Media-Scanner scannt SD-Karte nicht...

blowy666

blowy666

Enthusiast
1.196
Hallo liebe Leute!

Ich hatte jetzt mal kurz ICS drauf (die Turkbey-Version), aber möchte wieder zu GB wechseln, zumindest vorerst.

Nun mein Problem: Nach flashen der GB-ROM startet der Scan der externen Micro-SD-Karte (32GB), bleibt jedoch bei Null stehen...

Habe verschiedene GB-ROMS ausprobiert, verschiedene Kernel...kein Erfolg.

Fullwipe habe ich natürlich vor dem Flashen der GB gemacht...auch die Micro-SD habe ich schon mehrfach formatiert (unter Windows und auch im S2 selbst), hab versucht, sie neu zu partionieren...half aber leider alles nix.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich machen kann, dass unter Gingerbead die Micro-SD richtig gescannt wird?

Unter ICS war es kein Problem...lief alles durch, und der Player etc. hatte danach auch zb alle MP3-Alben abrufbereit...daher denke ich, dass die Karte soweit okay sein dürfte (Chkdsk zeigt auch keine Fehler).

Woran könnte es liegen, dass die Karte unter GB anscheinend nicht mehr läuft?

Achso, noch kurz zur Info: wenn die Karte frisch formatiert ist, und ich zb nur 2-3 MP3-Alben drauf spiele, funktioniert der Scan noch einwandfrei.

Medienspeicher gelöscht habe ich auch schon, hat aber ebenfalls nix gebracht...
 
...auch das bringt leider nix, da der Scan ja ewig bei 0% bleibt...
 
Hmm...sonst niemand ne Idee?
 
Hast noch eine andere Karte da, die Du testen könntest?
Nur um einen Defekt auszuschließen. Wenn die Karte in Ordnung ist, dann könnte es am Gerät liegen.
Ich hatte desöfteren das Problem, dass die interne Karte nicht gescannt wurde.
Leider konnten die in der Werkstatt das Problem auch nicht finden.

Vorher ging es reibungslos?
 
Jupp, vorher ging alles reibungslos.
Wie gesagt, das Merkwürdige ist ja, dass mit einer ICS-ROM alles einwandfrei eingescannt wird.

Nur mit einer GB-ROM hängt sich der Scan jedes Mal auf...

Sonst hätte ich evtl. auch vermutet, dass es an der Karte liegt, aber dann dürfte es eigentlich unter ICS auch nicht laufen, oder? ;)

OT: Randall, Du bist vom S2 auf Nokia gewechselt?!?
 
Hallo..
Hast Du das Problem gelöst? Bei mir streikt der Scanner jetzt auch..
Habs S2 gerootet, Siyah Kernel drauf, und bis heute kein Problem gehabt.
Heute hab ich mein Bootlogo und Bootanimation geändert... Schwupps, SD-Karte wird zwar erkannt, und kann drauf zugreifen, aber der Medien scanner bleibt bei 0 % stehen und saugt den Akku leer..
HHHIIIIIIlfe!
SD Karte schon mehrmals raus u rein, formatiert, mit recovery gemountet..
Nix geholfen!!
 
Nein, leider nicht.
Hatte dann die letzte Zeit diverse Versionen von ICS drauf, damit ging es ja...

Jetzt bin ich erstmal wieder auf GB zurück, und hab ne neue MicroSD drinnen....die wird anstandslos erkannt und gescannt.

Hatte bei der alten Karte noch bemerkt, dass sie richtig gescannt wird, wenn nur 2-3 MP3-Alben drauf sind oder so...aber sobald mehr drauf ist, tat sich eben gar nix mehr....auch nach 2 Stunden war der Scanner noch bei 0%...
 
Sooo. Ich könnte kotzen.. Die 2. Karte.. In 5 Tagen.. bahhhhh! Irgendwas ist da faul. Hab die Karte mit einer in meinem Garmin getauscht, der kennt sie tadellos. Die andere SD ging auch bis eben wieder im SGS2. Hab dann noch ein Backup mit MPE gemacht, Tel abgesteckt, und schwupps, Medienscanner hängt sich bei 0% auf..
Hab die Checkrom v6 drübergebügelt, hat nix gebracht....:angry::angry::angry::angry::angry:

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gestern Abend hab ich noch vestgestellt, dass der Medien Scanner sich auch bei einem USB-Stick, der mit OTG-Kabel angeschlossen ist aufhängt. Er kommt zwar auf 100%, bleibt aber dann stehen und geht nicht meht weg...

Hat keiner einen Plan was das sein könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:21 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

JuhUUUUUUUU!!!!!! :flapper::flapper::flapper:
Dank: Post #7
https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-aktualisierbar.194387.html#post-2592352

haut es wieder hin!
Zumindest vorerst!
@blowy: kannst Du das gegenprüfen?
 
Hat keiner eine Lösung für das Problem?

Habe gerade über Amazon mp3 gezogen, er download lief durch, die Dateien wurden aber im Player nicht angezeigt. Im Verzeichnis waren sie aber.
Dann hab ich das Samsung ACE plus neu gestartet und seither hängt der Medien-scanner.:(

jemand ne Idee
 
Hi..
Schau meinen Letzten Post an, da ist ein Link dabei. und in Post #7 auf dem Link war die Lösung für mich..
 
Hi. danke für deine Antwort, funktioniert leider nur bist zum nächsten Scann.

Also ich hab's jetzt trotzdem hinbekommen. Bin mal gespannt wie lang das hält.
Da der Madien-Scann immer beim USB-Speicher hing hab ich den, Augen zu und durch, einfach mal Formatiert.

Was ist jetzt eigentlich genau der USB-Speicher???
Ich hab den SD-Speicher (ist klar), den Gerätespeicher (hier laufen die Apps) und den USB-Speicher. Für was ist der?

Grüße Fuly
 
Hmmm.. das weiß ich ned genau wo da der Unterschied ist, ich denke das ist einfach ein partitonierter Bereich des Gesamtspeichers.. Für Daten uns so.. Mp3, Filme usw.. Aber das wissen sicher andere Profis im Forum, oder das gute alte Google..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten