Mediaserver saugt meinen Akku leer (CM7 Beta6)

elbarto123

elbarto123

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo.
Der Titel sagt es schon, Musik hören verbraucht bei mir im Moment unheimlich viel Akku.. Habe die Beta6 von Cyanogenmod7 geflasht, ich meine dass es mit dem Standard-Rom nicht so war.
Habe über Nacht einfach mal den Player laufen lassen, hat insgesamt 35% vom Akku verbraucht in 7 Stunden ca. Davon hat der Mediaserver etwas mehr verbraucht als mein PlayerPro, hab das ganze auch mit nur einer MP3 versucht, ansonsten sind zur Zeit keine MP3s oder andere Mediendateien auf der SD-Karte. Mir ist auch aufgefallen dass das Defy non-stop aktiv ist, quasi beim Musik hören nicht in den Standby-Modus geht, ist das normal? Außerdem taucht in "spareparts" unter Baterienutzung "*wakelock*" auf, was ist das? Hört sich nicht so sehr nach Akkusparen an :D Dieses *wakelock* ist bei cpu usage an 2. Stelle hinter dem mediaserver..
Gibt es dazu irgendeine Lösung? Ich hab schon Stunden damit verbracht in Foren zu suchen, allerdings wurde das Problem dort meistens nicht wirklich gelöst, bzw haben diese Lösungen bei mir nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. Danke schonmal :)
 
Also 7h für 35% sind doch ein normaler Wert. Ein Handy ist kein Mp3-Player und in den Stand-By kann er logischerweise nicht, wenn der Player weiter läuft.
WakeLock ist ne Funktion aus dem Android Framework (android.os.PowerManager.WakeLock), warum das da aufgelistet wird kann ich dir nicht sagen, vllt merkt CM7 das und listet das mit auf, dass das Gerät eben nicht in den Stand-By gegangen ist und deshalb X % mehr Strom verbraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch was davon gelesen zu haben, dass das Defy 21h nonstop Musikwiedergabe schafft, was sich mit deinen Erkenntnissen deckt. Und im Vergleich ist das ein ordentlicher Wert.
 
Ok, mich stört halt dass dieser Mediaserver mehr Akku zieht als der Player, aber wenn ihr meint es ist normal dann muss ich damit leben :) Danke
 
Hab grad kurz gegoogled. Was da als Mediaplayer gelistet wird sind einfach alle Apps die Video/Audio abspielen bzw der Stromverbrauch durch das Abspielen von Medien. In deinem Fall dann PlayerPro.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mitch_XL
Antworten
6
Aufrufe
1.316
Mitch_XL
M
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
Z
Antworten
4
Aufrufe
2.001
Defier
D
Zurück
Oben Unten