MediaPad 10 FHD Firmware Liste

James B. schrieb:
Da du die Wifi-Version hast, mußt du die ROM Versionen mit dem W dahinter nehmen.
Die mit dem U sind fur die MediaPads mit UMTS/HSPA+ und die ROM-Updates mit L in der Versionsnummer,
für die MediaPads in LTE Version.
MÜSSEN tut er das nicht, es laufen alle Versionen auf der WiFi-only Variante. Allerdings muss man, wenn man das macht, beim ersten Start des Tablets unter Einstellungen ein Werksreset durchführen, um die Fehlermeldung vom Modem wegzubekommen.

Ich würde daher die aktuelle General Version empfehlen.
 
ich frage mich ernsthaft, ob das so einfach ist ;)
Ja ich weiss, es geht und wurde erfolgreich gemacht.
Aber offensichtlich muss es doch einen grund für getrennte firmwares geben, sonst würde Huawei doch längst nur eine version pflegen und für alle geräte verteilen. für 3G und LTE gibts z.B. schon lange die 4.1 version, für WiFi-only erst die 4.0.
Ob dann eventuell irgendwelche prozesse im hintergrund laufen, die leistung ziehen..?
 
Bestimmt, zumindest bei mir im Taskmanager ist ein SMS Prozess, aber das das solange dauern soll...
 
Ich kann mir gut vorstellen daß bei einer Variante ein "need" für den Update gab.
In der modernen corporate world ist das was zählt.

Wir hier im Forum sind (leider) auch nicht der Maßstab für Konsumenten.
99% der Leute die sich dieses (oder egal was) gekauft haben verstehen noch nicht einmal 10% der Funktionen.
ich habe mal eine Studie gesehen daß über 80% der Android user Nichts, aber rein garnichts an ihrem Smartphone ändern. Noch nicht einmal den Hintergrund.

Da sind wir Lichtjahre von updaten entfernt.
 
So hat alles geklappt. Vielen Dank noch.

Mfg Vesus

Gesendet von meinem Xperia S
 
Danke für 2 Link Evtl geht der schneller Server von denen sind ja schnecken Tempo 14,6 kp bei 25000 er Leitung naja nur noch 9 Stunden :mad:
 
Okay, eine letzte Frage noch, darf ich das rechtlich gesehn einfach so hochladen ohne Probleme zu bekommen?
 
ich könnte mir vorstellen dass dies nicht ganz unproblematisch ist und von Huawei kaum gewünscht wird, dass jeder einfach so offizielle firmwares als mirror bereitstellt.

@reraiseace:
dein job in ehre und ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber in diesem forum sind nur eine handvoll weniger leute unterwegs, die sich dafür mehr oder weniger kennen und häufig wertvolles beitragen. in diesem sinne möchte ich anregen das forum nicht allzu stark zu regulieren, auch wenns vielleicht halt mal etwas offtopic wird. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: engländer und BlubbaTea
@BigManitu
Mir ist bewusst, das hier nicht all zu viele Nutzer unterwegs sind. Trotzdem ist das keine Rechtfertigung Off Topic zu erlauben. Ich schau hier schon nicht mit dem Argus-Auge, aber die Forenregeln gelten für alle Foren. Da macht auch dieses keine Ausnahme. Versteht das bitte. Es muss schon alles auch ein bisschen seine Struktur und Ordnung haben, damit vor allem auch neue Nutzer sicht zurecht finden. Weitere Diskussionen hier zu bitte per PN an mich.

@BlubbaTea
Du kannst es hochladen, das sollte keine Probleme geben. Huawei hat sich diesbezüglich noch nicht beschwert und wenn sogar wir Mods Firmwares hochladen, würden wir deutlich mehr riskieren. Zudem ist Android Open Source.
 
Machst Du auch einen 3G thread auf? Oder beide Versionen in dem noch WiFi only thread?
 
Ich änder den Thementitel nochmal und erweitere auf 3G. Da es sich ansonsten um dieselbe Firmware handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: tbartz
Aber was macht es denn für einen Sinn, eine ältere Version zu verbessern?
 
Das sieht ein bisschen danach aus, als hatte jemand die Version aus dem März ein zweites Mal bereitgestellt...
 
ja sorry, mein fehler. es ist die 3G version, nicht LTE/4G, und die versionsnummer ist auch diejenige vom märz.
sie haben das tatsächlich nur erneut bereitgestellt. falscher alarm :(
 
Hallo,

ich interessiere mich für Eure Erfahrungen mit Jelly Bean.

Ich habe mir ganz frisch ein Mediapad 10 FHD Wifi zugelegt, und ich überlege auf Jelly Bean zu aktualisieren. Ich bin in diesen Dingen ein gebranntes Kind. Mein Galaxy S2 ist seit dem letzten Update mit der Geschwindigkeit eines Gehporsche im WLAN unterwegs.

Da der eine oder andere von Euch mittlerweile ein paar Tage Erfahrung mit Jelly Bean auf seinem Mediapad hat, wäre ich für einen kurzen Zuruf dankbar, ob Ihr mir zum Update raten würdet oder ich besser die Finger davon lassen sollte.

All denjenigen, die mich hier ein wenig an die Hand nehmen, im Voraus ganz vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.138
Roko192
R
Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
2
Aufrufe
3.492
Grossmeister_T
Grossmeister_T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.508
KlausOssi
K
Zurück
Oben Unten