet sie aber eigentlich nicht. Das Display hat ja nicht
genau 16:9, etwas schmaler, womit eh oben/unten etwas Rand bleibt,
und bei noch breiteren Kinofilmen ja sowieso.
 
Genau. Es ist 16:10 und deshalb hat man bei korrektem Aspect Ratio oben und unten schwarze Balken.

Vielen, vielen Dank für die Antworten :) Was DTS anbelangt, Ich meine der BS-Player unterstützt diesen Codec.? Müsste ich jetzt erst einmal nachschauen.

PS: Hatte es richtig in Erinnerung. Der BS-Player kann DTS. Aber unter JB.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Format stimmt zwar, aber ich habe es gerne etwas gezoomed (schneidet links und rechts etwas ab), so dass das Display gefüllt ist.
 
Hat jemand mal VLC getestet? Soll in der neuen Version schon recht gut sein!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap, gab ein netten Pixelbrei, dann ein Freeze, dann ein Absturz -.-
Konnte dannach nur per 10 Sekunden Power Taste mein N10 wieder zum Leben erwecken. Finger weg davon, auf Windows hui, auf Android pfui
 
Im " Erste Eindrücke " Thread schon geschrieben:

Vlc schmiert ab und bei DTS wirds bei mir asynchron.
MX kann kein DTS ( war bei mir jedenfalls stumm )

BS ist zwar der hässlichste player aber er läuft und spielt alles ab (inkl. Untertitel)
 
Jackie78 schrieb:
Das mit dem Format stimmt zwar, aber ich habe es gerne etwas gezoomed (schneidet links und rechts etwas ab), so dass das Display gefüllt ist.

Naja, jedem das Seine halt. Du weißt aber schon, dass dadurch das Bild schwammiger wird? Denn hierbei handelt es sich nicht mehr um einen optischen Zoom, sondern um einen digitalen, sprich quasi um Interpolation. Sorry, aber ich komme mehr aus dem TV und Beamer-Bereich, und hier ist ein natives Bild für echten TV/Video-Genuss ein Muss. Ne Frage, ...Kino ist dann wohl eher nicht so Dein Ding, oder? Nicht böse gemeint, aber meins wäre das nicht. Denn bei korrektem AR geht nichts an Bildinhalten verloren und man hat die volle Bildqualität.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

funnyluke schrieb:
.... auf Windows hui, auf Android pfui

Hähä, Gut ausgedrückt :)

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Das Bild wird ohnehin schwammig bezogen auf die Displayauflösung, oder hast du Videos vorliegen die die volle Auflösung des Displays nativ ausnutzen? So gesehen werden selbst Full HD Inhalte skaliert und unscharf dargestellt. Zumal auch die meisten BluRay Player und TVs standardmäßig Overscan machen, für 1:1 Pixelmapping muß man in der Regel selbst einiges optimieren.

Und die Begriffe optischer/digitaler Zoom aus der Welt der Digitalfotografie sind beim Skalieren von Videos ohnehin nicht angebracht, da es hier niemals einen "optischen" Zoom geben kann.
 
vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig, aber wie bekomme ich die filme vom tablett auf meinen phillips 9715 gestreamt.
 
via micro-HDMI Ausgang.
 
das ist klar, ich meinte ohne kabel , wenn das Tablett im w-lan eingebunden ist.
 
was ist da nicht ot, ich fragte nach einem player
 
Jackie78 schrieb:
Das Bild wird ohnehin schwammig bezogen auf die Displayauflösung, oder hast du Videos vorliegen die die volle Auflösung des Displays nativ ausnutzen? So gesehen werden selbst Full HD Inhalte skaliert und unscharf dargestellt.

So ein Quatsch habe ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen. Seit wann wird ein Bild schwammig, nur weil die Auflösung geringer ist, als es das Display hergibt? Wenn ich nen Film von 1920x1080 abspiele, dann habe ich auch diese Auflösung. Punkt. Und die ist doch wohl bekanntlich schon sehr scharf. Hätte man nen Film mit der Auflösung des Displays, dann wäre es nur noch schärfer. Übrigens gibt es aber auch Fotos mit dieser Auflösung und do you look in Beitrag 1. Also ja, ich habe Material welche der Auflösung des Displays entspricht. Dies aber nur um Deine Frage zu beantworten. Ist nämlich unerheblich.

Jackie78 schrieb:
Zumal auch die meisten BluRay Player und TVs standardmäßig Overscan machen, für 1:1 Pixelmapping muß man in der Regel selbst einiges optimieren.

Du weißt aber schon, dass man das umstellen kann und ist zudem etwas ganz anderes, als das was Du machst. Du zoomst und interpolierst somit das Bild. das ist etwas ganz anderes. Und Overscan käme für mich ebenfalls nicht in Frage.

Jackie78 schrieb:
Und die Begriffe optischer/digitaler Zoom aus der Welt der Digitalfotografie sind beim Skalieren von Videos ohnehin nicht angebracht, da es hier niemals einen "optischen" Zoom geben kann.

Dessen bin ich mir voll & ganz bewusst. Ich habe den Begriff optischer Zoom auch nur zur Verdeutlichung meines Anliegens angebracht. Und übrigens,...skalieren und Interpolation (hierbei der Zoom) sind auch schon wieder 2 verschiedene Baustellen. In beiden Fällen werden zwar auch Pixel hinzugerechnet, sind aber dennoch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Aber okay, wie gesagt,...jedem das seine. Zoom du mal schön weiter und blas deine Bilder mal so richtig schön künstlich auf. :thumbup: Filmgenuss pur und hautnah dabei, sozusagen :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:45 Uhr wurde um 05:58 Uhr ergänzt:

michaxc60 schrieb:
vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig, aber wie bekomme ich die filme vom tablett auf meinen phillips 9715 gestreamt.

Per DLNA z.B.? Insofern dein TV es unterstützt. Das klappt auf meinem LG 55LW659S im Zusammenspeil mit dem S3 sehr gut. Des weiteren nutze ich den Allsharecast Dongle für wireless HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Per DLNA z.B.? Insofern dein TV es unterstützt. Das klappt auf meinem LG 55LW659S im Zusammenspeil mit dem S3 sehr gut. Des weiteren nutze ich den Allsharecast Dongle für wireless HDMI.

ist diese Allsharecast-Geschichte nicht speziell fürs Samsung S3?
wenn ja, schätze ich mal, daß das mit nem philips fernseher und seinem Tablet nicht funktioniert?
 
also bin da nicht ganz so auf der hohe was das betrifft.
TV Philips ist im w-lan eingebunden, streamen über den PC geht mit einer philipssoftware auf. dem pc. vom TV auf Medien Dateien im pc zugreifen geht auch. dlna ? bitte um Aufklärung?
vielen dank vorab
 
Pures Android hat nicht nur Vorteile...
Ein DLNA Client wird wohl beim Nexus nicht mitgeliefert.
Installierte Dir aus dem Playstore Avia Media Player. Starte ihn, suche das Video das Du streamen willst, drück länger drauf und wähle aus dem Menü "ausgeben an"
Jetzt erscheint eine Liste der Geräte die in Deinem Netz gefunden werden und via DLNA empfangen können. Das Gerät auswählen und Du kannst das ganze auf dem Fernseher, Media player usw. ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: michaxc60

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
518
der von da
der von da
M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
951
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten