I9505 Media-Rescan erzwingen bei gerootetem Android 4.4.2

P

PieDieÄj

Dauergast
320
Ich kopiere ab und an Fotos und Filme per Netzwerk oder MPE in den DCIM-Ordner der SD-Card, aber die Galerie will das einfach nicht mitkriegen. Auch nach Entfernung der Card und dem remount der SD-Card: Nix! Auch der Trick mit dem Anschließen eines USB-Kabels klappt nicht.

Ein paar media-rescan-Apps habe ich probiert, aber die laufen erst gar nicht oder funktionieren schlichtweg nicht. rescan media – Android-Apps auf Google Play

Hat jemand eine APP, von der er weiß, dass sie beim S4 mit 4.4.2 funktionieren?

Ich nehme auch gerne Bordmittel, um den scanner zu starten.
 
Schieben ...

Ich habe das Problem immer noch. Sogar innerhalb des Kamera-Ordners befinden sich mehr Bilder, als die Galerie anzeigt, von Unterordnern ganz abgesehen. :(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
266
linuxfan
L
B
Antworten
6
Aufrufe
1.837
Blogo
B
Zurück
Oben Unten