Media Player (MX Player und Co.)

Also ich finde der MX Player ist der beste Player fürs Nexus 10.
Man muss ihn aber erst richtig einstellen, damit alle Filme ruckelfrei laufen können (auch übers Netzwerk gestreamt).

1.) MX Player installieren (Link)
2.) Arm MX Player Codec (ARMv7) installieren (Link)
3.) DTS nach dieser Anleitung nachinstallieren

Zum Schluss dann beim MX Player nur mehr H/W+ decoder überall anhacken.

Bei mir laufen wirklich alle getesteten (und das waren viele) MKVs und AVIs flüssig und mit Ton.
Noch dazu streame ich die Filme übers Netzwerk.
 
Hi!

Weiß jemand, ob und wo man den Entwicklern Videodateien zum Testen zur Verfügung stellen kann?
Ich habe hier diverse HD Aufnahmen von einem Satreceiver, die grundsätzlich zu laufen scheinen, jedoch immer zog Anläufe brauchen bis es klappt. Man muss dann immer hin und herspringen, wieder auf HW+ umschalten, da der Player immer wieder auf den Software Decoder wechselt. Sobald die Wiedergabe dann einmal ordentlich läuft, läuft der komplette Film sauber durch, bis man wieder mal vor- oder zurückspulen will.

Gruß,
Gerti
 
Im PlayStore ist afaik immer ne Email angegeben zu den Entwicklern, einfach mal ne Email schreiben und Fragen ob sie Interesse daran haben, die werden dir dann schon sagen wo sie die gerne gehostet hätten.
 
jo leute hab alles durchgetestet, alle player haben bei mir versagt bis auf einen nämlich goodplayer pro, streamt super von der Dreambox 8000 auf den asus fhd lte ;) HD sender ton+video alles rucklfrei;)
 
MX Player funzt auch 1a in HD (Streaming von der VU+ Box)
 
Dito bei mir (Streaming vom VDR)
 
Bei mir werden bei vielen Filmen der Untertitel sehr gross angezeigt obwohl ich den abgeschaltet habe, muss ich irgendwo anders was abschalten ?
 
Hat hier wer den Vergleich zum iPad Retina Display? Brauche das Tablet fast nur um Serien zu gucken (mkv,720p/1080p) , sieht man größere Unterschiede zwischen den Display oder sehen beide sehr gut aus? (gibt unter ios ja mittlerweile auch genügend Player die alles unkonvertiert abspielen).

Bin stark am überlegen mir das Nexus 10 anstelle eines iPads 4 zu holen weil es mittlerweile echt günstig ist.
 
Ich habe testweise XBMC installiert, da ich das Programm recht gut von meinen HTPC kenne und bin recht angetan. Die Urlaubsfilme werden ordentlich abgespielt und auch sonst steht ein erstklassiges Mediacenter zur Verfügung.
 
Ist das Ipad nicht im 4:3 Format?
Für Filme dürfte das 16:9 Format besser geeignet sein. Die Auflösung ist ja so gut wie gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: fr1day
@1907

Ja und ja. Beim iPad hast oben und unten Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: fr1day
wusste ich gar nicht mit den unterschiedlichen Formaten, fette Sache. dann ist das nexus ja perfekt für meine zwecke
 
fr1day schrieb:
Hat hier wer den Vergleich zum iPad Retina Display? Brauche das Tablet fast nur um Serien zu gucken [..]
Bin stark am überlegen mir das Nexus 10 [..]

Ähnlich nutze ich meine Nexen (10 und 7) auch. Sie eignen sich ganz hervorragend dazu und mit dem passenden Player, z.B. MX, wird auch alles abgespielt.
Das Display des Nexus 10 ist wirklich klasse und HD-Videos sehen super aus. Aber selbst bei vielen alten Serien, die ich teilweise noch als AVI in SD habe, wundere ich mich, wie sauber sie meist noch aussehen, so extrem hoch skaliert.
 
Hat es wer geschafft DTS beim Mxplayer abzuspielen? Hatte mal versucht nach der Anleitung von Flash den Codec zu installieren, klappt aber nicht mehr. Ist ja mittlerweile auch fast 2 Jahre alt die Anleitung.
Über ne aktuelle Lösung wäre ich echt dankbar , 720p Videos laufen einwandfrei, Bild ist auch mega gut, nur DTS Ton spielt der einfach nicht ab.


Flash01 schrieb:
Also ich finde der MX Player ist der beste Player fürs Nexus 10.
Man muss ihn aber erst richtig einstellen, damit alle Filme ruckelfrei laufen können (auch übers Netzwerk gestreamt).

1.) MX Player installieren (Link)
2.) Arm MX Player Codec (ARMv7) installieren (Link)
3.) DTS nach dieser Anleitung nachinstallieren

Zum Schluss dann beim MX Player nur mehr H/W+ decoder überall anhacken.

Bei mir laufen wirklich alle getesteten (und das waren viele) MKVs und AVIs flüssig und mit Ton.
Noch dazu streame ich die Filme übers Netzwerk.
 
Ich habe mit dem MX-Player eben ein paar 1080p Trailer auf meinem Medion S7852 ausprobiert. Wenn der Decoder auf H/W steht -was scheinbar die default Einstellung ist- ist das Bild dauernd hängen geblieben, während der Ton weiter lief. Umgestellt auf S/W und es lief perfekt. Bei 480p TV-Rips gabs in H/W grünen Schnee, in S/W nix dergleichen.

Kann man was machen, das die auch in H/W laufen? Codecs installieren? Der Store hat ja einige oder muss man das unter "ist nun mal so" verbuchen? Dritte Option: Ich brauch einen anderen Player?
 
Ich hänge mich hier mal mit rein, da mir hier die meissten Player Experten vorhanden sind. :thumbsup:
Ich suche einen Videoplayer, in dem ich die Videowiedergabe gegenüber dem Ton so um ca. 300ms (einstellbar) verzögern kann (wie z.B. in vlc unter Windows). Der Hintergrund: Ich möchte beim Videosehen die Tonwiedergabe über einen Bluetooth Lautsprecher machen. Durch die Hin- und Rückwandlung verliert das Audiosignal etwa 200-300ms. Also muß ich die Bildwiedergabe etwas abbremsen.
Gibt es das für Android überhaupt? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich keine Option gefunden...
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Im google Playstore ist der MX Player PRO im Moment für 0,10€ zu haben. Sonst kostet er 6€. Wer ihn haben möchte: zuschlagen!


Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie und bigboppa

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
523
der von da
der von da
M
Antworten
1
Aufrufe
83
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
964
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten