Mediapad X2 GEM 702L - Kingroot und erprobte rootmethoden

K

kopimo

Ambitioniertes Mitglied
6
der hilfreiche Thread Huawei Mediapad X2 Rooten bezieht sich haupsächlich
aufs rooten vom 701L.
Viele von uns erwarben jedoch das Model 702L und manche könnten vielleicht über ihre Erfahrungen berichten.
 
das müßte doch diesbzgl identisch sein:confused:
 
Ich denke auch, es spielt diesbezüglich keine Rolle ob man das 701L, 702L oder 703L hat.
 
kajos01 schrieb:
das müßte doch diesbzgl identisch sein:confused:

huawei76 schrieb:
Ich denke auch, es spielt diesbezüglich keine Rolle ob man das 701L, 702L oder 703L hat.

tja: ich denke auch: es müsste...

nun 1: konnte ich nirgendwo Bericht darüber finden...

und 2: nirgendwo fand sich eine Bestätigung für Unterstützung vom Kingroot,
letzte Support-Liste stammt vom Okt.2015...
 
Was hält Dich davon ab einfach auf www.kingroot.net zu gehen und die apk zu downloaden? Es gibt nur 2 Dinge, es geht oder es geht nicht.
Ich kann bestätige dass das bei honor6, Huawei G6 und Lenovo Tab2 geht, bei Motorola Moto g 4g geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kopimo und kajos01
Einer hat es "einfach" gemacht... klick da, klick her, wie/was wusste ja nicht - nun gab´s Probleme:
Huawei Mediapad X2 Rooten - und Retour - :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal weitergelese?
Gar nichts “klick hier, klick da...“
Und der Zusammenhang zum Thema hier fehlt auch.

Das Hitzeproblem hat unlängst schon der eine oder andere bemängelt, auch hier im Forum, sowie in den Amazon Rezensionen, selbst ganz ohne irgendwelche Eingriffe..
[doublepost=1463398060,1463397824][/doublepost]Direkt zum Thema, mit der ersten Suche..
[Q] ROOT Mediapax X2 GEM-702L
[doublepost=1463398274][/doublepost]Thermische Problemen
 
Es gibt mehr Leute mit dem 702 als mit dem 701, die die Anleitung bei XDA befolgt haben. Meine Anleitung ist nur eine Zusammenfassung der Ergebnisse unter Herausfilterung der Irrwege.
Ich kann Kingroot nicht empfehlen. Ihr könnt nur die Rootdienste einschalten aber niemals damit eine neue Rom installieren.
Es wird ein Sicherheitsleck ausgenutzt, dass dann ein Virus möglicherweise ohne zu fragen auch nutzen kann und aus eurem Handy z.B. ein schönen Client eines Bot-Netzwerks macht, ohne dass ihr das merkt. Dann schon richtig rooten und mit supersu die Konrolle haben welches Programm root Zugriff erhalten darf und welches nicht. Dabei bitte nicht jedem unbekanntem Programm diese Rechte geben, sondern immer erst recherchieren, ob es serös ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01 und kopimo
@Pianoralf -
Danke für konkrete Hinweise - In der Hoffnung auf Solche wurde der Thread erstellt !
Die Sicherheitslücken sind auch nicht von Hand zuweisen, hatte ich schon negatives mit mit
Kingroot Vorgänger (Vroot) erlebt.

@kajos01
man sollte die frühere Posts von diesem Mitglied lesen - dann erkennt man den Zusammenhang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir klar, das bezog ich ausschließlich auf das Thema hier
[doublepost=1463401945,1463401056][/doublepost][GUIDE] Unlock Bootloader, Root & Install TWRP **UPDATE 11/24/15**

Das ist der erste erklärende Link in @Pianoralf seiner Anleitung im Root Thread MediapadX2

Und das ist der klare, unmissverständliche Hinweis in diesem elementaren Thread, gleich im ersten Post!
“Model: GEM-703L (Or whatever model you have) “

Da erscheint es eigentlich gar nicht nötig, irgendwelche Problem-Posts mühsam nachzuverfolgen
 
Und nun bitte ich euch, sachlich zu bleiben und wieder zum ursprünglichen, entspannten und freundlichen Tonfall zurückzukehren. Danke ;)
(Habe hier zwei Postings entfernt)
 

Ähnliche Themen

Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
6
Aufrufe
2.638
Sarahlein
Sarahlein
A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.457
aggro600
A
compi
Antworten
25
Aufrufe
5.133
kajos01
K
Zurück
Oben Unten