Mediapad M8 rooten

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Hallo an Alle, habe heute 2 Arbeitskollegen oben genanntes Tablet (beide das gleiche, o2 Aktion) eingerichtet. Soweit alles ok, nur möchte einer von den 2en gerne nun Root drin haben um unter anderem AdAway zu nutzen.

Bei der Suche in Googe und hier, werde ich immer auf das HTC M8 verwiesen, wie das zu rooten ist, nein es ist das Huawai Mediapad M8.

Um den Schreibschutz der Host usw. würde ich mich dann kümmern mit dem BusyBox und was da alles nötig ist/war und dem chattr Befehl etc. Habe das ja alles als Batch und Script da.

Aber ist dieses M8 überhaupt rootbar ? Nur einfaches Root kein CWM nix, die SuperSU kann ja dann ausm Store nach geschoben werden.

Ich selber habe das X1 Mediapad und habe das nach langen (be)Lesen mit VRoot 1.79 oder wie das war gerootet habe Kitkat.

Das ja nun das habe vergessen zu schauen was für Android die M8 haben, aber glaube es war JellyBean 4.2.2

Dankefür Tipps und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:

Klasse erstmal für Infos. Könnte auch VRoot in neuester Version funktionieren in der neuesten Version ?? Weil das hat mir bei mein Huawai X1 geholfen, alles andere hatte versagt.

Weil habe die Tablets nicht da, kann erstmal nicht testen, sorry neben bei ist das M1 8Zoll, nicht M8. Hoffe das hilft zum Informieren und Helfen wegen Root.

Danke

ps: heute 18 Uhr rum hatte ich das eine M1 da und hab es versucht zu rooten, OHNE Erfolg. Kingoroot, VRoot und die App hier vom Mediapad10 von Ahnzi ohne Erfolg. Das M1 ist offenbar noch nicht rootbar schade. Hatte bissel Trödel dieses chin. Appstore oder was das war wieder los zu bringen, aber denke das Tab wieder "sauber".

Mal schauen, villeicht kommt ja nochmal was für das M1 in Sachen Root.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Bupi22
B
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
964
TMTYD
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.536
tracyiwen
tracyiwen
Zurück
Oben Unten