MediaServer DNLA oder so

N

nomak

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

weiß leider nicht mehr weiter, ich schildere euch mal den Fall.

Möchte von meinem Handy aus, direkt Bilder Filma Foto usw auf dem Fernseher wiedergeben. Im Android Markt gibt es ja viele Programm wie z. B. iMediaShere, so das Programm Funktioniert soweit, wenn ich das App starte werden die Daten vom Handy und vom Laptop gefunden, Laptop über WLan, so jetzt möchte ich die Bilder z. B. vom Handy auf dem Fernseher ausgeben, habe eine SoundBar von Philips Typ HTS 9140/12 die lt. Homepage DNLA und Upnp fähig ist, aber ich kann z. B. bzw. das Programm findet die Soundbar nicht, weiß schon gar nicht mehr weiter was ich machen soll, vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich machen muss? Die Soundbar läuft mit WLAN und ist auch im System angeschlossen.
Was funktioniert ist von der Soundbar aus kann ich auf den Laptop zugreiben und die Bilder vom PC abspielen. Aber das müßte doch mit dem Handy auch gehn, bzw. mit dem iMediaShare Programm.

Danke schon mal im Voraus.
 
wenn ich auf die Home - DLNA homepage gehe, dann ist das Philips Gerät mit aufgeführt, aber leider keine Anleitung.
 
Das hab ich auch schon probiert aber leider wird bei jeden app immer die soundbar nicht erkannt weiß schon gar nicht was ich Nachrn soll vielleicht fehlen irgend welche einstellungen aber in menu der soundbar kann nano auch nichts aktivieren muss nano in Router Evtl was einstellen vielleicht kann nur Jenand noch einen Tipp geben

Danke schon nal in voraus
 
Hi kenne das Problem habe es mit Twonky Server ( nicht Twonkymobile) hingekriegt. Die App bekommst du aus dem Blackmarket ist legal und kostenlos schätze mal die Entwickler haben sie wegen Twonkymobile aus dem normelen Market genommen ;-). Liegt daran das dein Fernseher als Host arbeitet und somit im Netz nicht als Player erkant wird. Wenn du den Twonky Server startest müsstest du ihn im Fernseher auswählen können. Habe zwar noch ein paar probs mit Bildern aber der Rest funktionier 1A!
 
Achtung nicht der Fernseher ist im Netz, der hat ja keine Wlan sondern die Philips Soundbar 9140/12 die lt. Hersteller Dlna und Upnp Fähig ist.
 
Ohne das Ding zu kennen : hab mal kurz gegoogelt und gleich die ersten Treffer liefern erhebliche Bugs. In diesen Fallen beim Abspielen und der Verarbeitung. Update war ein Thema, manchen hat es geholfen . Mir kommt das Teil ziemlich buggy vor, versuch doch mal ein Update für die Soundbar zu laden.

Gruss maat
 
das update für die Soundbar hab ich auch schon gemacht, ja weiß nicht mehr weiter hab schon alle apps aus dem Market durch, denke ich hab keines vergessen, aber bei keinem wird die Soundbar als player erkannt
 
Spricht gegen die soundbar.

Probier mal die direkt mit netzwerkkabel ins Netz zu bringen, ohne wlan.

Gruss maat
 
Würde ich gerne aber der Router ist auf dem Dachboden und der Fernseher in wohnzimmer leider nicht möglich naja dann hab ich wohl Pech gehabt ich seh schon es gibt anscheinend keine möglichkeit aber danke wenn jemand noch was weiß über Infos würde ich noch freuen
 
So hab jetzt Twonky Server installiert das Handy funktioniert jetzt als Server aber ich muss das noch das Handy im Netzwerk freigeben wie mach ich das ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
G
Antworten
0
Aufrufe
2.105
gerhalm
G
N
Antworten
1
Aufrufe
1.092
nomak
N
Zurück
Oben Unten